Ach,manche machen sich zu viele,andere gar keine Gedanken.

Also ,vielleicht den Mittelweg,das wesentliche.

Mach Dich mit dem Wagen vertraut,insbesondere,der Schaltung,und dem Verdeck.

Denn wenn es wirklich regnet,und man will das Ding das 1.Mal schließen,dann sollte das reibungslos funktionieren.^^

Ich würde Schuhe mit flacher Sohle,Du brauchst mehr Pedalgefühl als in modernen Fahrzeugen,wählen.

Wie Du die Utensilien händelst,ist wirklich egal.Mach es,wie es Dir gefällt.

Die Geschwindigkeit würde ich davon abhängig machen,ob auch ein Autobahnstück gefahren wird,wie vertraut Du mit dem Wagen bist,und natürlich wie die Verkehrslage ist.Ein wirklich top gepflegter Oldtimer,der technisch voll da ist,kann warm gefahren auch einmal kurz Höchstgeschwindigeit fahren.Das ist wie bei modernen Wagen auch,die Abgaswege werden dabei auch gereinigt.

Insgesamt würde ich natürlich moderat fahren,cruisen.Denn der Fahrtgenuss sinkt ja,wenn man sich wegen hoher Geschwindigkeit entsprechend konzentrieren muss.

Wenn Du auch mal geschlossen fahren willst,dann ist das kaum ein Thema.

Die Brille sollte eigentlich nicht beschlagen,sofern Du nicht bei Nebel oder sehr kühlem Wetter offen fährst.

Du könntest,hier stimmst Dich einfach mit Deinem Guide ab,auch einen Schal als Mund-Nasen-Schutz verwenden.Ein einfaches Tuch könnte vom Fahrtwind abgerissen werden.

Probiere einfach aus,ob Du eine Brille brauchst.Wenn Du nur auf einer schmalen Landstraße mit 60 km/ h fährst,ist es anders als mit knappen 100 auf der Bundesstraße,hier will man ja auch kein Verkehrshindernis sein.^^

Vor der großen Ausfahrt unbedingt eine kleine Proberunde fahren.Das Handling ist doch speziell.Sei es der Kupplungsweg,die Schaltung,die Notwendigkeit von Zwischengas?!

...zur Antwort

Was ist mit meinem Nagel los...? Hat jemand Erfahrung oder ähnliche Symptome?

Hallo,

ich habe seit 6 Monaten ein Problem mit meinem Daumennagel und suche Leute die ähnliche Erfahrungen haben. Eines vorweg: Einen Hautarzttermin habe ich im Dezember '20...

Seit Jahren wuchs der Nagel halbwegs normal, außer dass immer wieder mal extreme Dellen und Beulen nach einem sehr tiefen Meerschweinbiss (1995) Nähe Nagelbett zum Vorschein kamen. Außerdem habe ich eine zeitlang die Nagelhaut immer zu weit hintergeschoben oder auch oft mal bitterlich geknaubelt. 🙄😳😬

Es begann mit einer Blase im Januar '20 unter dem Nagel Nähe Nagelbett. Dort wurde der Nagel extrem weich und weißlich. Die Blase ging auf, der Nagel begann sich zu lösen und eine unschöne rote blutig aussehende "Fleischwulst" bildete sich, aber es blutete nicht. Das Nagelbild vom Daumen ändert sich inzwischen fast täglich, aber ein richtig fester Nagel wächst da nicht mehr. Je nachdem wie sehr ich es pflege oder der Pflege mal nicht nach komme und ich es auf sich beruhen lasse, wechselt der nicht vorhande Nagel sein Aussehen. An den Seiten wächst häufig noch fester Nagel raus was zu unschönen Ecken, Kanten und Haken führt. Sonst ist alles weich und beim Anstoßen irgendwo ohne feste Nagelplatte auch sehr schmerzhaft.

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen oder ähnliche Beschwerden? Was könnte ich bis zu meinem Hautarzttermin selbst tun? Bisher habe ich nur simple Hautcreme verwendet, damit er nicht rissig wird und spannt. Entzündet ist nichts, kein Eiter, kein Bluten, keine Schmerzen. Vielleicht vorbeugend Creme gegen Nagelpilz verwenden, also auch wenn es vielleicht keiner ist? Oder einen Schutzlack? Gibt's sonst irgendwie was, was jemand empfehlen kann?

Ich frage hier bewusst nicht, ob mir jemand sagen kann was das ist. Denn das macht ja eigentlich ein Arzt. Theorien helfen mir also ja nicht weiter nur klare Diagnostik. Das kann ich hier nicht erwarten. Ich hoffe nur eins, dass nichts Schlimmeres dahinter steht. Denn ich habe gehört dass die Nägel auch Spiegel unseres Körpers sind. Sie zeigen uns oft, ob etwas anderes bei uns im Körper vielleicht nicht ganz "rund" läuft...

Momentan sieht er durch vorsichtiges Abfeilen und Cremen wieder etwas "geschmeidiger" aus. Aber er ist butterweich. Tue ich gar nichts, wird er rissig, grübblig, schmerzhaft und wieder richtig hässlich 🤢😬...

Würde mich über Erfahrungsberichte, über Diagnostika bei Anderen mit ähnlichen Symptomen oder Beschwerden und Tipps zur Pflege sehr freuen.

Vielen Dank

...zur Frage

Wenn es stimmt,das die Ursache ein Tierbiss war,dann wurden tiefere Gewebeschichten infiziert.

In diesem Falle besteht die Gefahr,das der Nagelpilz ,eingedrungen bis in tiefere Gewebeschichten,bereits vorgeschädigtes Gewebe erreicht hat.

Das ist insofern problematisch,weil diverse Komplikationen entstehen könnten.U.a.könnte der Knochen befallen werden,oder es können sich Nekrosen und gutartige und auch bösartige Gewebeveränderungen bilden.

Bitte zu einem Spezialisten gehen.Direkt auf den Zusammenhang,Vorschädigung durch den Biß hinweisen.Hier muss gründlich untersucht werden und medikamentös behandelt werden.Hilft das nicht,kommt der Pilz zurück,bzw.hat tiefere Schichten befallen,kommt auch das Entfernen des Nagels in Betracht.

...zur Antwort

Das musst Du ausprobieren.Gut liegen,heisst für den einen ,er soll an einer Stelle bleiben,für den anderen soll er sich bewegen können.

Da man über das Jahr verteilt auch unterschiedliche Bedürfnisse hat, mal soll die Unterwäsche wärmen,zu anderen Zeiten luftig sein,würde ich mal Slips,Retro-Pants,Boxershorts ,eng und weit probieren.

...zur Antwort
Studienplatzvermittler sind das Geld wert u. einigermaßen seriös

Wenn Du streßfrei Medizin studieren willst,

lege Dich nicht auf auf allg."Humanmedizin " fest.

Zahnmedizin oder Veterinärmedizin wird viel im Ausland separat angeboten.

Wenn Du zu einem Test an der Uni bereit bist,kannst Du beweisen,ob Du direkt oder mit einer Wartezeit einen Platz bekommst.

Wenn es Dir möglich ist,auch hohe Studiengebühren zu zahlen,kannst Du in jedem Falle in Kroatien oder Polen Medizin studieren.

In Deutschland warten je nach Uni auch 1.0 Abiturienten was ein sozialpolitischer und gesundheitspolitischer Sprengstoff ist,welcher sich in wenigen Jahren extrem auswirken wird.Auf dem Lande,in Kleinstädten keine Fachärzte mehr,junge Ärzte aus Krankenhäusern wandern weiterhin ins Ausland ab.

Aber was nützt dir heute dieses Wissen,ändern kannst Du es nicht.

Außer eben dorthin studieren gehen,wo man es Dir ermöglicht.Allerdings brauchst Du dafür ein Englisch Zertifikat,bzw.Deine Note sollte schon ein sehr gut sein.Das ist auch notwendig,wenn die Stoffvermittlung in einer Fremdsprache stattfindet.

...zur Antwort

Eine enge Vorhaut kannst und darfst Du mit 12 grundsätzlich haben.

Für die Diagnose Phimose ist es zu früh.Mit dem 14 .Lebensjahr sollte dann die Vorhaut über die Eichel gestreift werden können.

So,nun kommts drauf an,ob Du Dir nur Gedanken machst,keine Geruchsprobleme hast,keine Rötungen oder Entzündungen hast.

Dann wären die Pickelchen völlig harmlos und normal.

Zur Vorsicht könntest Du mit dem Duschstrahl ( bzw.einen einzelnen Wasserstrahl aus dem Brausekopf ) in Deinen "Vorhautrüssel "zielen und

damit eine ausreichende Reinigung erreichen.

Hast Du ein Problemchen,dann bitte nochmal melden.

...zur Antwort
Diese Formel stimmt

Die Formel kann nicht 1: 1 angewendet werden,

weil es ein statistischer Durchschnittswert über Jahrzehnte und verschiedenen Studien ist.

Also kann man behaupten,ja die Formel stimmt.

Man kann genau so aber behaupten,diese stimmt nicht.Insbesondere die Körpergröße steigt seit etwa 1850 und je Generation um etwa 1-2 cm an.

Das Längenwachstum setzt viel früher ein und hält auch länger an.Vereinzelt bis zum 21 .Lebensjahr.( Genau so verhält es sich mit der Geschlechtsreife)

Wenn Du gesund lebst,auf Rauchen verzichtest,Rauchen in der Pubertät geht definitiv zu Lasten des Längenwachstums ) kannst Du damit rechnen am ehesten optimal zu wachsen ,ob Du nun auf den Durchschnittswert kommst,diesen nicht erreichst,oder deutlich größer wirst,ist da erstmal egal.

...zur Antwort

Wenn Du Dich ausweisen kannst,ist es überhaupt kein Problem.

Benachrichtigung / Info hat nichts mit Berechtigung /Nachweis Empfängereigenschaft zu tun. Ein Ausweis ist immer nötig.Es sei denn,Du wärest persönlich bekannt.

Es werden viele Benachrichtigungskarten entwendet und versucht Pakete abzuholen.Natürlich hat man rein zufällig keinen Ausweis dabei.^^

...zur Antwort

Das sind feine Fettäderchen,welche die Qualität auszeichnen.

Würdest Du ein schieres Muskelfleischstück nehmen,würde die Wurst eine brockige Konsistenz haben,hart sein,mit den Gewürzen keine gute Verbindung eingehen,schlicht nicht gut schmecken,dazu gehört ein Fettanteil.

