holzfliesen reinigen

2 Antworten

Abschleifen, neu lasieren oder lackieren - und sie sehen wieder wie neu aus.

Alles Andere ist Flickschusterei. Weil das Holz meist offen ist und von Flüssigkeiten Flecken bekommt. Das zieht ins Holz ein und lässt sich nicht einfach so wegwischen.

Und wenn die später ordentlich versiegelt sind, schmutzen sie auch nicht mehr so zu.

Die bekommst du ganz einfach mit einem Hochdruckreiniger wieder sauber, danach würde ich sie mit einer Holzimprägnierung oder einem speziellen Öl behandeln.