Kommen ungläubige, gute Menschen auch in die Hölle?

Unholdi  04.11.2023, 17:24

Was wäre in deinem Sinne "ungläubig"?

Chris1406459
Fragesteller

Die Person glaubt an keine Art von Gott

12 Antworten

Hallo Chris,

es wird Dich überraschen, wenn ich Dir sage, dass niemand in die Hölle kommt, da es diese in Wirklichkeit gar nicht gibt! Natürlich steht in vielen Bibelübersetzungen das Wort Hölle, doch vermitteln die entsprechenden Wörter aus den Ursprachen der Bibel nicht den Gedanken einer Feuerhölle!

An vielen Stellen, wo in manchen Bibeln das Wort "Hölle" gebraucht wird, ist nichts weiter als das Grab gemeint. Wenn in Zusammenhang mit der Bestrafung von bösen Menschen von einem Feuer gesprochen wird, ist damit kein buchstäbliches Feuer gemeint, sondern dort steht Feuer als ein Symbol ewiger Vernichtung (nicht ewiger Qual)!

Das ist auch in Übereinstimmung mit dem, was die Bibel über den Zustand der Toten sagt. Dort steht z.B.:"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Was bedeutet das? Nun, wenn es nach dem Tod kein Bewusstsein gibt, dann kann es auch keine Qual durch ein Feuer geben! Die Höllenlehre ist zwar weit verbreitet, doch ist sie zum einen unbiblisch und zum anderen stellt sie Gott in ein sehr schlechtes Licht.

Auch könnte man folgende Überlegungen anstellen: Wie könnte ein Gott, von dem in der Bibel gesagt wird, dass er "Liebe ist" , Menschen für ein relativ kurzes sündiges Leben von 70 oder 80 Jahren dann für immer bestrafen (1. Johannes 4:8)?

Die Sache ist die.

Wenn du bei eine Matheprüfung eine Philosophische Meisterleistung hinblätterst, bekommst du dennoch keine Punkte, weil es um Mathematik geht.

In dieser Prüfung geht es nicht darum was der Mensch als gut oder Schlecht bezeichnet, das macht Gott. Er sagt dient nur mir alleine, wenn das nicht klappt gehst du in die Hölle.

es gibt nur Freund oder Feind in diesem Szenario.

Zu dem Thema gibt es ein ganz, ganz großes Missverständnis in der heutigen Christenheit, denn:

Der EINE ALLMÄCHTIGE GOTT JESUS CHRISTUS rettet ausnahmslos alle Hingestürzten, so wie ER es in der Bibel geoffenbart hat:

Die Erlösung für ALLE(!), dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde (1. Tim. 2,6). Joh. 10,16: "Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muß ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden."

Ist da von irgendeiner Ausnahme die Rede?! NEIN! Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) "Schafe" aus dem "anderen Stall" herführen und sie werden dann Seine Stimme hören(!!!), und es wird EINE HERDE und EIN HIRTE sein. Kann es noch klarer offenbart werden, die ALLERLÖSUNG, die ALLVERSÖHNUNG, die VOLLERLÖSUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten?!

Dieses Fehlverständnis, wo heute so gut wie alle Christen an eine buchstäblich ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen durch GOTT glauben, entsteht zumeist dadurch, dass man falschen Propheten glaubte, die sehr oft die heutigen Theologen und Bibellehrer sind, die in ihrem absolvierten Theologiestudium regelrecht gehirngewaschen wurden, ähnlich wie es durch das "Bibelstudium" der Wachtturm-Gesellschaft geschieht.

Deswegen betone ich da immer:

  • Wir brauchen keine neuen falschen Christusse und falschen Propheten, denn diese sind schon unsere jetzigen Bibellehrer, denn wer uns anders lehrt, als JESUS CHRISTUS uns nach den Beweisen in der Bibel erklärt hat, der ist schon der lebendige Antichrist. Daher suchen wir nicht anderwärts die Antichristen, wir haben sie in unserer Mitte genug, denn jeder, der wider Seine Lehre lebt oder sie gegen DIE WAHRHEIT CHRISTI ausdeutet, der ist ein Antichrist. Unzählige Irrlehren sind durch die falsche Ausdeutung der Bibel aufgekommen und wurden in unseren Kirchen und Sekten gelehrt. Und diese sind es, die uns statt zu JESUS CHRISTUS in den Himmel, in die "Hölle" leiten. Was die Hölle ist, gilt es aber recht zu verstehen und eben nicht im irrigen weltlichen Verständnis, sondern in Form von durch JESUS CHRISTUS geleiteten Gerichten. Und diese(!) "Hölle", die eine für jeden individuell angepasste Läuterungsebene ist, gibt es sehr wohl! Davon spricht GOTT in der Bibel: siehe hierzu u. a. hier in einer GF-Antwort von mir
GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

 „Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament ge­schrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen

Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

___________

Diese nachfolgenden 43 Bibel-Textstellen offenbaren uns unmissverständlich die Allversöhnung. Allerdings interpretieren uneinsichtige Christen diese Textstellen dennoch in ihrem Buchstäblichewigeverdammnisverständnis um, weil für sie nicht sein kann, was nicht sein darf, und sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie sich da ganz massiv geirrt haben, und weil sie sich durch ihr Fehlverständnis blind gemacht haben dafür, zu sehen, was da wirklich vom rein sachlichen Inhalt der Textstelle ausgesagt wird. Aber dennoch sind diese Textstellen eigentlich unmissverständlich zu verstehen. Wie deutlich soll es uns der EINE GOTT JESUS CHRISTUS denn noch in die Augen reiben, dass ER in Seine ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten ein für alle Mal eingeschlossen hat, wenn auch für manchen Tiefstgefallenen da noch äonisch lange Läuterungszeiten notwendig sind?