Separatorenfleisch? Ich denke das frühere Separatorenfleisch,wo der Notschlachter noch auf den Hof kam ,war tausendmal besser als es in den sterilen Aufzuchtbetrieben von heute der Fall ist,die viele unnötige Medikamentierung und die langen Transportwege in die EU-Großschlachthöfe.

Alle Tiere wiegen 100 -120 kg.Kann schon nichts sein.Je nach Rasse und was man aus dem Tier herstellen will,kann 140 und 160kg. deutlich besser sein.

Und ein Fettbrot,mit Salz und Zwiebeln ist gesünder als man denkt.

...zur Antwort

Jou.Da muss ein Zweitaktöl hinein.Es reicht zwar herkömmliches,selbstmischendes Mineralöl aus,

ich würde aber,da nicht wirklich teuer, modernes synthetisches Öl nehmen.

Du kannst auf 1000 km. mit einem Liter rechnen.

Schreibe Dir den Stand auf und fülle bis zur Markierung oben ( 2 cm unter Rand) auf.Du kannst dann auch überschlägig den Ölverbrauch feststellen.

Bitte nie auf die Lampe warten.Diese kann ausfallen.Dann bekommst Du einen Motorschaden,weil der Kolben festgeht,ohne Schmierung der klassische "Kolbenfresser."

...zur Antwort

Es ist der persönliche Adjutant Mussolinis.Wie dieser heisst bleibt unklar,da das Datum des Fotos nicht genau bestimmt werden kann.

Für einen Fachmann wäre das aber lösbar.

Wenn Du genau schaust,siehst Du das die Person abseits steht.Heutzutage würde ein deutlich größerer Abstand eingehalten.

In der Szene unterhält sich Mussolini mit einem Stabsoffizier.Das erkennst Du an dem Abzeichen auf seiner Mütze.

Mussolini trug ja gerne Fantasieteile,die Mütze,das erinnert ein wenig an Muammar Gaddafi.Und es wirkt wenig militärisch,obwohl Hitler und auch Mussolini stets Militäruniform trugen.

...zur Antwort

Er war durchaus eine richtige Maßnahme.

Allerdings war sehr schnell klar,das die Infektionen auch nicht zu stark gebremst werden dürfen,um die Pandemie nicht Jahre schwelen zu haben.

Das Ziel: Die Intensivmedizin vor Überlastung zu schützen war schnell erreicht.

Man hat die Lockerungen nur deshalb nicht schnell genug gemacht,da die Daseinsvorsorge des Staates ( viele Staaten,nicht nur Deutschland !) gar nicht vorhanden war und man hat nicht alle Maßnahmen getroffen um wirksame Schutzkleidung inclusive wirksamem ! Mundschutz = ABC Schutzmaske oder FFP Maske herzustellen und Ängste zu nehmen.

Mit den widersprüchlichen Aussagen hat man völlig unnötig Ängste geschaffen,die noch immer Menschen von der Arbeitsaufnahme abhält.

Aber wenn einmal raus ist,Masken sind schädlich,wird man nie mehr das Gegenteil vernünftig und plausibel erklären können.Es sei denn man gesteht diesen Fehler ein.( Lauterbach,auch so ein Angstheini,hat das immerhin zugegeben.)

Ein 2.ter Lockdown ,flächig und lang anhaltend würde die Welt in eine Existenzkrise bis hin zu Hungersnöten führen.

Ich hoffe,das ist den Politikern klar und es werden endlich FFP -Masken ausgegeben.In Menschenmassen und im Flugzeug,der einzig wirksame Schutz.

Klar ist,das man Todesfälle nicht verhindern kann und die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden muss.

...zur Antwort

Keine der genanten ist in der Gesamtheit "unfreundlich".

München wird von den Millionenstädten Deutschlands als lebenswerteste Großstadt bezeichnet und selbst der Hasenbergl ist als Problemstadtteil weit weniger unfreundlich als ich es angenommen habe.

Wenn Du eine wirklich unfreundliche Stadt suchst,na dann gehts schon mit Siegen los,einfach nur trist,eben der Charme der untergegangen Stahl -und Kohle Epoche .

Und ein wenig größer ,wäre Duisburg.Da muß man wirklich schon bewusst ein nettes Straßencarree suchen.

...zur Antwort

Hallo Maxim.

Den Schnitt kannst Du sicherlich gerne so machen.Der ist monentan so angesagt.

Allerdings finde ich Deine Frisur gar nicht mal schlecht.Um noch einen Rat geben zu können,müsste man mehr sehen,das wesentliche Kopfprofil.

Von den dunklen Haaren rate ich Dir ab.Du bist ein heller Hauttyp und es wirkt etwas unnatürlich,wenn Du über rotblond / fuchs oder kastanienbraun hinausgehst

Ein Weissblond oder Weizenblond,also heller könntest Du gut machen.

Anthrazit steht Dir gar nicht.

...zur Antwort

Das ist sehr gefährlich,weil schleichend,schmerzlos und zerstört die Leber.

So ganz selten ist das nicht.Falls in Deiner Familie,besonders den Großeltern ein solcher Fall aufgetreten ist,rate ich Dir dringend den Ferritinwert im Blutbild zu ermitteln.Die weitergehende Untersuchung wird bei einem Verdachtsfall,bzw.erhöhten Werten von der Krankenkasse bezahlt.

Selbst wenn das normale Blutbild den Ferritinwert nicht anzeigt,so kannst Du den Hausarzt drum bitten,den vom Labor mitmachen zu lassen.Ein kleines Geld wäre mir das in jedem Falle wert.

Das Gegenteil,die Anämie ist zwar viel häufiger anzutreffen.Aber ein Eisenpräparat einzunehmen ist kein Problem.Eine Nahrungsumstellung auf rotes Fleisch,Nüsse,bestimmte Gemüsse,kann auch schon reichen.

...zur Antwort

Das Hauptargument des Bundsverfassungsgerichtes ist:

Die Bedeutung,Ihre Mitgliederzahlen sind zu gering,als das ein gänzliches Verbot verhältnismäßig wäre.Die Beseitigung des Grundgesetzes,das Bestreben nach einem anderen Staat ist so theoretisch,das es praktisch keine Gefahr darstellt.

Das habe ich sinngemäß und nicht wörtlich wiedergegeben.

Das in der Demokratie es viele relative Argumente gibt ist klar.

Meinungsfreiheit und Vielfalt.Das Recht anderer,auch eine andere Ansicht zu vertreten.

Und nicht zuletzt,ein Verbot würde die Mitglieder in den Untergrund treiben ,aber nicht "beseitigen".Und eine Partei läßt sich leichter beobachten,als lose Zusammenschlüsse.

...zur Antwort

Zunächst kommt es darauf an,bei welchem Verein Du bist.

Ob Du Anspruch auf mehr Lohn als den Mindestlohn hättest,hängt davon ab,ob Du z.B.schon einen Beruf gelernt hast.

Wenn keine Schutzkleidung vorgeschrieben ist ,nach den UVVen,davon gehe ich mal aus,muß Dir keine gestellt werden.

Es bleibt Dir nur übrig,diese Dinge zu erfragen.

Ansonsten ein paar Schutzhandschuhe,ein Overall kostet nicht viel.

...zur Antwort

Hovawart heisst Hofhund,wörtlich Hofwächter und das kommt vermutlich aus dem allemannischen.^^

Und das sollte dann eigentlich schon ausreichen,Deine Frage zu beantworten.

Sicherlich schaust Du einfach noch einmal die Charaktereigenschaften an.Der Hund sollte alleine gehalten werden.Er will der "Chef "sein.

Für Kinder ist der Hund nicht geeignet.Er kann sehr reserviert sein.Und Kinder können das nicht verstehen,und der Hund wäre genervt und das wäre nicht schön.

Ansonsten,sicher eine gute Alternative zum Berner Sennenhund,Schäferhund,Rottweiler und Co.welches allesamt gute Wach und Schutzhunde sind.

...zur Antwort

Das ist die sog.Umschreibung.Die Neuzulasung ist die 1.Zulassung eines Fahrzeuges,die Wiederzulassung ist notwendig ,wenn die Außerbetriebsetzung (früher Stillegung ,vorläufige )vorgenommen wurde.

Wenn Du also das Fahrzeug zugelassen und versichert übernimmst,ist es eine Umschreibung auf den neuen Halter.

Wenn Du das Fahrzeug abgemeldet ( außer Betrieb) übernimmst,dann ist es die Wiederzulassung.

...zur Antwort

Wenn der Wochenmarkt verboten bleibt,gibt es wieder den Tauschhandel.Die Preisbildung,Angebot und Nachfrage ist stark verzerrt aktuell.( Dein Einleitungssatz)

Der Grundsatz ,die Preisbildung wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt,bleibt grundsätzlich bestehen.

Da aber viele Menschen Ängste entwickeln,eine Vermögensabgabeforderung läuft über die Ticker,dürfte die Preisbildung gestört sein.

In Zeiten von rette sich wer kann,aber nicht weiß wohin und wie ( Vermögen )in Sicherheit zu bringen sind,und welche Vermögen noch dauerhaft und sinnvoll sind ( Goldverbot / Währungsschnitt )kann eine seriöse Betrachtung zur Zeit nicht vorgenommen werden.

Du solltest das natürlich begründen können,ansonsten musste die Standardlektüre der Fachbücher zu Rate ziehen.

Ich würde die Aktualität der Lehre von gestern vorziehen.

...zur Antwort

Impfstoff entwickelt haben und dann in ausreichender Zahl zur Verfügung haben....nützt erstmal wenig,zumal es einen Kampf ums Geld dafür gibt.

Aber das man die wirksamen Medikamente ( Malaria,Aids und Sars -Virus Präparate )nicht denjenigen anbietet,welche entweder sterben müssen ( lebensbedrohliche Atemnot ! ) oder eben gerettet werden,da müssen die Nebenwirkungen hinten anstehen,verwundert mich.

Ich erkläre es mir so,das man Klagen fürchtet.Das könnte und müsste die Gesetzgebung aber ausschließen.

...zur Antwort
Die Regierung sollte mehr tun

Wäre ich in den Entscheidungsprozeß eingebunden,

würde ich mich dafür einsetzen,wenn man Einrichtungen wie Schulen und Kitas schließt,gleichzeitig eine Kinderbetreung für Eltern sicherzustellen,bzw.diese zu verpflichten Ihrer Erwerbsarbeit weiter nachzugehen.

Die Möglichkeit das viele den" einfachsten Weg "gehen und zu Hause bleiben ist derart hoch,das man hier zu kurzfristig denkt und ohne eine Lösung eine Verschärfung der Versorgungssituation eintritt.

