Basteltipp. Sand auf Flasche fixieren!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die Klebepistole nehmen (ist bestimmt schwierig das dünn aufzutragen), oder eine sandfarbene Lackfarbe/WindowColor und in der feuchten Farbe den Sand wälzen. Da fallen auch keine Lücken so schnell auf. Bastelkleber könnte auch gehen! Weiß nicht ob du die ganze Flasche einsanden willst oder nur 1Stück. Dann konntest Du es mit Doppelseitigem-/Teppichklebeband versuchen. Und am Ende noch mal mit Haarlack darüber gehen, das es nicht so schnell wieder abfällt, müsste auch gehen. Wenn garnichts geht, versuche es mal mit einem Sand-, Mehlpampe- Brei. Denn solche Mehlpampe nehme ich zum Pappmasché machen und geht gut. Bastelfinger hoch und los geht`s! ::-)

Bastelfinger hoch und los geht`s! - (Tipps, basteln)

Danke, Du Bronze- Disco, für das Bändchen! LOOL  ::-)

0

Hallo hirndisco,

das funktioniert mit nahezu jedem normalen Flüssigkleber. Ob normales Uhu aus der Tube oder normalem Holzleim!

Flasche mit Kleber bestreichen, Sand drüberrieseln lassen (oder Flasche im Sand wälzen), fertig!

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Ganz normaler flüssiger Uhu (mit Lösungsmittel) sollte funktionieren. Ich mache mit meiner Kindergruppe auch ab und zu Sachen mit aufgeklebtem Sand. Halt auf Holz oder Papier. Aber UHU Flüssig hat immer gehalten. Klar - Sekundenkleber trocknet viel zu schnell. Bis da der Sand drauf ist, ist der Kleber schon trocken. Der Sand muss ja in Flüssigkeit versinken.

Tip: Hinterher mit Klarlack lackieren, dann bleibts auch drauf :o).

Mit welchem Kleber kann man Styropor kleben?

Alle Arten Kraft- oder Sekundenkleber die ich sehe haben die Anmerkung auf der Packung, dass es alles klebt außer Styropor!

Hilfe! Welcher Kleber geht? Klappt es vielleicht auch mit einer Heißklebepistole?

...zur Frage

Poster auf Fotokarton kleben...

hallo leute

ich habe mir vo kurzem ein paar poster bestellt und möchte diese nun auf fotolarton kleben, um diese zu fixieren und da ich di erfahrung gemacht habe, das poster ohne untergrund leicht wellen bekommen.

nun wollte ich fragen mit welcher art kleber ich die poster am besten auf den fotokarton klebe?

...zur Frage

Welchen Kleber nimmt man für glatte Oberflächen (Schmuck)?

Hallo,

ich habe mir kleine Ohrstecker bestellt, die mit einer flachen, glatten Oberfläche, einer Art Platte. Darauf möchte ich etwas größere Plastik-Figuren kleben. Sekundenkleber habe ich bereits ausprobiert, der hält nicht gut. Wenn man an der Figur etwas zieht, geht diese ab. Ich denke fast man müsste einen Kleber mit etwas Silikon oder so nehmen, wo man dann eine Art Mini-Kissen aus Kleber hat, dass auch etwas flexibler ist.

Hat jemand Tipps für mich??

Danke !! :)

Dina

...zur Frage

wie sekundenkleber von handy entfernen?

hallo,

mir ist beim kleben ein tropfen sekundenkleber auf die rückseite meines handys getrofft. jetzt krieg ich den kleks aber nicht mehr ab....was tun? wie entfernt man am besten den kleber von der handyschale?

...zur Frage

Wie befestige ich LED Stumpenkerzen am Adventskranz?

Hallo,

"normale" Kerzen habe ich einfach auf Adventskranzhalter gesteckt - die haben in der Mitte einen Dorn und der hat sich ins Wacs gebohrt. Das geht ja aber mit den LED Kerzen nicht.

Wie kann ich also meine LED Kerzen sicher am Adventskranz befestigen? (Sie haben einen Durchmesser von ca. 7-8 cm).

Danke für eure Hilfe!

Pgt

...zur Frage

Ich möchte am Mobile Draht fixieren. Heiss- und Sekundenkleber hält nicht. Wertterfest wichtig! Kann ich Knetblei / oder anderen Kleber nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?