Sollte ich mit meiner Freundin Schluss machen?

Also meine Freundin und ich sind seit ungefähr 6 Monaten zusammen und es ist für uns beide die erste Beziehung. Es war immer alles gut und toll mit ihr, aber in letzter Zeit hab ich nicht mehr dieses tolle, sorgenfreie Gefühl, welches man in einer Beziehung hat.

Dazu kommt, dass wir eigentlich kaum die gleichen Interessen teilen, ich gehe gerne feiern und bin sehr spontan und so, aber sie liegt lieber zu Hause und guckt Netflix. Als wir an Valentinstag zusammen im Kino waren und meine Jungs feiern gegangen sind, wollte ich schon lieber bei denen sein und das war nicht nur an dem Tag so, sondern auch schon mehrmals.

Und wenn sie dann mal mitkommt, wenn ich mit meinen Freunden feiern gehe oder wir uns einfach nur bei wem zu Hause sind, fühlt es sich so an, als würde ich sie zwingen mitzukommen. Ich habe sie gefragt ob sie wirklich Lust hat mitzukommen, wenn ich sie das frage, aber sie meinte ja.

Es wäre nicht schlimm gewesen, wenn sie nein gesagt hätte, weil dann wüsste ich ja, dass ich sie da nicht mitnehmen muss. Aber anscheinend ist das einfach ihre sehr ruhige Art und das ist irgendwie nichts für mich, ich brauche wen der immer voll dabei ist und sich in meinen Freundeskreis integriert, aber sie kommt da einfach nicht so richtig an.

Wenn ich aber alleine mit ihr Netflix gucke und wir kuscheln oder Sex haben ist alles super und ich fühle mich gut. Ich glaube, man könnte es ganz gut so ausdrücken, dass ich gerne mit ihr zu zweit bin, aber gar nicht gerne mit ihr um andere Menschen herum um Spaß zu haben und das fühlt sich einfach nicht richtig für mich an.

Daher weiß ich nicht was ich tun soll und eigentlich möchte ich ihr auch gar nicht antun schluss zu machen weil sie so ein liebenswerter Mensch ist. Was soll ich eurer Meinung nach machen?

Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Freundin, Partnerschaft
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.