Selbst wer temporär eine Lösung wie Anträge / Krankenkassenleistung wählt,steht nach einigen Tagen ohne Betreungsmöglichkeit da.

Und wer würde sich zutrauen,die Kids wach zu halten,wenn man selber schläft ,bzw.zu Hause ist und schlafen zu lassen,wenn man arbeitet?

...zur Antwort

Das eine muß mit dem anderen nichts zu tun haben.

Es kann auch ein späterer Wachstumsschub einsetzen,andere Pubertätsmerkmale,wie die Geschlechtsreife längst eingetreten sein.

Viele Ursachen sind möglich.Ob ein kausaler Zusammenhang besteht oder nicht,kann nur eine fachärztliche Untersuchung klären.

Gluten,Klebereiweiß des Mehles nicht zu vertragen,und trotzdem essen,könnte eher Verdauungsbeschwerden machen.

...zur Antwort

Je eher daran,desto eher davon.^^ Ich würde mir zwar im Augenblick etwas anderes suchen.Wenn es sich dabei aber um das Orientierungspraktikum handelt,und Du das nicht in den Ferien später machen kannst,im Sommer dürfte man viel mehr wissen,ggf.Medikamente gegen das Virus haben,bzw.die Fallzahlen wieder sinken.

...zur Antwort

Wenn Deine Aussage den Vorwurf "Versuch einer Vergewaltigung" soweit entkräftet,das kein "erheblicher Tatverdacht" mehr gegen Dich besteht,

und die Ermittlungen der Polizei keine Beweise erbracht haben,kommen viele Möglichkeiten in Betracht.

Eine Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft.z.B.Es kommt eine Ermittlung wegen eines anderen Deliktes in Frage.Das wäre z.B.sexuelle Nötigung.

Bist Du z.B.völlig falsch beschuldigt worden,die Polizei muß entlastendes ermitteln,könnte es so sein,das ein Verfahren gegen den / die anzeigende schon läuft.

Das Du als Jugendlicher in Haft mußt,wegen dem Vorwurf einer versuchten Vergewaltigung ist grundsätzlich möglich,aber doch sehr unwahrscheinlich.

Wenn Du völlig grundlos beschuldigt wurdest,würde ich in jedem Falle Anzeige gegen die Person,auch wenn unbekannt stellen,wegen aller in Frage kommenden Straftaten.

Wenn Du noch immer keinen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen hast,das ein Ermittlungsverfahren gegen Dich eingeleitet wurde,kann ich mir nicht vorstellen,das da noch was kommt.Frage mal Deine Eltern,ob die etwa Post bekommen haben und was die dazu sagen.

...zur Antwort

Ja! Jede erdenkliche akute schwere Krankheit und jegliche chronische Krankheit erhöht das Risiko,das der Körper,die eigene Immunabwehr nicht ohne weiteres mit Corona oder auch einer anderen Viruserkrankung fertig wird.

So,machen kannst Du nicht viel.Außer den Bub jetzt noch abhärten.Bei jedem Wetter rausgehen,saunieren ( geht auch mit Kindern,aber nicht in jeder Sauna.)Falls er nicht gegen die Virusgrippe geimpft ist,wäre eine Nachholung sinnvoll.Aber unbedingt darauf achten,das keine Infektion ,keine Erkältung vorliegt.

Sollte die Ausbreitung des Viruses sich nur verlangsamen,aber den gesamten Erdball erreichen,was möglich ist,wären Schutzmaßnahmen wie Isolation oder Mundtücher kontraproduktiv.

Es gibt erste Berichte,nachdem in den USA ein Impfstoff gefunden wurde.Dieser befindet sich zwar erst im Tierversuch.Aufgrund einer spezifischen Risikoabwägung könnte ich mir vorstellen,das auch Deutschland den Impfstoff ohne die sonstigen ,obligatorischen praktischen Studien am Menschen zulassen könnte.

Hier kann es also lediglich um ein Finanzproblem bzw.ein Verteilungs .bzw.Legalitätsproblem ( Verschreibungspflicht,bzw.Einfuhrverbot )gehen.

Dringend solltest Du mit Deinen Eltern sprechen und die wichtigsten Medikamente,also Asthmaspay,Hustenmittel und ein Breitbandantibiotikum vorrätig halten.

Politisch wird es einen Verteilungskampf um notwendige Medikamente geben.Dieser wird schlimmer als das Coronavirus selbst.In Deutschland hat die Knappheit wichtiger Medikamente bereits eingesetzt.Krankenhäuser und Pharmafirmen und Lieferanten haben das bereits öffentlich gemacht.

...zur Antwort

Die Strafmündigkeit besteht automatisch mit Erreichen des 14.LJ.

Allerdings kann eine verminderte Schuldfähigkeit vorliegen.Das kannst Du selbst,bzw.über den Verteidiger vortragen.

Sollte ein Gutachten eine solche bestätigen ,wird das in der Strafzumessung berücksichtigt.

Da Dein Verhalten absolut jugendtypisch war,wird eine Ermahnung vor dem Richter,oder die Ableistung von Sozialstunden auf Dich zukommen.

Letzten Endes entscheidet die Schwere der Verletzung des Kontrolleuers,die Härte der Tritte,etc.

...zur Antwort

Ja,ein Ozean ist ein Weltmeer .Weltmeere liegen zwischen den Kontinenten.

Das Mittelmeer z.B.liegt zwar zwischen Europa und Afrika ,hat allerdings nur ein fünftel der Fläche und nur ein Zehntel der Wassermenge durch die geringere durchschnittliche Tiefe .

Die Ostsee heisst zwar so,es gilt aber als Europäisches Randmeer.Ein Randmeer hat eine Verbindung zu einem anderen Meer.Hier wäre dies der Skagerrak.Dieser verbindet die Ostsee mit der Nordsee.

Ein See bleibt ein See,wenn er auch durch die Ausmaße und Tiefe ähnlich einem Meer erscheinen kann.Der Aralsee z.B.ist ein solcher.

...zur Antwort

Wenn das Fahrzeug einen 2.Sitz hat,dann darfst Du auch den Sozius nutzen.

Du solltest aber Dein Fahrzeug sicher beherrschen,darauf achten das der Sozius einen Helm trägt,also Du bist verantwortlich und führst den Helm im Zweifel mit,damit Du nicht in Versuchung kommst,einen Kumpel ohne aufzulesen.

Bei einem Rollermoped oder Rollermofa empfiehlt es sich einen Helm ins Fach zu tun,den 2.in ein Case,bzw.ein Bügelschloß reinzupacken,so das man diesen Helm z.B.an einem Treffpunkt anschließen kann.

Du solltest ein paar Zeichen mit Deinem Mitfahrer ausmachen.Anhalten z.B.Das kann immer mal nötig sein.

...zur Antwort

Wenn das Kind definitiv äußert das nicht zu wollen,so ist das vorsätzliche !Körperverletzung.

Ich gehe bei der Fragestellung um eine "Funbeschneidung" oder eine Beschneidung aus religiösen Gründen aus.

Bitte ganz klar sagen,das Ihr der Beschneidung nicht zustimmt.

Ich würde in jedem Fall das Jugendamt einschalten.Denn die Wahrscheinlichkeit,das ein Arzt gefunden wird,der ohne medizinische Identikation eine Beschneidung durchführt ist m.E.noch immer sehr hoch.

Bitte der Mutter das Beschneidungsforum wärmstens empfehlen und darauf hinweisen,das es tausende Betroffene gibt,die sehr leiden.Es gibt noch immer keine Aufklärung zur sexuellen Befriedigung / Eichelpflege.

Die Vorhautwiederherstellung,manuell oder mit dem "tugger" ist Realität.Die Traumatisierungen der Kinder und Jugendlichen auch.

...zur Antwort

Der Nennwert einer Aktie kann mit einer von der Hauptversammlung beschlossenen Spilts verändert werden.Z.B.werden aus 4 Milliarden Aktien im Nennwert von einem Euro ,vierhunndert Millionen Aktien im Nennwert von 10 Euro.

So etwas wird getätigt um Aktien aufzuhübschen,diese auch für institionelle Anleger (wieder) in den Focus zu rücken.

Nach Sanierungen von Gesellschaften,dem Herausfall aus Qualitätsindices sind solche Maßnahmen üblich.Eine Aktie,die das noch vor sich haben könnte,deren bisherige Story passend hierfür sein könnte ist Steinhoff International.

Diese war im M-Dax,später im S-Dax angesiedelt und musste diesen verlassen,weil der Börsenumsatz und die Marktkaptalisierung zu stark gefallen war.

...zur Antwort

Da dann besonders stark berichtet wird,wirkt es schon so als würde das oft geschehen.

Im Mac Doof in Offenbach war vor ein paar Jahren eine Rangelei auch ein Tötungsdelikt.

Sicherlich im Promillebereich aller Körperverletzungen.

...zur Antwort

Bautzen wirds wohl nicht gleich,beim Nacktfahren.^^

Laß Dir einen Muttizettel geben,damit nicht ein besorgter oder überbesorgter Zugbegleiter die Polizei ruft und fragt,ob Du alleine dort hin darfst.Und auf Dein klares ja,wird genauso klar Deine Mutter gefragt.Geht die nicht ans Telefon,wäre es schon bissel doof und es kann dauern bis Du weiter kannst.

Ja,Kinder dürfen alleine Zug fahren.

...zur Antwort

Er ist auf dem Weg zum Abstieg.Und nur die ersten Plätze sind interessant in der Meisterschaft und im internationalen Geschäft.

Wenn Bayern erstmal 15ter ist ,dann wird über Relegation oder Abstieg berichtet und Du findest die dann bestimmt mal wieder öfters erwähnt.^^

...zur Antwort

Unterricht und Kultus ist reine Politik des jeweiligen Landes.

Welche Gründe es dafür gibt in einem Fach keinen Leistungskurs anzubieten,

kann ich nur vermuten.

Mit Geografie kann man wenig studieren oder zu einem Abschluß nutzen,welcher momentan gefragt ist.

Im Umkehrschluß ist es aber auch wieder Nonsens,Biologie LK gibt es ,Mediziner werden dringend benötigt und dennoch hält man die Studierendenzahl hier niedrig.

Also einen wirklich schlüssigen Grund kann man nicht finden.

...zur Antwort

Im Rahmen der sog.Kurzkontrolle kann der Klassenlehrer mündliche und schriftliche Arbeiten ,auch Referate,freie Vorträge vor der Klasse,unmittelbar oder mit einer abweichenden Frist vom Schulgesetz,der von dir zitierten Wochenfrist abhalten.

