Häh?

Welcher König ist gestorben? Und was für ein Schloß ist das? Worum geht es in der Frage überhaupt?

Egal was du wem sagen oder schreiben möchtest: Versuch das wenig konfus zu machen.

...zur Antwort

In welchem Paralleluniversum lebst du? Im AFDversium?

In NRW regiert die CDI, nicht die SPFD, ALLE Wahlumfragen deuten darauf hin, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird, egal was du und deine AFD Kumpels sich zusammen fabulieren.

Träum weiter.

Nazis raus...

...zur Antwort

Du solltest deine Einstellung ändern.

Ein guter Bekannter geht da ganz offen mit um. Als Frau geboren, und verheiratet, jetzt geschieden, Mann und wieder mit einem Mann zusammen.

Deinem zukünftigen Freund kannst du das nicht verheimlichen, die Lösung dafür ist Ehrlichkeit, nicht Partnerlosigkeit.

Eigentlich gibt es bei der Anpassung eine psychologische Beratung, wo du das ansprechen solltest.

...zur Antwort

Die Vorstellung von Seele, Himmel, Hölle oder Engel, die wir haben, hat nicht das allergeringste mit dem zu tun, was in der Bibel steht.

Seele: Das ist ein griechisches Konzept. Im jüdischen gibt es keine Seele, bzw eine Einheit von Seele und Körper. Stirbt der Mensch, stirbt die Seele. Die Dualität, das Getrenntsein von Körper und Seele, ist ein Konzept der alten Griechen.
Laut Offenbarung wird der Mensch als ganzes von den Toten auferweckt, um gerichtet zu werden.

Bis dahin ist er tot.

Hölle. Es gibt keine "Hölle". Abgesehen das von, dass sogar das Wort aus der nordischen Mythologie (Hel) stammt, ist unsere Version der Hölle von anderen Religion beeinflusst und/oder ein Produkt des Mittelalters.

Himmel: Auch der existiert in der Form, wie wir ihn uns vorstellen, in der Bibel nicht.

Himmel und Hölle sind eine Erfindung, um Menschen zu erpressen, unter Druck zu setzten, etwas zu tun oder zu lassen, was man ohne Religion freiwillig tun würde. (Altruismus). Zb Menschen ermorden. Man benötigt keine Drohung, für sowas auf ewig in der Hölle zu schmoren, um das nicht zu tun. Benötigt man die aber, ist das höchst bedenklich.

Engel: Das verkitschte, schnulzige Bild von Engeln, die alle total süß oder wunderschön sind, ist ebenfalls relativ neu.

Engel der Bibel sehen völlig anders aus. Engel sehen nicht so aus:

(Tizian: Tobias und der Engel)

sondern SO:

Laut Hesekiel:

Daniel:

Jesaja:

Hatte ich schon erwähnt, dass Hesekiel offensichtlich üble Drogen eingeworfen haben muss?

Quelle:

https://adi-fitri.tumblr.com/post/150255816054/what-do-angels-actually-look-like-per-the-bible

...zur Antwort
Bzw. Man muss doch auch Preise vergleichen können ohne direkt den erst besten Architekt zu nehmen, und dafür bereits zu zahlen.

Ja, dann frage doch halt.

Der Architekt muss nicht annehmen, dass du annimmst, er würde kostenlos arbeiten, und sich sein Essen bei der Tafel holen. Eigentlich fragt man, "kostet das was", wenn das nicht erwähnt wird.

Im Übrigen ist das Vereinbaren eines Termines bereits ein Vertrag, Solche Verträge müssen nicht schriftlich gemacht werden. Nur die wenigsten Verträge benötigen die Schriftform.

...zur Antwort

Wenn die Kinder mit vorgehaltener Waffe oder mit Androhung von Schlägen dazu gezwungen werden, ist das schon strafbar.

Wenn es ein Teil der Haus- bzw Kindergartenordnung ist, dass Mittagsruhe einzuhalten ist, ist das kein Zwang im herkömmlichen Sinn. Schlafen kann man natürlich nicht erzwingen, aber Regeln einhalten durchaus. Nur halt nicht mit Gewalt.

Kinder brauchen Regeln, und offenbar etliche Erwachsene auch, damit Zusammenleben funktioniert.

...zur Antwort

Ust deine Mutter Ärztin, oder wie kommt sie zu dieser aussage?

Nein, kann eigentlich nicht, weil das ein Ammenmärchen ist, das sich ist Hunderten Von Jahren hartnäckig hält.

Hat schon meine Oma zu hören bekommen als Kind, die war Jahrgang 1900

Wurde schon widerlegt, als ICH ein Kind war. Und wird trotzdem immer wieder, vor allem von Müttern, behauptet.

https://www.apotheken-umschau.de/mein-koerper/ist-fingerknacken-schaedlich-712005.html

...zur Antwort

Du tust halt das, was die Bank von dir verlangt. Ganz einfach.

...zur Antwort

Totale Meinungsfreiheit wie in den USA üblich, bedeutet, dass ich den Anderen rücksichtlos und frei von Anstand und Manieren behandeln darf, Ich bin Alles, der Andere ist Nichts.

Im Zuge der Meinungsfreiheit darf ich sogar Artikel 1 unseres Grundgesetzes missachten: "Die Würde des Menschen ist unantastbar!".

...zur Antwort

Da es auch nicht strafbar ist, eine volle Zigarettenschachtel dabei zu haben, ist eine leere schon mal gar nicht strafbar.

...zur Antwort

Du bist in einer Ausbildung/Schule und hast keinen Anspruch auf Bildungsschein zusätzlich.

Ansonsten ist es Sache deines Sachbearbeiters, und raten kannst du besser als wir.

...zur Antwort

Woher sollen wir das wissen? Wir kennen deine Eltern doch überhaupt nicht, und dich auch nicht,

Vermutlich halten sie dich zu jung.

...zur Antwort

Da eine andere Staatsanwaltschaft zuständig ist, rechne mit mindestens 1 Jahr.

...zur Antwort

Es gab keinen "bevorstehende NATO-Beitritt."

Die Ukraine wollte das, aber ...

Sach mal, gibts Leute, die das wirklich nicht wissen? Russen Toll?

...zur Antwort