Kann ich Glas mit Holzleim oder Sekundenkleber kleben?

6 Antworten

Insofern es sich nur um Deko handelt, die du kleben willst, sollte Sekundenkleber funktionieren.

Holzleim wird nicht funktionieren, da Glas keine offene Oberfläche besitzt, die dem Kleber die Gelegenheit gibt, einzuziehen.

Insgesamt hast du die Auswahl zwischen UV oder Silikonkleber. Schnell trocknen jedoch beide nicht und es kann zwischen 1 und 24 Stunden vergehen.

ixijoy  16.06.2017, 07:37

heißklebepistole?

Natürlich nicht. Wenn man Holzleim für Glas benutzen könnte, hieß er Glasleim, und nicht Holzleim.

Und Sekundenkleber würde ich auch nicht nehmen. allerdings hast du nicht geschrieben, was du genau kleben willst.

da würde ich schon kleber für Glas empfehlen. Je nachdem wie viel Bewegung dein Kunstwerk mitnimmt fällt es dann irgendwann einfach auseinander. Ist ja bei Glas nicht allzu schön.

Wir nicht gut Halten. Holzleim klebt nur Bei Holz sehr gut. Es gibt aber auch Kleber für Glas