Wo kann man am einfahchsten einen eigenen Webserver hosten?

2 Antworten

Es gibt bplaced zum Beispiel, aber etwas, was es akzeptiert, eine Domain zu verbinden, das wäre mir neu. bplaced macht ja zum Beispiel Werbung durch die Subdomain. Also ums Bezahlen kommst du wohl eher nicht drum herum

TheQ86  18.09.2023, 18:26

Kann ich bestätigen. Domainaufschaltung oder gar eigene Domains registrieren ist immer ein Bezahlfeature. Wobei einfaches Webhosting heutzutage schon zwischen 99cent und Eurobeträgen unter 5€ zu bekommen ist. Kostet also nicht die Welt.

Wenn du dich auskennst vielleicht einen Home-Server (Alter PC) mit Portforwarding und DynDNS?

Kostet zwar trotzdem Strom aber wenn es ein alter PC ist, der auf stromsparsamkeit optimiert ist sollte sich, dass auch im Rahmen halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
thehuen
Fragesteller

Muss der PC für den Server immer laufen?

Also wenn der PC nicht mehr läuft dann ist die Webseite auch offline oder?