Das dient dazu,ein Gesamtbild zu erhalten über den Leistungsstand,sich kurzfristig was zu erarbeiten,zu improvisieren,etc.

...zur Antwort

Vizekanzler ,Innenminister unter der Regierung Kurz.

Ein Prahlhans,der im Grunde genommen eine ordentliche Regierung zu Fall gebracht hat.

Aber,die Hintermänner ,welche das Ibiza Video gedreht haben,und vor allem sich nicht an die Gerdarmerie gewandt haben,sondern an die Süddeutsche Zeitung ,sind die größeren Spitzbuben als Strache.

Es gibt Gerüchte,wo die ÖVP hinter der Sache steckt.Sollte das sich jemals beweisen lassen,könnte auch das Ansehen von Kurz von himmelhoch jauchzend,auf zu Tode betrübt stürzen.Wer zuletzt lacht,lacht am Besten.Ob das einmal Strache selbst sein wird? ^^

...zur Antwort

Frag mal einen Gesellen in Deiner Firma.Vielleicht hat er das aufgehoben und zeigt es Dir.

1: 1 abschreiben machte nur Sinn,wenn Du die Aufgabe,die Tätigkeit absolut nachvollziehen kannst,und derjenige in der Berufsschule gut war und auch ein vernünftiges Deutsch gebraucht hat.

Aber als Anregung kann es immer hilfreich sein.

...zur Antwort

Nicht alles was man darf ,wäre sinnvoll.

Ja befremdlich oder komisch käme das schon rüber ,alleine die Körperhaltung.Ich würde das als devot,unnatürlich und als falsch verschämt klassifizieren.

Ein Riesensaunatuch zum Liegen und Sitzen und ein kleineres über den Schoß gelegt,wäre für die ganz sensiblen und schüchternen die bessere Alternative.

...zur Antwort

Also,gut wäre schon ein Werkstattbesuch.Die sagen,obs noch geht.

Wenn Du unbedingt weiter fahren willst,dann lasse zumindestens checken,ob Wasser im Öl ( Emulsion) oder Öl im Wasser ist.Wenn ja,liegt ein schwerer Schaden vor,Kopfdichtung und dann lasse den Wagen unbedingt stehen.Fährst Du weiter,reisst die Schmierung des Motors ab,kolossaler Motorschaden.

Kontroliere noch den Ölstand und den Kühlwasserstand und mache Dir am Kühlwasserstand,(kalt) und (heiß) jeweils eine Markierung am Ausgleichsbehälter.So kannst Du eine Veränderung gut checken.

Vermutlich hast Du ein Problem mit dem Abgassystem und kannst weiterfahren.Ruckeln,mal geht der Motor aus im Stand,wäre typisch.

...zur Antwort

Du kannst mit 2000,- bis 3000,- brutto rechnen.Die große Spanne ergibt sich durch Einkommenskomponenten,wie Schichtzulagen und (eingerechnete) Gewinnbeteiligungen.

Gemessen an Löhnen im gewerblich ,technischen Bereich liegt das im Mittelfeld.

...zur Antwort
Nein, die AfD wird definitiv nicht putschen

Wenn auch die AfD ständig in Verbindung mit der NSDAP gebracht wird,so unterhält diese kein Personal,oder denkt auch nur drüber nach,wie die Sturmabteilung in den 30er Jahren ,politische Gegner einzuschüchtern,zu bedrohen oder gar Veranstaltungen aufzumischen .^^

Das schlimme ist doch nur,das eine CDU immer propagiert hat,die Linke zu bekämpfen und niemals mit Ihr zu koalieren und der vom Grundverständnis her,nächste Koalitionspartner ,die FDP es sogar in den Thüringischen Landtag zurück geschafft hat,nun mit der AfD und der FDP Verhandlungen für eine stabile bürgerliche Regierung zu bilden.

Und ...wenn die AfD so schlimm und unfähig ist,wie behauptet wird,so könnte die CDU doch ein Interesse haben ,diese dann vorzuführen.

Wenn allerdings schizoide Koalitionen nur deshalb gebastelt werden,die Haßrede Malu Dreyers in den Nachrichten sagt doch alles aus,um die AfD als schuldigen hinstellen zu können,wird tatsächlich ein Klima erzeugt,das bei nächsten Wahlen entweder ein Putschklima entsteht,oder die AfD die absolute Mehrheit bekommt.

Und ob das dann besser ist,oder überhaupt nur sinnvoll in einer Demokratie,immerhin hat die AfD keine Regierungserfahrung,da darf sich der Wähler schon mal ein Bild machen,wenn die Politiker das schon nicht erkennen wollen.

...zur Antwort

Wenn nichts inkriminierendes darauf war,wird eine Einstellungsverfügung geschrieben.Dann bekommst Du den PC zurück.Da Behörden langsam sind,würde ich von bis zu sechs Wochen ausgehen.

Wenn allerdings etwas gefunden wurde,was einen Tatsachenbeweis vor Gericht darstellt,könnte auch erst nach der Gerichtsverhandlung Dir der PC überlassen werden.

Sollte ersteres der Fall sein,so würde ich Strafanzeige wegen falscher Beschuldigung stellen und danach einen Schadenersatzanspruch stellen und erforderlichenfalls einklagen.( Zivilprozeß)

...zur Antwort

Der reine Silberpreis,es sei denn,die Münze würde eine bei Sammlern begehrte Abweichung ,welche katalogisiert wäre,aufweisen.

Davon gehe ich nicht aus.Um den Silberpreis zu bestimmen musst Du schauen was ein Gramm oder eine Feinunze an der Börse wert ist,und entsprechend nachschauen welchen Silbergehalt die Münze aufweist.Angenommen es wäre Feinsilber 999,99,

dann musst Du die Münze wiegen und kannst den Bruchteil einer Feinunze errechnen,bzw.mit dem Grammpreis multiplizieren.

Für mich als Dyskalkulator war das schon höhere Mathematik,ich hoffe das es trotzdem so stimmt.^^

...zur Antwort

Das musst Du anders machen.Wenn es mit ein paar Hausmittelchen besser wird,ganz verschwindet ist es ok.Falls nicht,wenn starke Schmerzen auftreten,der Oberbauch sich heiß anfühlt ,musst Du zum Arzt.

Also,mache Dir Fencheltee,Kamillentee,oder einen Magen-Darm Tee ( Kräutermischung aus der Apo / Supermarkt). Esse nur wenn Du wirklich Appetit hast

und dann nur leichte Kost.Fettiges,gewürztes und Süßes läßt Du weg.

Du kannst Dir eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen,das Du in der Microwelle warm gemacht hast ( nicht auf zu hoher Leistung / Brandgefahr! ) auf den Bauch legen.

Nach ein bis zwei Tagen sollten Deine Beschwerden besser sein,oder verschwinden.

Nehmen in dieser Zeit die Beschwerden zu,sehr starke Schmerzen müssen es gar nicht sein,bitte zum Arzt.Z.B.eine Blinddarmreizung muß ausgeschlossen werden.

...zur Antwort

Das ist das einzige was ich an unserer früheren Mietwohnung vermisse.Eine Badewanne und eine Dusche.

Leider ist das Bad in unserem Haus so winzig,das keine Wanne hineinpasst.

Bei jeder Erkältung erinnere ich mich leidvoll.^^

Und wenn die Erkältung gerade weg ist,keine Kopf - und Gliederschmerzen mehr,dann hilft der Whirlpool,das Dampfbad,die Sauna ja auch nicht wirklich.

...zur Antwort

Völlig richtig! In fast allen strafprozessualen Delikten muß die Täterschaft eindeutig bewiesen sein. Eine Indizienkette ist außerhalb von Sexualstraftaten auch nur ausnahmsweise in der Lage ,Täter ins Gefängnis zu bringen.Oftmals bringt eine Berufungsinstanz einen Freispruch.

Anders im Sexualstrafrecht.Gerade bei Vergewaltigungen erinnert einiges ans Arbeitsrecht...hätte,es wurde berichtet,könnte,sollte plus Plausibilität,Glaubwürdigkeit,eine Beschuldigung,eine plausible Geschichte,gute Schauspielerei,kein Widerspruch,gute Kenntnisse der Medizin ,der Forensik schaffen es häufig ein Gericht davon zu überzeugen ,einen angeblichen Vergewaltiger zum Vergewaltiger zu machen.Kachelmann,Turk,es gibt da schon Geschichten zum Nachlesen.Und die Beschuldiger wissen das oft genau.Nachts um halb eins auf der Honsellbrücke,keine Zeugen,kein Auto über eine halbe Stunde lang...Ich wusste das das nicht stimmen konnte...und hatte Recht.

...zur Antwort

Steht er auf mich (gay)?

Nen schönen Abend liebe Community!

Ich bin m13 und besuche die 8. Schulstufe. Letztes Jahr ist ein Neuer (jetzt bald m15) in die Klasse gekommen, er ist durchgefallen. Da ich alleine saß hat er sich neben mich gesetzt und wir wurden eigentlich gute Freunde (sind ca. das halbe Schuljahr immer nebeneinander gesessen). Er hat mich damals oft "berührt", z.B. im Nacken mit 2 Fingern während Mathe massieren, "zufällig" meine Oberschenkel berühren und die Hand dortlassen.

Er hat auch "typisch schwule Klischees", wie dass er einen Kopf von nem anderen Typen auf seine Weichteile drückt (halt Ohr auf Hose nicht Mund) oder sich auch mal kurz an den Lörres greift und sich kratzt. Auch trägt er eher auffällige Kleidung und pflegt sein Aussehen.

In den 9 Wochen Sommerferien (🇦🇹) haben wir nur einmal geschrieben, er hat mich gefragt ob wir wieder nebeneinander sitzen, tuns jz ned weil ich am 1. Schultag zu spät gekommen bin. Aber er schaut oft zu mir und bei Gruppenarbeiten will er oft mit mir im Team sein. Auch redet er mich oft an und hält dabei sein Gesicht nicht besonders weit von meinem entfernt.

Allerdings denke ich dass er nur aus Mitleid mit mir befreundet ist. Ich habe den Komplex dass ich mich immer runter mache. Aber bei ihm könnte es wirklich sein. Er und ich passen eigentlich überhaupt nicht zusammen. Er ist irre hübsch und beliebt und bei den Coolen, ich bin überhaupt nicht sozial, hab ein paar wenige Freunde und versuche gut auszusehen, aber schaffe es meiner Meinung nach nie. Tu mir irre schwer Knt aufrechtzuhalten. Auch deswegen, weil ich denke dass jeder mit mir aus Mitleid befreundet ist. Aber ich will mit ihm Knt. Ich glaube ich steh auch iwi auf ihn....

