Motorradhelm im weiß kaufen?

5 Antworten

Kann mir gut vorstellen, dass der weiße Probleme macht beim sauber machen bezüglich Mücken Schlag etc.  Wie wäre es wenn du den weißen nimmst , etwas Kreativität an den Tag legst und den Helm so beklebst wie du es gerne hättest ?

19Michael69  30.06.2017, 19:43

Weiß glänzend ist auf jeden Fall besser zu reinigen und unempfindlicher als schwarz matt!

Und schlechter zu reinigen als ein anderer ist ein weißer auch nicht, man sieht den Dreck nur eher ;-)

Die Helme sind heute nicht mehr so empfindlich wie früher und die Kleber auch nicht mehr so aggressiv - dennoch würde ich von einer eigenen Beklebung abraten.

Gruß Michael

Wenn es dir um die Sichtbarkeit geht dann ist Weiß nicht so sinnvoll, genau so wie Schwarz. Beide Farben gehen im Straßenverkehr unter.

Da sind gelbe oder neonorange Helme wesentliche besser geeignet.

Beispiel: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5190764_-c4-neon-gelb-schuberth.html#gallery

19Michael69  30.06.2017, 19:39

Ein weißer Helm wird auf jeden Fall besser gesehen als ein schwarzer.

Da spreche ich als "Hangman", der oft eine größere Gruppe vor sich hat, aus Erfahrung.

Grelle Farben sind natürlich noch auffälliger, da hast du vollkommen Recht.

Gruß Michael

Nomex64  01.07.2017, 02:57
@19Michael69

Hallo Micheael, ich habe in über 40 Jahren den Eindruck gewonnen das Schwarz und Weiß  die Farben sind welche am wenigsten war genommen werden. Ich selbst fahre oft mit Blaulicht und Sirene. An einer Yamaha 660 XT R.

19Michael69  02.07.2017, 01:32
@Nomex64

Es kommt sicher auch auf den Hintergrund an. Auf einer Strecke im Wald wird man einen weißen Helm gut sehen - vor einem hellblauen Himmel eher weniger ;-)

Du machst mich neugierig. Wo oder in welcher Tätigkeit fährt man eine 660 XT R mit Blaulicht?

Gruß Michael

Weiße Helme sind ganz toll zum Sauber machen :D

19Michael69  30.06.2017, 19:44

Weiß glänzend ist auf jeden Fall besser zu reinigen und unempfindlicher als schwarz matt!

Und schlechter zu reinigen als ein anderer ist ein weißer auch nicht, man sieht den Dreck nur eher ;-)

Gruß Michael

Kauf einfach den, der zu deinem Motorrad passt... :/

Das kann doch nicht so schwer sein!

Warum kaufst Du keinen weissen? "Geschmacksache eines jeden"