Motoradhelm klebrig?

5 Antworten

Falls es sich um einen schon recht alten Helm handeln sollte, haben sich vielleicht Weihmacher herausgelöst und kleben jetzt. Man sollte sich alle 3-5 Jahre einen neuen Helm gönnen.

s4y706  25.07.2020, 16:44

ja so ist es heutzutage

bekJac
Fragesteller

Naja eigentlich ist er vielleicht 3- 4 Jahre alt

Leider hatte ich auch das gleiche Problem. Ohne ihn zu verkratzen oder den Lack los zu werden bekommst du das Geschmiert wie ich es hatte nur nicht weg. Versuch ansonsten fettlösende Chemikalien oder Aceton.

Beim minderwertigen Plastik ist das nach ein paar Jahren so, egal ob ein Griff auf einem Fön, oder die Räder von Rollschuhen, nach 20 - 30 Jahren sind sie wie Wachs.

Ein Abscheuern kann helfen.

Hatte auch mal so einen Helm. Mattschwarz. Hab dafür 150 Euro bezahlt. Bin dann 10 Jahre nicht mehr gefahren wegen Schwangerschaften und Kinder. Als ich ihn dann wieder aus dem Schrank geholt habe, war der total klebrig. Die äußere Schicht hat sich gelöst. Hab es mit Aceton versucht abzulösen. Letztendlich fand der Helm noch einen Platz in der schwarzen Tonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso ist er denn klebrig, weißt Du denn was drauf ist? Vielleicht die Fliegen? Also Friedhof auf deinem Helm?

s4y706  25.07.2020, 16:44

du kennst das nicht?

na ja, bei Westprodukten war das damals anders, aber heute kommt doch alles aus China

Ragnarok344  25.07.2020, 16:49
@s4y706

Also hab echt viele Helme (derzeit den HJC RPHA 70) aber bisher hat keiner geklebt. :D Nur von innen immer eklig gerochen

bekJac
Fragesteller

Ich glau es ist das was den Helm matt gemacht hat, ein bisschen habe ich das schon weg geschrubt da ist der ursprüngliche Lack