Wie bekomme ich eingelegtes Obst - wie zum Beispiel Pflaumen - wieder aus einer Glasflasche heraus, in der sich selbst gemachter Schnaps befunden hat?

Wie bekomme ich die Pflaumen aus dem Glas ohne das Glas kaputt zu machen? - (Alkohol, Tipps, Haushalt)

2 Antworten

.....also ich würde einen Quirl/Kochlöffelstiel nehmen und die Pflaumen einfach - wie man Stampfkartoffeln macht - dann Wasser rein und ausgießen . Das solange wiederholen bis nur noch Reste von der Schale drin sind .Die würde ich dann mit einer Pinzette - die Flasche natürlich mit Hals nach unten - den Rest raus ziehen .

Funktioniert gut ,selbst schon gemacht . Allerdings braucht das bissl Zeit und Geduld ;-) .

Viel Glück !

Möchtest du die Flasche ganz haben und die Pflaumen auch ?

zenx23
Fragesteller

(...) Die Herausforderung dabei: die Flasche soll heile bleiben. (...)

(...) Am besten wäre irgendeine Art von Flüssigkeit, Pulver oder Chemikalie, die die Pflaumen auflöst. (...)

Borowiecki  04.09.2015, 18:41

Langsam und lange kochen - jede Obst wurde da durch zum muss der du einfach aus die Flasche ohne Chemie ausspülen da nach kann's

zenx23
Fragesteller
@Borowiecki

Du meinst also, ich soll die Flasche mit Wasser füllen und diese dann in ein Wasserbad stellen? Damit das Wasser in der Flasche ebenfalls zu kochen beginnt. Macht das die Glasflasche mit?

Borowiecki  04.09.2015, 18:55

Genau wie die Obst Gläser . Die Flasche muss du noch mit Küchen Tuch umwickeln for sie ins Topf geht alles andere so wie du geschrieben hast und langsam kochen mittlere Hitze oder tiefer .