Ich möchte meinem PC an den NAS schließen, damit ich von überall auf die Daten vom PC zugreifen kann wenn er an ist.

das läuft normalerweise andersrum: Du greifst von allen Geräten auf die Daten des NAS zu

Außerdem möchte ich mehrere externe Festplatten an den USB Port per USB-Splitter schließen.

macht mehr Probleme als Sinn, schon allein wegen der Bandbreite ...

Bau dir ein NAS oder kauf ein fertiges und füll das mit Festplatten

...zur Antwort
Suche ein gutes Tablet.... könnt Ihr da etwas empfehlen, -- wenn möglich mit Tastatur und Maus?"

kommt natürlich immer auf dein Budget und Anwendungszweck an, aber ich werf einfach mal das Samsung Tab S7 (Plus) in den Raum. Gibt es mit Tastatur-Cover, zudem könntest du eine Bluetooth-Maus verbinden

...zur Antwort
Existiert eine Möglichkeit GTA5 kostenfrei zu bekommen ich würde gerne RP spielen deswegen!

legal nicht, sofern du es dir nicht schenken lässt ...

Es gab vor einiger Zeit eine Aktion von Epic Games, die ist aber vorbei - und vermutlich wird diese auch nicht oder erst in ferner Zukunft wiederholt

...zur Antwort
Wie lange dauert diese Zeit ungefähr bei Windows11?

Von jetzt bis irgendwann in 2022

Und wie kann man das eventuell beschleunigen?

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

...zur Antwort
Kann man eine SSH Verbindung herstellen wenn der host nicht über wifi sondern Ethernet Kabel am Internet hängt?

Natürlich ... Sofern du im gleichen Netz bist oder über Firewallregeln darauf zugreifen kannst

...zur Antwort

Erstmal muss natürlich TMP 2.0 vorhanden sein - entweder direkt auf dem Mainboard oder per Intel PTT / AMD fTPM.

Wenn du es nicht hast, kannst du es natürlich auch nicht aktivieren. Solltest du es haben, solltest du im BIOS eine entsprechende Funktion zum Aktivieren finden.

Was für ein Mainboard und was für eine CPU nutzt du denn?

...zur Antwort

Ob man mit den Mäusen "abusen" kann, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht viel von halte. Das kann dir jedoch Google beantworten. Kenne auch spontan die Werte der Kone nicht.

Mäuse sind immer so ein Thema, es kommt da stark auf die persönliche Präferenz an - besonders bezüglich Gewicht und Form ... Das kann dir niemand Beantworten außer du selbst.

Persönlich kann ich die G502 empfehlen, habe selbst eine im Einsatz.

...zur Antwort
Öffentliche Schlüssel kennt aber jeder (weil sie öffentlich sind). Was bringt es denn, eine Nachricht mit einem Schlüssel zu verschlüsseln, den jeder kennt?

Das ist ja der Sinn: Du musst nicht mit jedem Teilnehmer einen eigenen Schlüssel ausmachen, sie können einfach alle den gleichen Schlüssel zum Verschlüsseln nutzen

Die Nachricht kann doch dann jeder entschlüsseln?

Und genau da liegt dein Denkfehler. Nein, mit dem öffentlichen Schlüssel kann nicht jeder die Nachrichten entschlüsseln.

Der Sinn der asymmetrischen Verschlüsselung (wie z.B. RSA) ist, dass zwar jeder Nachrichten für dich verschlüsseln kann, die Nachrichten lassen sich jedoch nur mit dem privaten Schlüssel entschlüsseln. Der öffentliche Schlüssel kann niemandem helfen, den privaten Schlüssel herauszufinden und die Nachrichten zu lesen.

Die Generierung des Schlüsselpaars (öffentlicher und privater Schlüssel) ist zwar sehr einfach, die Umkehrrichtung jedoch nicht. Es ist nicht unmöglich zu berechnen, jedoch sehr schwer und langwierig. Geknackt werden könnte es z.B., wenn die (zur Berechnung verwendete) große Zahl n in die beiden verwendeten Primzahlen p und q faktorisiert werden kann. Da p und q optimalerweise mehrere hundert Stellen haben, ist das ganze natürlich nicht schnell gemacht

Wie z.B. bei RSA die Schlüssel generiert werden, kannst du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/RSA-Kryptosystem#Verfahren

...zur Antwort

Warum nutzt du "none" als String und nicht als None ...

Der Fehler wird vermutlich daran liegen, dass du den member editieren willst, egal ob er gültig ist oder nicht

...zur Antwort

Ohne sich den Code, sondern nur die Fehler angeschaut zu haben: da stimmt was mit deiner Einrückung nicht. Da solltest du überall drübergehen und schauen, was genau da nicht stimmt.

Python nutzt Einrückungen für Blöcke, deshalb ist das relativ wichtig, da sauber zu arbeiten - und du musst im Code konsistent arbeiten.

Da das Zeile 103 erwähnt, du jedoch nur Teile des Codes erwähnst, wirst du da eben in dieser Zeile schauen müssen

...zur Antwort
Gibt es Virtualisierungs Betriebssysteme die man sich auf einen eigenen Rechner laden kann?

Klar gibt es das. Ich werf als Namen einfach mal Proxmox und ESXi in den Raum

Ich selbst nutz z.B. Proxmox auf einem Intel NUC 8i5

...zur Antwort
Was bringt es bei Apps oder dem Browser den Cache zu leeren?

Die zwischengespeicherten Daten werden dann eben gelöscht. Kann hilfreich sein, wenn veraltete Daten gespeichert sind, die jetzt Probleme bereiten.

Läuft die App oder der Browser danach schneller?

Im Gegenteil, erstmal wird er sogar langsamer laufen. Alles, was davor zwischengespeichert wurde, muss jetzt erstmal wieder aufgerufen oder berechnet werden.

...zur Antwort
Verändert sich der Zustand der skins wenn man mit ihnen spielt?

Nein

Und kann man die skins wieder "reparieren" Oder so?

Nein

Die Abnutzung ist ein fester Wert. Willst du den Skin in einer anderen Abnutzung, wirst du ihn eben erneut bekommen müssen - im Zweifelsfall über den Markt kaufen

...zur Antwort