Aber er ist in ein Mädchen verknallt (hat er mir im Vertrauen erzählt). Mit anderen hat er auch viel mehr Körperkontakt, doch bei mir ist er "anders" Ich hab das Gefühl dass er mit mir flirtet. Aber wie gesagt, wir sind eigentlich zwei verschiedene Welten! Kann irgendwer die Situation deuten und/oder sagen was ich machen soll? Hab eher weniger Selbstvertrauen und wie gesagt, tue mir schwer bei sozialen Interaktionen. Hoffe mir kann wer helgen, sonst noch nen schönen Abend und Danke fürs Lesen :).

...zur Frage

Da Du neun Wochen Sommerferien hast,musst Du aus Österreich sein.

Dem dortigen Gesetz nach,wäre alles in Ordnung.

In Deutschland wäre die Sache anders und ich müsste Dir abraten,vor Deinem 14.Geburtstag mit einem älteren etwas anzufangen.Du müsstest den älteren vor sich selbst schützen.Nicht alle Jugendlichen kennen überhaupt die Gesetzeslage.

Österreich hat da sehr intelligente,jugendspezifische Gesetze eingeführt.

Wenn Dich das nicht stört,was der andere macht,insgesamt scheint er Körperkontakt zu mögen,kannst und darfst Du Dich drauf einlassen.

Möglicherweise ziehst Du Dich selber herunter und denkst nur,das jemand aus Mitleid Dein Freund sein will.

Gegensätze können auch anziehend wirken.Ich würde nicht soviel überlegen ,sondern einfach da sein,verabredet Euch und Du wirst so viel eher wissen was Sache ist.

Ihr seid beide in einem Alter,wo man experimentiert.Aber Du darfst Deinen Freund ruhig fragen,ob er Gefühle für Jungs und Mädchen hat.Oft ist es so,das man mit dem anderen Geschlecht noch nicht "klarkommt" ,und deshalb erstmal was mit dem eigenen unternimmt.Die Schublade bisexuell,schwul und so weiter ist noch weit offen.

Du musst nicht viel sagen,einer ist immer der aktivere.

...zur Antwort

Wenn das völlig reif war und aufgegangen ist,sind die Schmerzen auch weg.

Nach einer guten Reinhaltung und Hautpflege ist das dann auch erledigt.

Das ist eine natürliche Entgiftungsfunktion des Körpers.In unserer Zeit ,vermutlich

durch gute Hautreinhaltung und medizinische Versorgung kommt sowas seltener vor.

Zum Arzt musst Du nur dann,wenn Du starke Schmerzen hast,das Ding vereitert ist und nicht aufgeht.Dann wirds operativ entfernt.

...zur Antwort

Da es dafür keine Alterskontrolle und auch keine Beschränkung gibt,

das wird immer verwechselt mit Sexshops,welche auf Erwachsene beschränkt sind,

ist es alleine Dein Selbstbewusstsein,was Du schon brauchst.^^

Eine Frage,eine Bemerkung des Personales,oder von jemandem der neben Dir auf die Abfertigung wartet,kann schon vorkommen." Tina,was kosten die Kondome",kennt ja bestimmt jeder.

...zur Antwort

Pack schlägt sich Pack verträgt sich.

Der politische Kommunismus und die Sozialdemokratie war schon immer eine Haßliebe.

Im 1.WK gings um die Defintion von Verteidigungskrieg oder Angriffskrieg und um die Bewilligung der Rüstungsausgaben.Hier fühlte sich die friedliebende KPD von der SPD verraten.

1953 verbrüderte sich die KPD mit der SPD zur SED.Das Plakat des rotes Händedruckes dürfte jedem Politikinteressierten im Gedächtnis geblieben sein.

Die KPD und die DRP wurden in der Bundesrepublik verboten.Ein Großteil der KPD gründete die DKP,ein anderer Teil wechselte zur SPD.

In den 70er Jahren war die SPD keine per se linke Partei.Dazu wurde diese erst nach der Wende,als die SED=> PDS=> Linkspartei eine so starke Alternative als Restsozialismus zu werden drohte,das die Sozialdemokratie Ihre wahren Aufgaben und Ziele völlig aus den Augen verlor.

Heute steht die SPD vor dem Dilemma komplett zu verschwinden oder sinnbildlich den Händedruck Grotewohls mit Pieck zu wiederholen. Grotewohl hat zur Zeit noch keinen Namen...gabs auch noch nie.^^

...zur Antwort

Hierzu muß jemand kompetentes auf die Entscheidungsgrundlage / den Rechtsbehelf schauen,der zu der Entscheidung des Nichtschulbesuches geführt hat und ob sich Dein Zustand seither verändert hat,.

Dies könnte in einem Gespräch geschehen,in einem Widerspruch oder auch durch einen gerichtlichen Entscheid.

Wenn Du unter 18 Jahren alt bist,ist das noch schwieriger,als wenn Du bereits volljährig bist.

Wenn Du einen Vormund hast,so kannst Du (über 14 Jahre alt) auch direkt die Stelle ansprechen,welche die Entscheidung für Deine Vormundschaft herbeigeführt hat.

...zur Antwort

Das ist eine Frage der Organisation,der Vereinfachung und des Preises.

Würde man beim Layout Einzelauftrag und Einzelanpassung wählen,kosten die Schilder viel mehr Geld.Da die Bahn hoch defizitär ist,und noch Milliarden in sinnlose und mehrheitlich ungewollte Projekte versenkt,und noch Schadenersatz in Milliardenhöhe leisten muß ( Stuttagrt 21 ,hunderte Geschoßwohnungen bekommen Statikprobleme,müssen aufwendig saniert oder abgerissen werden),

fehlt andernorts jeder Cent.Der Frankfurter Ostbahnhof,der immerhin Zubringer für Einpendler und Stadtbahnhof für rund 100.000 EW ist,sieht aus,wie 3 Tage nach dem Ende des Weltkrieges.

...zur Antwort

Es gibt heutzutage nur noch zwei Kriterien,ob Du eine (zu) enge behandlungsbedürftige Vorhaut hast.

1.Die Reinigung der Eichel und des Eichelkranzes,der inneren Vorhaut muß Dir gelingen und ohne Schmerzen möglich sein.

Es ist nicht relevant ,ob Du ganz oder teilweise die Vorhaut zurückstreifen kannst.

Eine sehr gute Möglichkeit ist der Wasserstrahl,z.B.der Duschbrause.

2.Selbstbefriedigung und Gliedversteifung darf kein großes Spannungsgefühl und auf keinen Fall Schmerzen machen.

Paßt das,kannst Du eine teilweise Phimose,eine pubertätsbedingte Phimose,die sich auch durch sexuelle Aktivität noch auflösen kann,ja sogar mit einer vollständigen Phimose gut leben.

So wie ich das verstehe,könntest Du einfach die Vorhautspitze etwas dehnen,also die Vorhaut vorziehen,zum Rüsselchen,und dann etwas zusammendrücken und die entstehenden Spitzenenden mit Daumen und Zeigefinger etwas nach rechts und links,gleichzeitig,ziehen.

Die Frage ,wenn die Vorhaut beim Sex nicht aufgleiten kann,ob das störend oder schmerzhaft ist,kann nicht allgemeingültig beantwortet werden.

Es sind Fälle bekannt,wo Dehnübungen oder die Triple Inzision oder die Aufweitung der Vorhautspitze deshalb notwendig geworden sind.( Beschneidungen sind nicht mehr notwendig,bis auf seltene Ausnahmen)

...zur Antwort

Google mal Steinhoff International,Stellenbosch Mafia, zu schnelle Expansion,

zu teuer Beteiligungen erworben,Bilanzfälschungen,dann CVA Verfahren,Chapter 11 (USA),Kreditversicher springen ab,Cashpool eingefroren,Finanzklemme,Vorkasse für Warenlieferungen,Umschuldungen nach Abschreibungen und Bilanzverlusten.

Fire Sales,um finanziell flüssig zu bleiben.

Obs zur endgültigen Rettung reicht,muß sich nach der Wohlverhaltensphase und der Steigerung des Nettoergebnisses erst noch zeigen.

...zur Antwort

Wenn Du die Kapuze aufziehst,Dein Verhalten abweichend( "ungebührlich") wahrgenommen würde,könntest Du ( peinlich oder? ^^) zur Ordnung gerufen werden,bzw.bei Weigerung des Saales verwiesen werden.

Hier gibt es auch nochmal einen Unterschied zwischen Zuschauertribüne und den Abgeordneten.Ein Abgeordneter hätte das Recht,über den Ältestenausschuß / Fraktion die Fragen zu klären.

Ein Zuschauer kann auch direkt des Saales verwiesen werden.Das Hausrecht wird vom Bundestag unmittelbar ausgeübt.

...zur Antwort

Bin auch kein Arzt.Kühlen,kühlen ,kühlen.

Egal ob eine Distorsion vorliegt oder nicht,gegipst wird da nicht.Das heilt so wieder an.Du musst drauf achten,das Du keinen Druck auf die Stelle bekommst.

Also,es ist Sommer,barfuß,ohne Socken,bzw.nur weite Sandalen tragen.

Nach einigen Tagen,wenn Du die Kleinzehe berühren kannst,wirkt eine Heilsalbe wie Arnika oder Calendula auch gut.

Jetzt ist ein Essigumschlag oder einer mit Schwedenkräutern angebracht.

Du brauchst keinen Arzt.Außer die Zehe würde extrem stark anschwellen,aber das sieht nach einem punktuellem Anstoß aus.Distorsion nicht so wahrscheinlich.

...zur Antwort
Nein

Das kann man nicht eindeutig als krankhaft klassifizieren.

In diesem Alter ist es oftmals so,das das Längenwachstum extrem einsetzt.

Man kann soviel essen,wie man will und wirkt immer dünner.Die Proportionen sind halt so,das man in der Schule Lauch genannt wird.

Das kann ein vorübergehendes Phänomen sein und nach ein paar Monaten,setzt dann die Proportionsbildung ein .

Nur wenn Du Größe und Gewicht angibst,kann man sagen oft krankhaftes Untergewicht vorliegt.Sichtbare Rippenbögen alleine sind nur ein Anhaltspunkt,in diesem Alter aber kein Beweis .

...zur Antwort

Das ist so,Politik wird momentan von den Stimmungen junger Menschen,Schülern,Studenten geprägt.

Hier geht es nicht um eine Revolution in einem Nationalstaat,der kommt immer durch die Jungen,sondern hier geht es um einen europäischen Hype.

