Wenn Bayer die Unabhängigkeit will, bekommt man in Berlin einen heftigen Lachkrampf und verweist auf das Grundgesetz und schüttelt den Kopf. Wenn man wieder sprechen kann heißt es "Das geht nicht!"

Andererseits: WOLLEN kann man viel, aber das hat noch keine Konsequenzen.

Also wenn Bayern nur die Unabhängigkeit WILL, passiert das, was passiert, wenn in China ein Sack Reis umfällt.

...zur Antwort

Dazu solltest du erst mal deinen Anschluß testen. Du kannst dabei sehen, wie schnell dein Anschluß sein müsste, und wie schnell er ist.

Am Router liegt es aber meist nicht.

Du rufst das Router-Menü auf, und schaust unter "Internet", bei der fritzbox steht recht unter "DSL (Anschlußart): deine mögliche Geschwindigkeit."

Unter "Online-Monitor" findest du alle relevanten Daten.

...zur Antwort

Das ist jetzt ca 30 Jahre her, und damit verjährt.

Ein Nachbar, den es immer noch gibt, aber nicht oft, ist psychisch nicht ganz auf der Höhe. Er hasst unter anderem Kinder, ignoriert Vorschriften und war schon vor dem Bundesverwaltungsgericht, weil er umsturzgefährdete Bäume im Ort nicht fällen wollte, trotz Anweisung durch die Gemeinde.

Er ist zum Glück nur 3 oder 4 Mal im Jahr hier, sonst ist er ... keine Ahnung wo.

Damals war er noch öfters hier.

Die Kinder des Nachbarn haben mit Straßenkreide auf der Straße gemalt. Dorf, das ging gefahrlos, und Straßenkreide ist bekanntermaßen dafür da, um auf der Straße zu malen. Der Nachbar sah das anders und brüllte die Kinder an. Die saßen ganz verschreckt auf der Straße, was den Nachbarn noch mehr erzürnte. Ein weiterer Nachbar hatte das mitbekommen, und war nach draußen. Der Umweg über mein Grundstück war nicht weit, ich hatte das noch nicht mitbekommen.

"Der B. dreht durch! Der will die O's Kinder verprügeln."

Ich hatte noch zufällig vom letzten Bauprojekt eine Dachlatte rumliegen, und hab mir die geschnappt.

Der Nachbar ging gerade mit erhobenen Fäusten auf die Kinder los. Unser Gebrüll hatte den Vater alarmiert, der die Polizei rief. Wir sind zwischen Kinder und Nachbarn, und haben ihn hinter die nächste Scheune gebracht. Die Kinder mussten ja nicht Alles sehen. Dort haben wir ihm mithilfe der Dachlatte die Dorfordnung erklärt. Regel 1. Keinen Nachbarschaftstreit.

Regel 2.

Man (AU!)

schlägt (AUA!)

keine (Aauuuuu!)

Kinder (aufhören!)

Die Polizei war wohl nicht weit weg und kam ziemlich schnell. Dauert sonst schon mal 20 Minuten.

Der Vater gab die Anzeige auf, wir machten die Zeugen.

"Was ist denn mit dem Nachbarn passiert? Sie sollten sich verarzten lassen."

"Bin gefallen."

Die Anzeige wurde dann eingestellt, weil nix passiert war, der Nachbar ist seitdem nur noch selten und heimlich da.

Die beiden Häuser, die er hier besitzt, verrotten und sind unbewohnbar. Hat aber mit der Dachlatte nix zu tun, der Typ ist einfach nur krank im Kopf.

...zur Antwort

Das musst du schon das Tierheim fragen. Die Tierheime, die ICH kenne, geben grundsätzlich keine unkastrierten Kater ab.

...zur Antwort
Nein

Es wird nirgends in der Bibel behauptet, dass es eine Hölle gibt, die Hölle, die wir zu kennen glauben, ist eine Erfindung von Geistlichen, und dient der Unterdrückung und des Gefügig machens von Gläubigen.

...zur Antwort

Was denn für eine "2. Welt"? Oder das "2. Augenpaar"? Menschen haben nur ein Augenpaar.

Zur Zeit von Novalis dürfte solcher esoterische Humbug eher keine Rolle gespielt haben, obwohl die Menschen natürlich abergläubisch waren. Aber die hatten halt anderes Zeugs.

Wie also soll Novalis etwas gemeint haben können, dass es nicht gibt, und nicht mal Googel weiß, was das sein soll?

...zur Antwort

Das ist ziemlich schwer.

"Ausländer sind erfahrungsgemäß eher kriminell und dealen mit Drogen, als Deutsche! DESHALB kontrollieren wir, nicht weil die türkisch aussehen. Und wenn Sie sich da jetzt nicht raushalten, kontrollieren wir Sie auch! Und das machen wir dann besonders gründlich."

Hab ich Original so erlebt, als sich mich in offen erkennbares Racial Profiling durch Polizei am Kölner Hauptbahnhof einmischen wollte.

...zur Antwort

Da war nix "im Busch".

Offenbar verwechselst du jetzt Internet und WWW. Das Internet gab es lange vor dem WWW. Das benutzen aber nur wenige, auch zu Beginn des WWW gab es nur eine kleine Gruppe von Leuten, die das benutze, zudem war es teuer, es gab keine "Flatrate". Mit einer Veröffentlichung im Im WWW entging den Zeitungen Nichts.

Es entging den Leuten etwas, wenn sie nur das WWW nutzen. 1997 gab es gerade mal 4 Millionen Internetnutzer (Zu dem Zeitpunkt war Internet bereits zum Synonym für das WWW geworden), und man sprach von einem "Boom" bei der Zunahme der Nutzer.

Den Zeitungen tat das nicht wirklich weh,

...zur Antwort

Nienienienienieniemals eine andere Zahlungsmethode nehmen, wie vorgesehen. Nie-nie-nie-nie-Überweisung, außer du willst betrogen werden.

Überweisung: Geld weg, nix Ware.

Es gibt bei Ebay mittlerweile mehr als eine Zahlungsmethode, nicht nur PayPal. ALLE Sicheren sind um Verkauf angegeben, bei Händler kannst du zB über Klarna (Rechnung), PayPal, Visa, MasterCard, AmEx, Sofort, GPay zahlen.

Bei Privatverkäufen fällt Klarna weg, aber du hast Gpay und Sofortüberweisung.

Für Sofortüberweisung benötigst du E-Banking (Wer das heute noch nicht hat, lebt hinter dem Mond). Das ist das Gleiche, wie über IBAN, nur halt über Ebay abgesichert.

Wird das beim Verkäufer nicht angeboten, nimm etwas, was er anbietet. Aber NIE ausserhalb der angebotenen Möglichkeiten.

Wenn du kein E-banking hast, besorge es dir.

...zur Antwort

Natürlich nicht.

...zur Antwort

Sklaverei ist ein System, in dem Menschen andere MENSCHEN als Eigentum betrachten.

Es gibt per Definition keine "Tierskalverei".

...zur Antwort

Dann wird sie Mutter. Was soll dann schon passieren? Kinder zur Welt bringen geht auch ohne Vater, das kommt häufig vor. Das Kind ist dann sogar überlebensfähig, stell dir vor!

Was soll denn da groß passieren?

...zur Antwort