Wie kann ich ineinander gestellte Gläser voneinander trennen?

5 Antworten

in das "obere" glas kaltes wasser und falls vorhanden ein paar eiswürfel. dann heißes wasser ins spülbecken und das "untere" glas so lange eintauchen, bis sich die verklemmung löst.

Wenn Du sie ins gut warme Wasser, aber nicht zu heiss, legst, lösen sie sich mit der Zeit, geht aber nicht ruckzuck. G.Elizza

probiere es mal mit heißem wasser! aber nicht zu heiß, sonst platzen die gläser- oder ins tiefkühlfach stellen. denn temperatur-veränderungen lassen die gläser minimal variieren, was oft shcon reicht, um sie auseinander zu kriegen.

das untere Glas in heisses Wasser..mit etwas Glueck dehnt es sich etwas aus und die luft im unteren Glas auch

0

Wie bekommt man Gläser wieder auseinander?

Ich habe zwei noch sehr warme Gläser, direkt aus der Geschirspülmaschine, ineinander gestapelt. Nun bekomme ich sie nicht mehr auseinander. Kennt jemand einen guten Trick um sie wieder auseinander zu bekommen? (ohne sie kaputt zu machen :-) )

...zur Frage

Trinkrand an Gläsern

Hallo zusammen, einige meiner Trinkgläser sind oben am Rand irgendwie angelaufen, genau auf Höhe der Lippen, wo man draus trinkt quasi. Ergibt einen milchigen Ring am oberen Glasrand, den ich weder in der Spülmaschine noch mit Schwamm o.ä. abbekomme. Es sind zwar nur einfache IKEA-Gläser, es würde mich aber trotzdem interessieren, wie ich das wegbekomme. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Wieso ist meine Glasschüssel milchig, sobald sie trocken ist?

Moin :-)

Ich habe viele Glasschüsseln, die ich regelmäßig benutze - alle kommen in die Mikrowelle und in den Geschirrspüler.
Das Glas ist unterschiedlich dick, und eine von ihnen - meine Lieblingsschüssel, klar... - ist milchig, seit langem schon.

Irgendwann hatte ich mal gehört, es könne an der Spülmaschine liegen, also spüle ich sie seit Jahren per Hand.

Jetzt möchte ich gern mal wissen, woran genau es liegt / liegen kann.
Und warum sie nur so aussieht, wenn sie trocken ist.

Danke schon mal vorab!

...zur Frage

Gläser aus der Spülmaschine haben seltsamen Geruch?

Jedes Glas, das im Schrank liegt, und ich zum Trinken raushole, riecht irgendwie nach Hunden. Wenn ich die Gläser vorher kurz nochmal mit Leitungswasser abwasche, hat es einen neutralen Geruch. Es ist bisher nur ein paar Gästen aufgefallen, meine Eltern hören nicht auf mich, weil sie das anscheinend nicht riechen. Aber weiß jemand was das für ein Geruch sein kann ?

...zur Frage

Chanel deko gläser?

Hallo ich wollte fragen woher man diese Chanel deko Gläser herkriegt.
Wie auf dem bild
Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann man es abgrenzen, dass man sich politisch rechtsaußen befindet, aber nicht zum rechtsextremen Spektrum gehört?

Die AfD ist ja unumstritten Mitte- rechts und nicht rechtsextrem, aber wie ist es bei der NPD. Nicht jeder, der dort mitwirkt, hat ja neonazistische Züge. Ohne Zweifel befindet sich ein NPD- Funktionär politisch am rechten Rand der Gesellschaft, aber wie grenzt man das dann von einem wirklichen Neonazi- Dasein ab? Nur durch das Verwenden von NS- Vokabular und Symbolen? Man kann ja von der NPD halten, was man möchte, aber kann man nicht trotzdem "Neonazi- rechts" und "rechtsaußen" voneinander trennen? An welchen Kriterien ist das festzumachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?