Dieser Hype wird transportiert von Ängsten,wie "Klimawandel",dabei wird verkannt das das Klima seit dem Urknall immer und zeitlebens im Wandel war.

Da die Grünen,gern gegen alles sind,und junge Menschen die Konsequenzen wie zurück in die Steinzeit,Ende der Elektrizität,durch Zerstörung grundlastfähiger Kraftwerke und Energieträger gar nicht überschauen können,

diese Politik aber als mutige Gesellschaft beschrieben und umworben wird,kann es ja nur zu einem temporären Hype kommen.

Dieser wird jäh beendet,wenn der Stromgau eingetreten ist,die USA hats längst hinter sich,und die Fridays -Schüler einmal Geld verdienen und nicht wissen,wie der Heizöltank zu befüllen ist.

...zur Antwort

Du bist nicht ganz richtig informiert.

Sexualität ist über 14 jährigen mit Personen unter 14 Jahren nicht gestattet.

Nicht als Sexualität zählt nur eine Umarmung,ein flüchtiger Kuß auf die Hand oder die Wange. Ein Zungenkuß oder Petting ist sexueller Mißbrauch.

Davon gibt es nur eine Ausnahme.In etwa gleichaltrige Kinder (unter 14) haben eine Beziehung und auch Sexualität.Wenn der ältere nun 14 Jahre alt wird,und die Beziehung fortsetzt handelt er nicht illegal.

...zur Antwort
Nein, die Nachteile einer Fusion werden überwiegen!

Ich bin relativ entsetzt,wie der Bund als größter Aktionär und Halter von Steuermitteln ernsthaft empfehlen kann ,in der Phase der größten Unsicherheit beider Banken,aber vor allem den Prozeßrisiken der Deuba und dem dauerhaft geschädigten Image,dem Vertrauensverlust,und damit den (möglicherweise) existenzbedrohenden Geschäftsaussichten,internationales Neugeschäft,magerste Gewinnmargen durch die Nullzinspolitik.

Die Begründung der höheren Bilanzsumme ist haarsträubend.

Eine Bank auf Weltniveau ist gar nicht zielführend,vor allem aber nicht erreichbar,da die beiden Banken dafür "zu klein" sind.

Ob da schon die nächste Finanzkrise eingepreist wird?

...zur Antwort

Davon ausgehend das Du jung oder sehr jung bist,lasse ich organische Ursachen außen vor.Da Du ja einen harten bekommen kannst,wären auch nur wenige und seltene Ursachen möglich.

Also,selbst wenn Du bewusst keine Angst verspürst,kann auch Unsicherheit ein Grund dafür sein.

In diesem Falle würde ich die umgekehrte Reiterstellung empfehlen.Du bist der passive Partner und liegst auf dem Rücken.Nach einem ausgiebigen Vorspiel und wenn Du einen wirklich harten hast,"setzt" sich die Partnerin vorsichtig auf Dich und führt den Penis ein.Das Gefühl beim Einführen ist ein anderes und die Gefahr eines unguten Gefühles / Widerstand kann nämlich auch zum Verlust der Erektion führen.

...zur Antwort

1.Männer können und dürfen solche Stiefel tragen.

2.Faule Ausreden haben anonymisierte Ketten leider mehr ,als noch die wenigen

alt eingesessenen Geschäfte.Die würden auf Nachfrage bestellen,weil diese auf Dauerkundschaft angewiesen sind.

Gerade hatte ich erlebt,das alle drei großen Kaufhäuser in Hanau Anfang Januar bereits auf Sommerkollektion ! umgestellt hatten.Meine offizielle Beschwerde wurde dahingehend beantwortet,das die Industrie die Termine vorgibt.()

Das ist völliger Blödsinn.In Frankfurt bleibt es bei den Gleichen Ketten Ende Februar.

So,erstere halbhohe Stiefel führt u.a.Schuh Braun.

Die anderen könntest Du Dir u.a.im Internet bestellen.Bundeswehrshops führen diese unter Offiziersstiefel oder Seestiefel ( Marine Bordstiefel)

...zur Antwort

Der Tag der Rechtskraft wäre maßgeblich .Also,das Ausstellungsdatum des Bußgeldbescheides.

Du kannst dennoch Glück haben.Nur selten werden alle Verstöße abgefragt und vor allem wenn die Verwaltungsbehörde eine andere ist ,wie beim jetzigen Verstoß ,kann die Aufsummierung unterbleiben und ein Fahrverbot nicht angeordnet werden.

Bei Gleicher Verwaltungsbehörde,Z.B. Regierungspräsidium ist die Wahrscheinlichkeit hoch,das ein Fahrverbot erlassen wird.

Es wäre also ratsam für Dich Einspruch einzulegen.Dadurch gewinnst Du Zeit,verschiebst die Rechtskraft nach hinten ( Jahresfrist abgelaufen) .So kann kein Fahrverbot verhängt werden .Allerdings zahlst Du Verwaltungskosten und musst ggf.zum Amtsgericht ,sofern der Einspruch abgewiesen wird.

...zur Antwort
Ja

Du musst Dich natürlich stark drauf einstellen,wie stark Du zurückstecken musst.

Solltest Du die Kids (unbeabsichtigt )verletzen,könnte es übel für Dich sein.

Hier ggf.Kontakt mit den Eltern aufnehmen,nicht darauf verlassen,wenn die Kids sagen,es wird erlaubt.

Dazu kommt die öffentliche Wahrnehmung...da wird einfach mal so die Polizei gerufen.Du solltest also ansonsten( nur kicken ) Distanz zu den Kids wahren,so das außer einer blöden Frage nichts auf Dich zukommen kann.

...zur Antwort

Es wird Zeit,das jemand mit Zeit,Geld und Klagebefugnis das BVG anruft.

Völlig richtig,ich kann nicht in Gutmenschenbürgen unterscheiden,denen die Konsequenzen Ihres Handelns nicht klar waren...Verfahrensfehler,Gesetzesänderungen zum pauschaen und völligen Verzicht der Eintreibung der Bürgschaft führen,

während jeder Bürge,der für Freunde,Familie als Kapitalist zählt ,wenn er für einen Hauskredit,eine Firmengründung bürgt und für seine Bürgschaft bis auf die Pfändungsgrenzen in Anspruch genommen wird.

Auch hier zeigt sich,die Perversität,das alles was sich für Flüchtlinge ,alles Fremde in der Welt engagiert,zu belohnen ist,

und alles was sich dem entgegenstellt zu "bestrafen" ist.

Du fragst nach einer Erklärung? Politischer Opportunismus,Weg des leichtesten Widerstandes,notfalls der Begründung das Befürworter der Flüchtlingshilfe nicht zu Gegnern werden könnten.

Der alte Spruch,wer bürgt wird erwürgt muß für alle gelten!

...zur Antwort

Klassenstufe,Klassenzügigkeit ,( erster Zug a,vierter Zug d) Fach und Schulstunden.Du unterrichtest also in einer siebten Klasse,wo die Klasse mindestens vierzügig ist,also eine große Schule,hier Deutsch,was unterteilt werden kann: Muttersprache ,Lesekompetenz,Rechtschreibung / Diktat.etc.Üblich wäre hier die Schulwoche.Da sind vier Std.Deutsch eher wenig.

...zur Antwort

Das könnte die Bestückung und die Planung für die Fahrzeuge zu Filialen und Markständen sein.

Sowas kann ein Full-Time -Job sein,es ist möglich das Bäckergesellen auch zeitweise

in der Backstube arbeiten,zeitweise Brot fahren,oder sogar die Kommissionierung sich teilen .

Das kommt auf die Größe des Betriebes an,ob feste Abnehmer beliefert werden,

wie viele Fahrzeuge,wie regelmäßig und planbar der Arbeitsanfall ist.

Also..fragen

...zur Antwort

Das ist heutzutage nicht mehr so wichtig .

1.Du bekommst keine Schmerzen,wenn der Penis steif ist. ok.

2.Du bekommst eine Reinigung der Eichel und der inneren Vorhaut auch hin.(z.B.Duschstrahl) ok.

3.Beim Urinieren ist die Öffnung der Vorhaut so weit,das der Urin austreten kann,ohne das Du Schmerzen dabei hast.( Kurzzeitige Ballonierung der Vorhaut kann in Ordnung sein.)

Wenn Du die drei Dinge beachtest,kann eine enge Vorhaut problemlos sein.

Wenn Du dehnst ,kannst dies einige Wochen tun und entweder ist es erfolgreich,oder in seltenen Fällen auch nicht.

Bei einer extrem engen Vorhaut,müsstest Du mit einer Längsdehnung beginnen um überhaupt die Vorhautspitze erreichen zu können.

Also Rüsselchen vorziehen.

Dann die beiden entstehenden Enden nach links und rechts federnd dehnen.

Wenn die Vorhautspitze ein wenig über die Eichel zu schieben geht,kannst Du anfangen,die Vorhaut bis zur Schmerzgrenze auf die Eichel zu schieben.

Am besten geht das beim Baden .Bepanthen Salbe kann auch aufgetragen werden.Diese ist unterstützend und pflegend.

Im Extremfall kann man eine Vorhautverengung verstärken,bzw.diese kann wieder auftreten.

Zu starkes Dehnen,Einrisse und Vernarbungen unbedingt vermeiden.

Ebenso das Ziehen der Vorhaut über den Eichelkranz,ob wohl die Vorhaut eng ist.( Starke Schmerzen,Spanischer Kragen,die Vorhaut schnürt die Eichel ein, möglich)

...zur Antwort

Stein,Glas Fliesen,glatt, Schaber,Spatel,Messer flach gehalten.

Von empfindlichen Dingen,Stoffen etc.würde auflösen mit Aceton besser sein.

Von den meisten Kunststoffen wirst es nicht rückstandsfrei abbekommen.Sekundenkleber geht eine Verbindung ein mit Schaumstoffen;PVC weich und hart,Styropor etc. .Vorsichtig schleifen könntest versuchen.

...zur Antwort

Ich würde Dir raten,nur alte Marken zu sammeln.Allenfalls könntest Du z.B.aktuelle Marken weiter sammeln um eine Sammlung fortzuführen.

Du läufst Gefahr Geld und Zeit in ein Hobby zu investieren,was einmal auch als Geldanlage,die Aktie des kleinen Mannes gegolten hat.

Deshalb wenig Geld investieren,nur allererste Qualität sammeln und immer ein Sammelgebiet absolut vervollständigen,bevor Du ein Neues beginnst.

