Könnte ein mensch die hölle erreichen wenn er genau dahin geht wo sich die hölle laut bibel unter der erde befindet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

10 Antworten

Nein

Meine Sichtweise: 1) Es gibt nicht DIE Hölle, das basiert alles auf falschen Übersetzungen bzw. falscher Lehre der kath. Kirche von früher. 2) Das was es gibt sind einige dunkle, niedrigen Sphären, was einem Bild einer Hölle ein wenig ähnlich ist, wo man vielleicht mehr einen etwas vorsichtigeren Begriff wie "Fegefeuer" o. ä. verwenden kann. 3) Dies sind aber Orte, die sich in der jenseitigen Welt befinden, also praktisch in einer anderen (geistigen) Dimension. Man kann dort durch normale physische Bewegung nicht hingelangen, selbst wenn man die ganze Erde durchqueren könnte. Das Bewusstsein (Geist/Seele) könnte dort allerdings unter Umständen hinreisen, wenn etwas wie eine Astralreise vorgenommen wird. Das wird aber hoffentlich niemand freiwillig versuchen, man würde dort definitiv einige psychische Leiden mitnehmen, solche Orte sind eine Qual für die Seele.

Hades und Hölle sind nicht das selbe. Eine Hölle gibt es, aber erreichen kann man sie nur dadurch, dass man nicht im Buch des Lebens steht, weil man die Gnade Jesu nie wollte und so die Sünde einen in die Hölle zieht. Stell dir die Welt wie ein großen Brand vor. Die Feuerwehr (Jesu) zieht die Leute, die blind vom Rauch sind (Sünde) aus dem Haus. Aber es gibt im Haus auch Menschen, die anderen erzählen, dass niemals Hilfe kommen wird und so Selbstmorde produzieren, wieder andere wollen das Haus nicht verlassen weil sie Angst um ihr altes Leben, den Gegenständen im Haus haben, wieder andere reden sich ein, dass das Haus gar nicht brennt, wieder andere reden sich ein, dass man durch sehr kleine Aktionen das Haus leicht retten kann usw. Es ist offensichtlich das die Welt brennt und viele gar nicht helfen wollen (Freier Wille) und somit weder weise noch gut sind. Mögen noch viele aufwachen.

Die Hölle ist kein buchstäblicher Ort. Auch keine Mensch kann dort hinkommen, weil es eigentlich Vernichtung bedeutet. Auch keine unsterbliche Seele, die wir gar nicht haben. Das alles sind Irrlehren der Kirchen und deren Boss, der Teufel.

Nein

Es wird nirgends in der Bibel behauptet, dass es eine Hölle gibt, die Hölle, die wir zu kennen glauben, ist eine Erfindung von Geistlichen, und dient der Unterdrückung und des Gefügig machens von Gläubigen.

Nein

In der Bibel steht zB auch geschrieben wo sich das Paradies befand. Aber da ist heute nichts mehr. Und du kannst dir sicher sein, wenn die BIbel sagt, da und da ist die Hölle, das Wissenschaftler diesen Ort nicht schon längst untersucht haben. Auch da wo die Arche angeblich liegen soll waren Wissenschaftler und wollten nachschauen. Aber da war halt nichts.

Andernfalls aber wurde zB Babylon erwähnt in der Bibel und Anfang des letzten Jahrhunderts hat man es dann gefunden.

Das Problem wäre, wenn man die Hölle finden würde, dann braucht man nicht mehr an Gott glauben. Dann hat man fundiertes Wissen.