Basteltipp. Sand auf Flasche fixieren!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die Klebepistole nehmen (ist bestimmt schwierig das dünn aufzutragen), oder eine sandfarbene Lackfarbe/WindowColor und in der feuchten Farbe den Sand wälzen. Da fallen auch keine Lücken so schnell auf. Bastelkleber könnte auch gehen! Weiß nicht ob du die ganze Flasche einsanden willst oder nur 1Stück. Dann konntest Du es mit Doppelseitigem-/Teppichklebeband versuchen. Und am Ende noch mal mit Haarlack darüber gehen, das es nicht so schnell wieder abfällt, müsste auch gehen. Wenn garnichts geht, versuche es mal mit einem Sand-, Mehlpampe- Brei. Denn solche Mehlpampe nehme ich zum Pappmasché machen und geht gut. Bastelfinger hoch und los geht`s! ::-)

Bastelfinger hoch und los geht`s! - (Tipps, basteln)

Danke, Du Bronze- Disco, für das Bändchen! LOOL  ::-)

0

Hallo hirndisco,

das funktioniert mit nahezu jedem normalen Flüssigkleber. Ob normales Uhu aus der Tube oder normalem Holzleim!

Flasche mit Kleber bestreichen, Sand drüberrieseln lassen (oder Flasche im Sand wälzen), fertig!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Ganz normaler flüssiger Uhu (mit Lösungsmittel) sollte funktionieren. Ich mache mit meiner Kindergruppe auch ab und zu Sachen mit aufgeklebtem Sand. Halt auf Holz oder Papier. Aber UHU Flüssig hat immer gehalten. Klar - Sekundenkleber trocknet viel zu schnell. Bis da der Sand drauf ist, ist der Kleber schon trocken. Der Sand muss ja in Flüssigkeit versinken.

Tip: Hinterher mit Klarlack lackieren, dann bleibts auch drauf :o).

Kette wieder finden im Sand?

Hallo ;) mir ist gestern meine Kette durch gerissen und der Anhänger ist in den Sand gefallen, dann hab ich dennnatürlich gesucht aber nicht gefunden gibt es evtl einen Trick oder so wie man den noch wieder findet ? Danke

...zur Frage

wie sekundenkleber von handy entfernen?

hallo,

mir ist beim kleben ein tropfen sekundenkleber auf die rückseite meines handys getrofft. jetzt krieg ich den kleks aber nicht mehr ab....was tun? wie entfernt man am besten den kleber von der handyschale?

...zur Frage

Sand basteln?

Hallo,

Ich muss im Moment im Kunst Unterricht mein Traumzimmer basteln.In meiner Skizze habe ich Sand auf dem Boden gezeichnet.Nun muss ich den aber selber machen.Weiß jemand von euch wie?Mein Lehrer sagte ich soll Mehl verwenden aber kein Öl und es soll auf die größenverhältnisse angepasst sein (Ich hab selbst keine Ahnung wie ich Sand kleiner machen oder es zumindest so scheinen lassen soll als es ist aber mit Mehl soll es gehen).Für mein Zimmer hab ich einen Schuhkarton verwendet.

...zur Frage

Gießharz Sand?

Ich hab vor, in ein defektes und Ausgehöhltes Tablet Sand mit giesharz Gemischt einzufüllen und da dann flache Muscheln und Steine reinzusetzen. Das Ergebnis soll dann wie ein Bilderrahmen aufgehängt oder gestellt werden.

Meine Frage: Wie erhalte ich eine Oberfläche, die wie Richtiger Sand am Strand liegend aussieht hin?

...zur Frage

Ich möchte am Mobile Draht fixieren. Heiss- und Sekundenkleber hält nicht. Wertterfest wichtig! Kann ich Knetblei / oder anderen Kleber nutzen?

...zur Frage

Sand?Für was kann man Sand alles gebrauchen, verwenden und benutzen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?