wie kann man 2 verkeilte tassen trennen?

5 Antworten

Hast Du es auch schon mit Öl versucht? Vielleicht musst Du beide tassen in heißes Wasser legen, damit sich die Luft im Inneren aufheizen und ausdehnen kann.

Versuchs mal mit WD-40, damit geht alles :)

gebe ich dir prinzipiell recht, aber im Lebensmittelbereich hat das Zeug nun wirklich nix verloren ;) ich würde wie Katha87 mal Speiseöl probieren.

@SaltyCat

hab speiseöl probiert: nein. jetzt versuch ich mal das ins-wasser-legen aus dem audiobeitrag

was ist das denn?

@arthurdent42

Kriechöl in Spraydosen. aber wie gesagt, wenn du das wirklich nimmst, musst du die Tassen hinterher sehr gründlich reinigen.

/edit ansonsten eigentlich ein guter Tipp. WD-40 sollte man immer im Haus haben ... mindestens so sinnvoll wie ... * auf deinen namen schiel * ... ein Handtuch ;)

@SaltyCat

Den Witz mit dem Handtuch hab ich jetz nich verstanden xD aber ohne WD-40 hätte ich es nie geschafft, den Auspuff zu tauschen^^

@mayhem666

HAndtuch Schnellkurs: MEin NAme kommt aus Douglas Adams Buch "Per Anhalter durch die Glalaxis", das ich zufällig gerade jetzt wieder brüllend vor LAchen lese. In dem Buch wird erklärt warum ein Handtuch absolut notwenig ist. Am besten eines wo in großen freundlcihen Buchstaben die Worte DON'T PANIC draufstehen. Aber das führt jetzt zu weit! :o)

@arthurdent42

Generell sind die Worte Don't Panic sehr hilfreich. ob auf dem Handtuch, dem Einband des Anhalters oder aber als Funktion der Sonnenbrille, die ich hier mitunter schmerzlichst vermisse ... im Gefahrenfall einfach bis zur Undurchsichtigkeit abdunkeln - keine Panik, kein Problem :D

Schwierig !!! Das einzge was mir einfällt- Kriechöl. frag mal inner kfz Werkstatt nach ob die n paar tropfen in den Spalt reintun können viel Glück

Öl, Flüssigseife oder durch leichtes Aufheizen der Äußeren/abkühlen der inneren müsste es gehen.