Ich möchte am Mobile Draht fixieren. Heiss- und Sekundenkleber hält nicht. Wertterfest wichtig! Kann ich Knetblei / oder anderen Kleber nutzen?

7 Antworten

Ok- Bügeldraht mit Bügeldraht...

also, ohne es gesehen zu haben wurde ich, wenn die Länge aussreicht, diese miteinander verhaken. Also den Draht des Mobiles zu einem Haken formen, oder zu einer Öse und das Gegenstück ebenfalls.

M.E. hält da kein Kleber.

Was aber auch gehen könnte wäre eine aufgesetzte Klemme. Z.B. eine Hülse (offenes Leerrohr) über beide Enden ziehen und jeweils mit einer Schraube oder, wenn es reicht mit Zangendruck, Druck auf die Drähte ausüben.

Optisch nicht schön aber eine Lüsterklemme (Elektro) würd es ggf. auch bringen.

Im Baumarkt gibts aber schönere Alternativen bzgl. der Klemme.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Vielleicht hält auch ein Schrumpfschlauch statt einer Hülse/ Klemme. Es kommt auf das gewicht drauf an.

Am sichersten ist aber eine Klemme mit Schrauben (konstanter Druck).

0

Wenn beide Materialien aus Metall sind, wieso nimmst du dann keinen Lötkolben mit Lötzinn? Das gibt eine dauerhafte Verbindung.

Das ist eine gute Idee! Daran habe ich  auch schon gedacht. Ich wollte mir nur nicht für ein Mal einen Lötkolben deswegen kaufen.Vielen Dank!

0

Du könntest es mit Sugru versuchen. Läßt sich formen und verhärtet dann, ähnlich wie Silikon. Man kann es auch weitgehend rückstandsfrei wieder entfernen. Google weiß mehr dazu

Das kenne ich gar nicht. Da gucke ich heute mal im Bauhaus nach Sugru!Vielen Dank!

0

Da wirst du nichts finden, das wird meines Wissens derzeit nur online verkauft.

0

Woran möchtest du einen Draht befestigen?

Und, welches Material hat es?

Aaaah...sorry, hab das Wort "Mobile" aufgrund geistiger Umnachtung nicht gerafft.

Es bleibt die Frage nach dem Material UND ggf. die Flächengröße/ -dicke des Materials

0

Ich habe Bügeldraht und will Bügeldraht daran befestigen. Stainless Steel. Steht auf der Packung. Ich habe ein Mobile für draußen.

Was möchtest Du wissen?