holzfliesen reinigen

2 Antworten

Die bekommst du ganz einfach mit einem Hochdruckreiniger wieder sauber, danach würde ich sie mit einer Holzimprägnierung oder einem speziellen Öl behandeln.

Abschleifen, neu lasieren oder lackieren - und sie sehen wieder wie neu aus.

Alles Andere ist Flickschusterei. Weil das Holz meist offen ist und von Flüssigkeiten Flecken bekommt. Das zieht ins Holz ein und lässt sich nicht einfach so wegwischen.

Und wenn die später ordentlich versiegelt sind, schmutzen sie auch nicht mehr so zu.

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich muss unsere Gartenmöbel aus Teak-Holz reinigen.

Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

Ich habe Angst, dass ich zu aggressives Reinigungsmittel nehme.

...zur Frage

Wie werden diese fliesen verlegt?

Ich weiß ja das man Holz optik fliesen in den Maßen 20x....100 cm im wilden verband verlegt.

Doch ich hatte im baumarkt Holz Optik fliesen in den Maßen : 30x60 cm gesehn.

Nun ist meine Frage : ob man auch so breite Holz Optik fliesen im wilden verband verlegt?

...zur Frage

Wie kann ich den Sodastream Crystal demontieren und reinigen?

Thomas hat Icetea in den Sodastream Gerät "aufgefrischt" und es ist zum Überlauf gekommen. Alles ist total verklebt.

...zur Frage

Holzfliesen einpassen in Gefälle und Schrägen

Ich würde meinen Balkon gerne mit Holzfliesen etwas schöner gestalten. Zum Beispiel mit zusammensteckbaren Holzfliesen, wie sie IKEA oder Bauhaus anbieten. Der Balkon hat aber einen Grundriss, der erstens nicht einfach rechteckig ist, sondern schräg (45 Grad) verläuft. und zweitens passen die Fliesen nicht genau zwischen die Brüstungen, da sie ja eine fixe Grösse haben (z.B. Platta von IKEA ist 30 x 30 cm).

Hat jemand Erfahrung, ob man diese Holzfliesen mit einer Stich- oder Gehrungssäge zurechtstutzen kann? Oder fällt das ganze Konstrukt dann auseinander? Die "Montageanleitung" die man bei Ikea herunterladen kann, sagt diesbezüglich leider gar nichts aus.

Dann ist eben auch noch das Gefälle: das ist immerhin so stark, dass ich meinen Tisch an einer Ecke ca. 2 cm unterlegen muss. Gleicht man das mit einer zusätzlichen Unterkonstruktion aus, oder klickt man die Fliesen trotz Gefälle einfach zusammen?

...zur Frage

Matt Felgen von Breyton reinigen

Welche Mittel sollte ich zum reinigen von Matt Felgen benutzen. habe schon einige versucht glänzend sauber gewischt noch nicht mal nach 2-3 Minuten im Stand sind Sie wieder dreckig. Sie trocknen ab und ich wisch mit dem Finger drüber und habe Dreck an den Fingern. eventuell habt ihr Erfahrung damit.

...zur Frage

Wie reinigen vor dem Analsex?

Ich habe mal eine etwas unangenehme Frage: Ich kann mir nicht richtig vorstellen, dass der Po vor dem Analsex richtig sauber ist, wenn man ihn nur "normal" reinigt. Besonders von innen. Es wäre mir jetzt aber unangenehm, wenn so eine Verunreinigung beim Analsex sozusagen zu Tage tritt... Gibt es eine Möglichkeit, sich ohne große Umstände zu reinigen? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?