Holz-tisch ( Teak, massiv) durch Grill an einer Stelle schwarz angebrannt - Wie bekomme ich Brandflecken aus Holz raus?

5 Antworten

Platte abschleifen und mit Teak-Fournier neu belegen. Das ist verspricht den besten Erfolg. Wenn du genug Material hast, also wenn die Tischplattedick genug ist mindestens 3mm mit der Hobelmaschine abtragen und nachscleifen. Danach mit echtem Firnis ölen.

Kannste nichts machen ausser die Stelle ausschleifen... da das dann Unebenheiten gibt musst du die ganze Platte abschleifen.

da das keine Massivbrandstelle ist, kann man es mit einer Ziehklinge "Abhobeln" mit 120ger Sandpapier nacharbeiten, oder mit 000 Stahlwolle, Ölen/Wachsen

Du kannst den Tisch abschleifen, irgendwann ist das nicht mehr zu sehen. Aber da musst Du eine Menge Material abtragen und den Tisch neu Lackieren, ölen, oder anders  behandeln.

Nur austauschen