Mit welchem Pflegemittel oder Reinigungsmittel reinige ich Teak-Gartenmöbel am besten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst richtig abscheuern (geht auch gut mit dem kärcher ) wenn das holz vom reinigen richtig wieder trocken ist mit pflegeöl für teakholzmöbel behandeln ( im dänischen bettenlager erhältlich ) die möbel werden fast wie neu

Für den Tipp mit dem Pflegeöl gebe ich Dir ein DH, aber für den Kärcher - ein dickes Minus!!! Je nach Qualität der Ware, kann man mit dem Hochdruckreiniger die Oberfläche kaputt machen. Ein Kunde von mir hat auf diese Art seine Gartenmöbel ruiniert.

0

Das wohl beste Reinigungsmittel für Teakholz und alle unlackierten / unlasierten Gartenhölzer ist eine 5% Oxalsäurelösung. Günstig, umweltfreundlich und im Reinigungsergebnis perfekt. Das Holz können wird entgraut und aufgehellt, Algen und ähnliches sind weg.

Die Firma Melurid bietet entsprechende Produkte zur Reinigung und oder Pflege an. Findest Du in jedem Baumarkt. Mit normalem olivenöl reicht die Pflege bei regelmäßiger Anwendung meistens aus!

Wie reinige ich eine Duschkabine aus Glas?

Meine Duschkabine aus Glas läßt sich ohne "Geschmiere" nicht reinigen, mit was reinige ich sie am Besten.........

...zur Frage

Auto Polieren mit Rot-Weiss Polierpaste?

Guten abend, ich habe mir neulich diese

https://www.amazon.de/Rotweiss-1300-ROTWEISS-Polierpaste-Silikonfrei/dp/B002943ZMK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492126389&sr=8-1&keywords=rot+weiss+polierpaste

Polierpaste gekauft, da mir doch feine Kratzer aufgefallen sind, meine frage ist kann ich es nur für die einzelnen leichten Kratzer oder kann ich damit gleich mein ganzes Auto Polieren und was sollte ich beachten oder lieber sein lassen. Kenn mich da net so gut aus, möchte nur das er schön glänzt und ihn eine Zeitlang behält :D

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Wie reinige ich hartnäckiges verharztes Fett auf der Fritteuse?

Hallo,

ich hab an meiner Frittöse verharztes Fett, was äußerst hartnäckig ist und hässlich aussieht. Auch auf meinem Toaster, den Kacheln in der Küche, Pfannen, Sandwichmaker.

Ich hab schon Breff, was speziell für Fett sein soll versucht, was kein bisschen besser als herkömmliches Spülmittel war, auch diverse andere Mittel haben nix gebracht.

Hat da jemand einen #Tip für ein geeignetes Mittel?

...zur Frage

Wie kann man unbehandelte Tischplatten aus Holz reinigen?

Wie kann ich am besten Tischplatten aus Holz reinigen, wenn das Holz unbehandelt bzw. nicht lackiert ist?

...zur Frage

wie reinige ich den Handlauf aus Holz?

Unser Handlauf im Treppenhaus ist aus Holz und mit den Jahren hat er eine ganz klebrige Oberfläche bekommen. Wie kann ich ihn am besten und schonendsten reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?