Wie wichtig ist euch euer Gamertag?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tag ist mir eigendlich recht wichtig, ich habe auch überall den gleichen das Problem ist nur das Ä nicht immer angenommen werden was eigendlich in meinem Tag drin sein müsste zum witz halt aber dann habe ich mich wie auch immer auf AAANGRY ANDY oder halt ÄÄÄNGRY Andy geeinigt

Mein pb ist auch immer gleich so ein selbst gemalter Iron man mit einer discord Maske

Meinen Gamertag habe ich 2000 erstellt nachdem ich tagelang nach einem guten Namen gesucht habe. Ich habe ihn heute in so ziemlich allen Spielen die ich spiele. Selbst meinen Steamaccount konnte ich mit dem Namen erstellen, ohne zahlen oder sonstiges dabei. Würde schon sagen er ist mir wichtig.

TheArrow96
Fragesteller

Ist picasso22 dein Gamertag? Weißt du, ich bewundere Leute, die sich auf einen Namen festlegen können und mit diesem für immer zufrieden sind. Ich suche schon so lange und habe so viele Ideen, die mir alle gefallen, aber ich möchte halt nicht 7 verschiedene Nametags haben und ich kann mich nicht auf einen festlegen. Das geht nun schon seit Jahren so. Hast du evtl. einen Rat für mich?

picasso22  13.04.2022, 20:27
@TheArrow96

Nein das ist nicht mein Gamertag. Mein Gamertag kommt von einem alten Spiel was ich echt gerne gespielt habe. Gibt Leute die mich nur unter dem Namen kennen.

Mein Gamertag ist inspiriert durch einen meiner Lieblingsfilme. Daher ist er mir schon wichtig. Außerdem waren die Namen, die ich vorher verwendet habe nicht so gut gewählt. Mit dem aktuellen bin ich zufrieden.

Spiele sehr wenig, aber wenn, dann habe ich auch immer passende Namen parat!

Diese sind - oder waren - von Spiel zu Spiel unterschiedlich! :-)

Habe früher mal "Battlefield 2" gespielt - meistens als Sanitäter - und habe mich "Cpt. Hospital" genannt! ^^+gg

Beim "Destruction Derby" (< Auto-Rennspiel wo man großen Schaden anrichten muss) habe ich mich "C. Rash" (aka. "The_CRash") genannt! XD

Also: Einen festen Nickname oder einen Gamertag hatte ich nie! Das war immer von vielen Faktoren abhängig und vor Allem vom Spiel ansich!

Bei Fifa Fussball hatte ich mal den Namen "Carlos Kaiser" ... zu diesem Namen zitiere ich mal aus Wikipedia: "... ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler. Bekannt wurde er als Fake-Fußballer, der trotz sehr beschränkter fußballerischer Fähigkeiten bei verschiedenen Profivereinen unter Vertrag stand." XD *lach

Originell muss er sein, gerne auch im Gamerspeech also e durch 3 oder i durch 1. Aber keinesfalls soetwas wie xXGrieferXx

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
TheArrow96
Fragesteller

Also sowas wie Flexo = Fl3x0?

Narrativium  13.04.2022, 16:24
@TheArrow96

Ja, aber eher Fl3xo, zuviele Zahlen mag ich nicht. Meistens versuch ich es mit Zahlen wenn der originelle Name nicht mehr verfügbar ist.