Wenn Du gar kein finanzielles und wenig philatelistisches Interesse hättest,könntest Du eine Motivsammlung,dann sogar mit weltweiten Marken beginnen. Dann bitte nur postfrische Marken,da dann das Motiv unbeeinträchtigt ist.Sagen wir : Fluginsekten. Das wären also fliegende Käfer Fliegenarten,und Schmetterlinge,und Hummeln,Bienen,Wespen,Hornissen.

Das Motiv hätte etwas geopolitisches und soziopolitisches unserer Tage und es gibt weniger Marken als Du vielleicht glaubst.

Willst Du etwas werthaltiges schaffen,so würde ich mich für eine gestempelte Sammlung entscheiden.Postfrisch ist sehr empfindlich ,von Feuchtigkeit und Stockflecken bis hin zu Fingerabdrücken.Zumal ist viel Geld zu investieren.

Du könntest beginnen,auf Flohmärkten eine Grundstocksammlung DDR,Berlin oder Bundesrepublik zu erwerben.Du kaufst Dir Literatur zum Sammeln und ein paar Standardutensilien,wie Trockenbuch,Einsteckbuch,Lupen,Pinzetten und kaufst einen Michel Katalog.

Du kannst Dich für Tauschtage interessieren.Leider wirst Du dort nur sehr alte Leute antreffen.Denen wirst Du nur sehr selten Tauschmaterial anbieten können.Alternativ wirst Du eben Geld bezahlen für die Marken.

Richtlinie: für teuere Stücke,in absolut einwandfreier Qualität,einem Attest bzw.einem Prüfsignum zahlst Du etwa 25-30 % Michel.Nie mehr.

Ansonsten so 10% des Katalogwertes.Achte von Anfang an darauf,nur Marken mit einwandfreien ,lesbaren Stempeln oder gar Vollstempeln zu sammeln .Keine Einrisse,Beschädigungen.

Später können bei teueren Einzelstücken geringe Mängel in Kauf genommen werden.

...zur Antwort

Jo,der Heizthermostat ist mindestens 25-30 Jahre alt.

Diesen könntest Du mal wechseln.Es gibt vier Größen.Ich würde den abmachen und im Baumarkt den richtigen kaufen .So kannste nix falsch machen und vergleichen.

Möglich ist auch,das der Stift hängt.Such Dir einen kleinen Hammer oder Gummihammer ,eine Rohrzange und stell ein Gefäß unter.

Nimm den Gummihammer und schlage kurz aber nicht zu heftig auf den Stift.Vielleicht springt dieser schon heraus.

Falls das nicht der Fall sein sollte fasse den Stift mit der Zange,einen Lappen drum legen wäre optimal und bewegen den Stift etwas vor und zurück.Wenn ein paar Tropfen Wasser austreten,ist alles ok.Stift rein schieben,Thermostat aufschieben und den Ring wieder anziehen.

Einen Schraubendreher brauchste natürlich auch.

...zur Antwort

Na ,erstmal musste natürlich gucken zu welchem Spiel Du Karten verschenken willst.

Ich nehme mal an ein Heimspiel des 1.FC Köln.Dazu hast Du zwei Möglichkeiten,eine altmodische ,Du guckst Dir ein Spiel aus und kündigst eine Überraschung an,der Freund soll an dem Tage x,nachmittags bzw.abends nichts vorhaben und zu Hause sein.Dann holst Ihn zum Spiel ab und zahlst die Tickets am Einlaß.

Das wird die Freundschaft vertiefen,da er weiß oder annimmt,das Du grundsätzlich gar nicht interessiert bist am Spiel,sondern Ihm eine Freude machst.

Die andere Möglichkeit,du bestellst Karten und gibst die Ihm.Rufe hierzu einfach die Homesite des Klubs auf.

Ausverkauft ist nicht zu befürchten,großes Stadion,"nur" 2.Liga.

...zur Antwort

Googel : Entstehung der Trachten,Bayerische Tracht,Hochzeitstracht,Bauerntracht,die einzelnen Teile können unterschiedliche Namen haben.Im fränkischen,im altbairischen,etc.Trachtenvereine und Heimatmuseen könnten Dir anschauliche Hinweise geben.

...zur Antwort

Ja,Krallen sind nicht sauber und es ist möglich das sich die Wunde infiziert hat.

Gut reinigen mit Alkohol,das brennt,aber das muß sein.Dann einen Salbenverband mit Zugsalbe ( Teerbasis ) oder Kamillosan ( Kamille ) machen.

Nach einem Tag müsste das besser sein..Falls nicht ,zum Arzt.

Sei froh das Du nicht gebissen worden bist.^^ Katzenbisse sind nicht ohne.

...zur Antwort

Dann überlege ob Du nur auf reuigen Sünder machen wolltest,der auf eine Provokation sich öffentlich zu einer Provokation hat hinreißen lassen....

oder ob Du diese Aktion für überzogen hälst .Dann schreibst eine Gegendarstellung ,die Du der Direktorin übergibst. Deine Bitte könnte lauten...ich anerkenne ein Fehlverhalten von mir.Ich wurde allerdings provoziert und habe unangemessen reagiert.Ich habe mich meiner Mitschülerin gegenüber zum Beistand verpflichet gesehen.Der Urheber der Provokation wurde im übrigen nicht sanktioniert ( bestraft).

Da dies eine einmalige Angelegenheit ist,die sich nicht wiederholen wird,ist der Ausschluß vom Unterricht für drei Tage unangemessen und auch nicht notwendig.

Ich schlage vor,das es eine Aussprache in der Klasse über die Angelegenheit gibt.

Allenfalls wäre eine Ausarbeitung als sog."Strafarbeit" sinnvoll und nötig,in dem ich über Nettikette,Beleidigung,wechselseitige Beleidigungen,aber auch Selbstbeherrschung und deren Anwendungen schriftlich referiere.

Ich denke,Deine Direktorin wird zumindestens schlucken .Vielleicht gehts genau so.

Und damit kannst Deinen Eltern auch die Angelegenheit rechtzeitig berichten,bevor der Brief / Anruf der Schulleitung kommt.

...zur Antwort
Ja

Ja,Deine Freundin scheint aber mega reif und abgeklärt zu sein.

Das Gespräch mit einem Therapeuten / Psychologen sucht man nicht erst ,wenn es eskaliert und man Selbsttötungsabsichten hat,man sich in Wahnkreisen befindet oder eine Depression im 3.Stadium hat.

Also,Du musst versuchen rauszufinden,warum Du klammerst,Verlustängste hast.Vielleicht ist ein Sterbefall in der Familie der Grund,oder Dir wurde alles genommen,den Geschwistern gegeben? Nur so Beispiele.

Und sich selbst zu akzeptieren,es nicht ändern können,dazu fähig zu sein,sei es ritzen,oder sonstige Hilfesignale an die Umwelt auszusenden,oder einfach festzustellen ,das es eine Abweichung ist,sich selbst zu hassen,kann man in einem vertrauensvollen Gespräch,vielleicht betonen Deiner Stärken durchaus mit einem Therapeuten machen.

Deine Freundin hat recht und Du wirst Sie bitten Dich zu begleiten.

Deine Eltern haben nicht das Recht Dir den Termin zu verbieten ! Wichtig!

...zur Antwort

Das heißt,das er von der Kreisliga / Kreisoberliga in die nächst höhere Spielklasse aufgestiegen ist.

Gratuliere Ihm mal und wünsche mit der Neuen Mannschaft,vielleicht Neuem Trainer in jedem Fall aber stärkeren Spielgegnern alles Gute.

Du könntest fragen,ob er sich nach dem Spiel anders fühlt,es härter war und wie das Spiel ausgegangen ist.Ein sehr hoher Sieg des Gegners könnte darauf hin deuten,das es ambitioniert sein wird, die gerade geschaffte Klasse auch zu halten.

Umgekehrt würde es bedeuten,das der Aufstieg leistungsgerecht erscheint und der Aufbau kontinuierlich fortschreiten könnte.

...zur Antwort

Das kann in Deinem Alter durch z.B.kiffen durchaus ausgelöst werden.

Es kommen psychoaffektive Störungen durchaus in Frage,die sich erst herausbilden.

Auch kann ein epileptischer Anfall ausgelöst werden.

Es kann aber auch Zufall sein,das kein direkter Zusammenhang besteht.

Ich denke Du brauchst einen Neurologen.Verschiedene Messungen ,Hirnströme und vielleicht ein CT könnten Aufschluß geben.

Eine verschwommene Sicht und den temporären Ausfall der Sehfähigkeit würde ich als ernsteres Warnzeichen interpretieren.Es könnte ein Augeninfarkt,ja sogar ein Schlaganfall bevorstehen.

Das alles soll Dir keine Angst machen,eine gründliche Untersuchung ist aber wichtig.Ich denke auch der Hausarzt würde das so sehen.

Zusätzlich könntest Du nach der körperlich,organischen Untersuchung auch Bedarf haben,mit einem Therapeuten,Psychologen zu sprechen.

Wenn Du Deine Ängste wegbekommst und wenn man die Panikattacken beobachtet und Du dem Psychologen sagst was Du fühlst,seine Fragen beantwortest ,müßte man erkennen,ob Du eine psychische Erkrankung hast,oder diese sich verstärkt hat.

...zur Antwort

Nein,da Du in die Substanz eingreifst,und das Erscheinungsbild veränderst,

benötigst Du zwingend die schriftliche Genehmigung.

Machst Du es einfach so,kann der Vermieter Dich u.U .kündigen,

in jedem Fall hat er einen Schadenersatzanspruch gegen Dich .

...zur Antwort

Falsche verdächtigung von der Polizei was tun?

Hallo liebe Community,

Ich bin gerade echt fertig mit allem. Erstmal kurz zu mir ich bin 18 Jahre alt und mache nach den Sommerferien mein fachabitur im Bereich Wirtschaft und hab noch nie mit so etwas wie ich im folgenden erkläre zutun gehabt.

Und zwar ich bin am 31 juli gegen 23.30 Uhr im Feld gewesen und bin fahrad gefahren als ich plötzlich gesehen hab wie eine Grosse Menge Stroh in Brand geraten ist. Ich hab natürlich gleich die 112 angerufen da ging keiner ran also rufte ich die 110 an und meldete denn Brand. Ihr müsst wissen ich bin selber in der Feuerwehr tätig.

