Sekundenkleber?

3 Antworten

Ne, die Tapete wird drunter leiden

Bastelfan123
Fragesteller

Dann lass ich es

BlackSoul818  08.01.2024, 17:22
@Bastelfan123

Ja, kann sogar etwas vom Putz runter kommen, je nachdem wie gut der Kleber ist aber die Tapete geht ab, das ist sicher.

Das weiß kein Mensch. Es gibt viele Tapeten, viele Klebedinger, viele Klebstoffe, viele Verbindungen und viele Klimabedingungen.

Es ist auch die Frage, ob das, was Du aufhängen möchtest, nicht die Tapete schon abzieht.

Was willst Du denn aufhängen? Kannst Du das nicht direkt draufkleben? Da gibt es von Tesa solche kleinen Quadrate mit Doppelkleber. Sind zwar recht teuer, doch die Chancen, dass es wieder abgeht, bestehen. Ich habe sie von den meisten Sachen wieder abbekommen. Nein, nicht von allen. Und: Auch Verfärbungen sind denkbar.

Ich würds nicht riskieren.