Elementor Pro für Kundenprojekte?

1 Antwort

Ich biete meinen Kunden an, die "Formalitäten" komplett für ihn zu erledigen (wenn er mit mir einen längerfristigen Vertrag hat), oder er muß Dinge eben selber unterschreiben (Lizenzen, Domains etc. ) Elementor setze ich nicht ein und Wordpress nur ungern.

Wordpressfrage
Fragesteller

Welches Programm zur Erstellung von Websites für Kunden verwendest du denn?

Ich möchte erstmal keine langfristigen Verträge abschließen sondern nehme einen Pauschalpreis pro Website.

Deswegen die Frage, wie ich das mit Elementor am besten mache weil ich einfach keine richtige Antwort dazu finde…

ntechde  06.12.2023, 22:35
@Wordpressfrage

Einfache Sachen mache ich mit Joomla, die anderen mit PHP oder Perl. Handgewebt!

Wordpressfrage
Fragesteller
@ntechde

Und komplexere Webseiten?

Joomla finde ich nicht cool, würde gerne echt mit Elementor Pro arbeiten.

Aber wie mache ich das mit der Abwicklung mit dem Kunden?

ntechde  06.12.2023, 22:41
@Wordpressfrage

"Die anderen" ... PHP und Perl. Ohne CMS!

Naja, entwder Du zahlst und holst es Dir von den Kunden, oder die Kunden müssen die Lizenz kaufen. Beides geht.

Wordpressfrage
Fragesteller
@ntechde

Aber wofür hat man dann die Option 1.000 Websites jährlich zu buchen bei Elementor Pro? Wo ist da der Sinn wenn man es Kunden nicht gediegen weitergeben kann ohne dass er auch eine Lizenz beziehen muss?

PHP und Perl kommen nicht in Frage, ich möchte effizient und mit vernünftigen Templates und einem guten Frontend arbeiten. Coden macht mir Kopfschmerzen und ist heutzutage nicht mehr wirklich nötig…

ntechde  07.12.2023, 09:37
@Wordpressfrage

Wie gesagt: Mit Elementor kenne ich mich nicht aus.

Der ganze grafische Chichi hat ja sicher seine Berechtigung, aber wenn es um ein Web-Frontend für eine Datenbank-Anwendung geht, steht man damit sofort mit dem Rücken zur Wand.

Und solche Dinge mache ich halt oft und gern: Wenig Konkurrenz! 😎😎😎