Ich bin zurück zu der Kneipe gefahren wo ich kurz davor noch war weil da als ich weg ging noch jemand anderes von der Feuerwehr war. Dann sind wir halt zu der Einsatzstelle wo beschlossen wurde das feuer kontrolliert abbrennen zulassen. Als ich gegen ich glaube 1.30 wieder nachhause kam um mich noch etwas auszuruhen kam ca. 1 Stunde später die Polizei zu mir und meinte zu mir gegen mich liegt der Verdacht der Brandstiftung vor woraufhin ich erstmal extrem geschockt war.

Mich haben sie dann gefragt ob ich einverstanden damit bin das sie mein Zimmer durchsuchen dürfen nach brandbeschleuniger und der gleichen ich hab ja gesagt weil ich nichts zu verbergen hatte. Dann haben sie mich gefragt was in letzter Zeit noch so an Bränden war und da sagte ich das in der Nähe von segeste ein kleiner enstehungsbrand war wo ich als zweithelfer dazu kam und dem Bauern geholfen hab das feuer auszutreten. Das legen die mir wahrscheinlich jetzt auch negativ dar obwohl ich auf der ganz anderen Seite der ice Brücke war und andere auf der Brücke standen und aus der Entfernung zu geguckt haben weshalb ich dann hin gefahren bin mit dem Fahrrad ich zuvor die ganze Zeit Fotos gemacht und so von Feldern, treckern und so und auch ein Bild wo trecker strohballen gestapelt haben zufällig die die dann gebrannt haben. Die Fotos sind glaub ich ca. Über 1 Woche vorher enstanden und einfach nur so wollte ein bisschen die Kamera ausprobieren aber natürlich sagen die gleich sehr seltsam. Dann haben sie noch meine Kleidung die ich an dem Tag anhatte sichergestellt meine Schuhe und den Pc. Und jetzt macht mich diese scheiss warterei fertig meine Mutter aber auch extrem wohnen in einem kleinen Dorf wo jeder jeden kennt und sich hier schnell alles mögliche rumerzählt wird. Es kann doch nicht sein das jemand der ein Feuer zufällig als erster entdeckt und den Notruf anruft gleich als Brandstifter deklariert wird. Dann mach ich das nie wieder .Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll und wie ich mich verhalten soll?und Geld für einen Anwalt haben wir nicht wirklich.

...zur Frage

Leider ist das keine falsche Verdächtigung im strafrechtlichen Sinne.Dagegen könntest Du Dich wehren .Aber hier hast Du nicht einmal einen Ansatzpunkt für Bösartigkeit oder Argwohn gegen Dich.

Das ist natürlich unbefriedigend.Aber Du kannst nicht viel machen.

Einen Beweis kann die Polizei nicht vorlegen.Alles was gegen Dich spricht sind ein paar Indizien.Es handelt sich also um einen Anfangsverdacht.

Was Dir vermutlich gerade passiert ist eine " Vorverurteilung" durch bekannt werden der Ermittlungen gegen Dich.

Was Dir hoffentlich nicht passiert,das die Polizei oder gar das Gericht schon Fälle hatte,wo Feuerwehrleute solche Brände gelegt haben.() Da das nicht selten vorkommt,könnte man pauschal assozieren,dringender Tatverdacht.

Da der Zeitablauf beim Abbrennen von Stroh ein sehr kurzer ist,Du den Notruf abgesetzt hast,und zugleich Feuerwehrmann bist,musst Du Deine Verteidigung so aufbauen,das sich die Erhärtung des Verdachtes durch Spuren von Brandgasen,die an Deiner Kleidung,ja in Deinem Zimmer gefunden wurden,in diesem speziellen Fall völlig normal sind und kein Beweis.

Solltest dieser Verdacht längere Zeit auf Dir lasten und nicht ausgeräumt werden können, Verfahrenseinstellung hin oder her,könntest Du in die Offensive gehen und Dich bei Deiner Lokalzeitung melden.

Hier könnte ein Bericht eigentlich nur von Vorteil sein.

Bitte spreche Deinen örtlichen Feuerwehrleiter ,bzw.den Gemeindebrandinspektor an. Auch dieser kann das positiv begleiten und ggf.als sachkundiger in die "Ermittlungen" einbezogen werden,bzw.er kann für Dich eine positive Stellungnahme abgeben.

...zur Antwort

Das gibts an Schulen auch in Deutschland.

Allerdings ist in Frankreich der Nationalstaat und eine gesamtstaatliche Verantwortung und Entscheidung möglich.

Die Departements haben nicht die Funktion wie unsere Bundesländer.

Da wir geregelt haben,Unterricht und Kultus ist Ländersache,damit auch der unterschiedlichen Parteiienlandschaft geschuldet,also der polititischen Regierungen unterschiedlicher Coleur,

ist das einmal verfassungsmäßig nicht möglich;

wie es auch unmöglich ist Einigkeit in den Ländern zu erreichen.

Gerade junge Politiker profilieren sich an Schulstreitigkeiten.So das Thema dreigliedriges Schulsysthem ,ja oder nein.Wer einmal eine solche Debatte verfolgt hat,wird sich fragen,ob die alle noch gesund sind.^^

...zur Antwort

Also,Du bist nicht klein für Dein Alter.

Es relativiert sich noch einmal,wenn Du Ägypter bist.

Europäer haben statistisch gesehen ein etwas größeres Längenwachstum.

Man könnte über genetische Andersartigkeit hier schreiben....für die einen Rassismus,für andere einfache Unterschiede.()

Wenn du sicher sein möchtest,ob die Abweichung im Normalbereich liegt,oder darüberhinaus,so müsstest Du einmal zum Arzt gehen.

Ich kann Dich trösten,Du hast schon mal kein venöses Problem,wo das Blut nicht abfließt.Die Blustauungen erkennt man nämlich daran,das man die Haut nicht zwischen zwei Finger fassen kann und schon gar nicht anheben.

...zur Antwort

Ja,Du kannst das sehr gut einem Zementmörtel zusetzen.

Das wäre besonders gut,für schwierige Untergründe,das verputzen alter Keller,wo die verwendeten Materialien im Mauerwerk Feldsteine,salzhaltige Steine (Salpeter),Kalk,

ja Erde enthält.

Der Zement wird flexibler,damit dauerhafter,er hält besser und bricht nicht so leicht.

...zur Antwort

Hallo Maxi,

laß Dich doch nicht foppen.

Der unterschiedliche Lichteinfall gibt auch unterschiedliche Eindrücke,Farbenspiele und eben Rotstiche,Braunstiche etc.

Du bist wahrscheinlich weizenblond,und wenn das Natur ist,na da könntest Du doch bald der letzte Blonde Spezies in der nördlichen Hemisphäre sein,zumindestens wenn das so weitergeht.^^ Du weisst was ich meine ? ^^

...zur Antwort

Gran Canaria ist windig und warm,aber nicht heiß.

Temperaturen ganzjährig von 20-25 Grad als Maxima sind schon richtig.

Durch den teilweise sehr starken Wind ist das Baden und der Aufenthalt in den Dünen von Maspalomas für viele nicht schön,da der Sand immer in Bewegung ist,sich in Nase und Ohren setzt und es wird als unangenehm kühl empfunden.

Da hier zur Zeit eine Hitzewelle herrscht,sowohl von der Dauer her ,wie auch von den Tagesmaxima,die in der Form selten ist,empfindest das natürlich nochmal stärker.

...zur Antwort

Alles was hier geschrieben wurde ist Mist.

Du kannst sehr alte und völlig intakte Reifen haben,aber auch äußerlich neuwertige Reifen,die verdeckte und damit gefährliche Schäden haben.

Gehe wie folgt vor. Mache auf alle Reifen den Mindestluftdruck drauf und schaue Dir die Reifen genau an. Haben die seitlich keine Risse? Haben die seitlich keine Anfahrspuren ( Bordsteine !) oder gar Macken,fehlen kleine Gummistücke?

Die Lauffläche weist keine Unebenheiten,Ausbeulungen oder fehlendes Profil,Ausrisse auf?

Nun machst Du auf alle Reifen den Prüfdruck drauf ( nicht mit dem Fahrzeug fahren!)

und wiederholst die Sichtprüfung.Wenn Du noch die Ventile auf Dichheit prüfst ( alte Ventile können reißen,was viel gefährlicher ist,als die meisten glauben)und bewegst die mal kräftig hin und her,keine Porosität vorhanden und am nächsten Tag keine oder nur geringen Luftdruckabfall feststellbar,

dann hast Du ordentliche Reifen.

Ganz sicher kannst Du nur sein,das die innere Karkasse intakt ist,wenn die Reifen geröntgt werden.Das lohnt aber nur bei sehr seltenen Reifen,die kaum wiederbeschafft werden können.( Oldtimer)

Alles was Du benötigst ist eine Luftpumpe mit Manometer.

Wie stark und wie schnell Reifen altern hängt nämlich von ganz vielen Faktoren ab.

Lagerung,Temperatur,Lichteinfall,Feuchtigkeit,Garage oder nicht,Fahrweise,Pflege,Luftdruck,Witterung und anderes.

...zur Antwort

Ich denke,es wird heute deutlich weniger gechlort,wie vor 20 oder gar 30 Jahren.

Einen Schluck Wasser zu nehmen kann grundsätzlich jedem passieren.

Sicherlich ist es etwas unterschiedlich und wenn es sehr heiß ist und sehr voll,riecht es zuweilen nach Chlor und auch die Mengen,die dem Wasser zugesetzt werden können etwas höher sein.

Spül den Mund mit Kamillentee aus.Kurzfristig kann die Mundschleimhaut gereizt werden,auch die Geschmacksnerven bissel leiden.

Das kann aber auch schon passieren,wenn Du Chili oder Rhabarber isst.^^

Mach Dir aber keine Sorgen und geh weiter schwimmen.

...zur Antwort

Das kommt drauf an,mit welcher Technik.

Wenn da jeder einfach an seine Steckdose gehen würde,um seinen Twixxie aufzuladen,wäre das nichts anderes,als würden alle Haushalte zur gleichen Zeit den Tag beginnen,Kaffeemaschine an,warm duschen,Wama an und staub saugen.

Ganz sicher der Kollaps,da so schnell nicht reagiert werden kann,keine Spitzenlast erzeugt und transportiert werden kann.

Wenn aber Gleichrichter eingebaut wären,würde der Ladestrom herunter geregelt,oder

eine Netztrennung erfolgen.

...zur Antwort

Du musst die Hausordnung für das Festival erfragen.

Die gesetzlichen Auflagen könnten geringer sein.

Manchmal ist es so,wie Du es beschreibst,manchmal reicht ein Muttizettel,und oft ist es so ,das nach 24.00 die Erziehungsberechtigsten selbst mit dabei sein müssen.

...zur Antwort