Kann man ein Buch mit Sekundenkleber wieder zusammen kleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher möglich,aber es ist ungeeignet.

Da Sekundenkleber sehr hart wird ,auf Dauer die Bindung mit dem Einband des Buches ,also den Teilen,welches die Seiten halten wieder verloren geht,

gleichzeitig die notwendige Menge an Kleber teuer ist,

würde ich Leim nehmen.

Gatou78
Fragesteller

Ich habe mir ein Buchbinderleim bestellt. Sind die Gut?

Rutscherlebnis  19.04.2024, 11:33
@Gatou78

Wenn Du ein gutes Buch,in Sachen Verarbeitung aufarbeiten willst,ist das doch perfekt.

Kleben ja, aber es gibt sicher geeignetere Kleber dafür. Kommt auch darauf an, welche Bindungsart es ist und was kaputt gegangen ist.

Sekundenkleber ist wenig flexibel

Gatou78
Fragesteller

Ich habe mir ein Buchbinderleim bestellt. Sind die Gut?