Wordpress Umzug/Backup Fehlerhaft?

1 Antwort

Möglicherweise die Base-URL nicht geändert:

https://blog.hubspot.de/website/wordpress-domain-aendern

Anseiten hilft es oft auf der Seite "Permalinks" einfach mal auf Speichern zu klicken, weil dann die Struktur neu erstellt wird.

Falls du noch Zugriff auf die alte Seite hast würde ich übrigens empfehlen das Plugin "Duplicator" zu verwenden um ein Backup zu erstellen und dieses dann auf dem neuen Server einzuspielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress
Nerdyderdy
Fragesteller

Permalinks, habe ich schon geguckt hat leider nichts verändert. Zugriff habe ich leider nicht mehr da ich mir ziemlich sicher war das das Backup funktioniert :(

Die Base Url ist auch richtig gesetzt.

TheFamousSpy  26.02.2023, 14:51
@Nerdyderdy

Was sagt der Health Check?

Und schau dir mal die index.php und wp_config.php Dateien an, ob dort noch ein Artefakt von der alten Domain odgl ist.

Nerdyderdy
Fragesteller
@TheFamousSpy

Den einzigsten hinweis war ich bekomme ist ein WP-API Error, aber ich bezweifle das dies mit 404 zusammenhängt, da ich keine Plugins etc verwende diese auf die API Zugreifen müssten. wp_config sieht gut aus, dort ist nichts was nicht reinsollte. der Health check hat nicht funktioniert, das plugin öffnet sich leider nicht

katzebiggi  26.02.2023, 16:08
@Nerdyderdy

die auf deinem neuen Server, wird immer neu erstellt, so was löscht man nicht

Nerdyderdy
Fragesteller
@katzebiggi

Ist der Selbe server nur die Domain wurde gewechselt bzw auch der Ordnerstamm ( Log Files löschen sich bei mir Täglich)

katzebiggi  26.02.2023, 21:21
@Nerdyderdy

Dann solltest du das schnellstens ändern, denn die error.log ist oft der Rettungsanker. Wenn die sich alle paar Monate löscht, ist das okay, aber niemals täglich.