Olivenöl für Teak-Tisch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, alle Holzarten kannst du mit Olivenöl pflegen (das Holz darf nur nicht lakiert sein)

Das Öl sollte allerdings warm aufgetragen werden und das Holz anschließend gut abgerieben werden

0

Es sollte schon ein Öl sein, das nicht ranzig wird. Aber es gibt auch extra Teak-Pflegeöl zu kaufen, das frischt auch die Farbe wieder ein wenig auf..

kalt gepresstes olivenöl sollte man nur verwenden,ranzig werden sonnblum/rabsöle usw,vorgeschriebene teak öle ist abzogerei

Holz Küchen Arbeitsplatte pflegen Öl oder Wachs?

Hallo ich habe eine Frage eine Frage zur Pflege einer Küchenarbeitsplatte aus Holz. ich würde sie gerne behandelt aber bin mir nicht sicher was ich dafür nehmen soll? Was ist besser Öl oder Wachs? Wie teuer wird sowas? Wichtig ist mir dabei das es abriebsfest, sowie lebensmittelecht,geruchsneutral ist.

Hat jemand damit schon Erfahrung usw..

...zur Frage

Was ist Dekor?

Bei einem tisch den ich kaufen will steht unter material dekor es scheint so etwas wie holz zu sein ist das denn nun massiv oder spanplatte

...zur Frage

gartenmöbel - welches holz ist besser?

hallo, es ist wieder frühling, da schreit es danach auf dem balkon / im garten zu sitzen. ich schaue jetzt immer wieder in die angebote, neu und gebraucht, aber es gibt so viele verschiedene hölzer. akazienholz, teak, eukalyptus... wie kriege ich raus was wirklich gut und was nur billig ist. am anfang sieht alles gut aus. ja, ich weiß, dass man holz pflegen muss, das ist mir klar. aber erstmal muss ich mir was anschaffen. und wie das so nach einem hausbau ist, der geldbeutel ist nicht mehr zu prall gefüllt. also tolle einheimische holzer kann ich mir nicht leisten. danke für gutgemeinte antworten. chana kalimi

...zur Frage

Schreibtisch Pflege (Kunststoff oder Holz?)

Ich habe keine Ahnung, aus welchem Material mein schreibtisch ist. Wie kann man einen solchen Tisch pflegen? Jedesmal wenn ich sauber mache, enstehen mehr weise Punkte, die man auf den Bildern sehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?