Gläser aus der Spülmaschine haben seltsamen Geruch?

5 Antworten

Hallo ollikaly

Gläser sollten mit der Öffnung nach oben gelagert werden. Die Gläser werden dadurch belüftet und Geruchsmoleküle können entweichen. Muffig riechende Gläser können ein Anzeichen für Glaskorrosion sein. Die Glasoberfläche wird mit jedem Spülgang poröser und Geruchsmoleküle lagern sich an.

 

Gruß HobbyTfz

 

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das kann am Kondenswasser liegen, welches sich bildet, wenn die Maschine mit dem spülen fertig ist. Versuch mal die Spülmaschine einen Spalt zu öffnen, wenn sie fertig ist, damit der Dunst abziehen kann

es konnte sein das die

  • Spülmaschine einfach selber dreckig ist 
  • oder sie verstopft b.z.w Kaput ist 

Bei unangenehm riechenden Spülmaschinen empfehle ich den Sumpf zu reinigen und einen Maschinenreiniger durchlaufen zu lassen.

Die Spülmaschine selbst riecht normal

0

auch spülmaschinen müssen gepflegt werden, dazu gibt es speziellen maschinenpfleger den man durchlaufen lässt. evtl. bildest du dir das aber wirklich nur ein.

Nein, es stinkt unheimlich. Und es ist einigen schon aufgefallen

0

Was möchtest Du wissen?