Ist Sekundenkleber gut zum Kleben von Acrylglas geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi ,das geht leider nicht, aber da habe ich etwas für Dich,das sollte klappen,

http://www.adchem.de/produkte/klebstoffe/klebstoffe-chemische-basis/uv-acrylat-klebstoff.html

Kesselwagen
Fragesteller

Danke Dir für die Antwort!

Das sieht aber ziemlich spezifisch, professionell und teuer aus. Oder täuscht mich mein erster Eindruck?

Kesselwagen
Fragesteller
@Hilfemolsch

Super, das ist auch den Rezensionen zufolge eine ausgezeichnete, vielversprechende Lösung! Hab's gleich bestellt.

Danke für den Tipp mit dem Brechungsindex!

Das Kleckern kannst Du damit verhindern, dass Du alles wo nichts hinkommen darf, mit Klebefolie abdeckst. Aber: Sekundenkleber klebt deratig schnell, dass Du damit fast sicher, keinen Erfolg haben wirst (höchstens wenn die Klebeflächen sehr klein sind. Nehme lieber einen zweikomponenten Kleber, oder einen Spezialkleber für Acrylglas. In manchen Fällen würde ich auch mit Heisskleber experimentieren...

Am Besten, Du versuchst es einmal mit ein paar Reststücken.

Das funktioniert mit einem ausblüharmen Sekundenkleber oder UV-aushärtende Sekundenkleber.
Tipp: KM-Technology Chemie,die haben so was