GOTTES OBERSTES GESETZ IST SEINE GERECHTIGKEIT!

Ja, GOTTES oberstes Gesetz ist Seine Gerechtigkeit! Das Urteil wurde zu Golgatha gesprochen und heißt: „ES IST VOLLBRACHT“! In diesem Urteil wird jede/r von uns sein Urteil gesprochen bekommen, alle haben wir unendliche Zeiten der Wiedergutmachung vor uns. Gnadenakte sind keine unmittelbare Gnade.

Die unmittelbare Gnade GOTTES würde uns sofort in einen Zustand der Unschuld zurückversetzen. Der ̲G̲n̲a̲d̲e̲n̲a̲k̲t̲ ermöglicht das erste Prinzip Gottes lebendig zu erhalten. Dieses Prinzip heißt Gerechtigkeit!

Somit können wir also verstehen: Die Gerechtigkeit des HERRN heißt Barmherzigkeit. Die Wahrheit ist da, wo die Barmherzigkeit am größten ist. Barmherzigkeit ist aber nichts Beliebiges und Billiges, wie dies auch die Gnade des HERRN nicht ist. Barmherzigkeit ist die Krönung! Da sind Jahrmilliarden des Verharrens in den eigenen Höllen, da Kinder nicht umkehren wollen. Da sind Fegefeuer und Höllen in uns, welche auch örtlich gebunden sind. Da ist Harmagedon. Da sind Schuldbekenntnis und Wiedergutmachung, was möglich ist. Da wird abgerechnet, keine Sorge, ALLES wird abgerechnet. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen. Gott aber schafft es in seiner Vollendung, alle zu erlösen und alle dahin zu bringen - ohne Manipulation, jedoch im Aufzeigen von kindlichen Grenzen - vom Eigenwillen abzulassen und umzukehren.

Hier die Bibel-Textstellen, die uns die vollständige Heilung der Schöpfungswunde und letztendlich ERLÖSUNG von ausnahmslos allen Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens offenbaren:

  1. Gott will, dass alle gerettet werden (1. Timotheus 2,4). Kann Gottes Wille vereitelt werden?
  2. Gott will, dass alle zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2,4). Wird sein Wunsch in Erfüllung gehen, oder ist es ein schwacher Wunsch?
  3. Das Heil aller wird zur rechten Zeit bezeugt (1. Timotheus 2,6). Richtest Du vor der Zeit?
  4. Jesus ist gekommen, um alle zu retten (Johannes 12,47). Wird Er Erfolg haben oder versagen?
  5. Gott wirkt alles nach dem Ratschluss seines Willens (Epheser 1,11). Kann irgendein anderer Wille Gottes Willen ausser Kraft setzen?
  6. Jesus ist der Retter der Welt (Johannes 4,42). Kann er der Retter von allen sein, ohne alle zu retten?
  7. Jesus ist der Erlöser der Welt (1. Johannes 4,14). Warum glaubst Du das nicht?
  8. Jesus wird alle Menschen zu sich ziehen (Johannes 12,32). Zum Verbrennen oder zum Lieben?
  9. Durch ihn sind alle erschaffen worden (Kolosser 1,16). Wird Er einen Teil Seiner Schöpfung verlieren?
  10. In Adam wurden alle verdammt, in Christus leben alle (Römer 5,15-21). Dieselben alle?
  11. In Adam sterben alle, in Christus leben alle (1. Korinther 15,22). Wieder dieselben alle?
  12. Alle kommen zu ihm in der Fülle der Zeiten (Epheser 1,10). Wirst Du bereits müde, das Wort alle zu lesen?
  13. Jede Zunge soll bekennen, dass Jesus der Herr ist (Philipper 2,9-11). Alle?
  14. Man kann nicht bekennen, ausser durch den Heiligen Geist (1. Korinther 12,3). Muss demnach jedem den Geist gegeben werden?
  15. Ganz Israel wird gerettet werden (Römer 11,26). Aber die meisten glauben noch nicht?
  16. Wiederherstellung für alle (Apostelgeschichte 3,20-21). Wie deutlich kann man werden?
  17. Jesus wird allen Menschen eine Freude sein (Lukas 2,10). Gibt es Freude in der Hölle?
  18. Alle werden Gott erkennen (Hebräer 8,11-12). Wie lange noch, Herr?
  19. Seine Gnade zeigt sich in den kommenden Zeitaltern (Epheser 2,7). Haben wir ihn verurteilt vor der Zeit?
  20. Die Gnade ist allen erschienen (Titus 2,11). Erfahrungsgemäss oder prophetisch?
  21. Die Schöpfung wird zur Freiheit geführt (Römer 8,19-21). Wie viel von der Schöpfung, nach denen, die die Erstlingsfrüchte des Geistes haben?
  22. Alle ausgesöhnt mit Gott (Kolosser 1,20). Da ist wieder dieses Wort alle.
  23. Alle werden das Lob Gottes haben (1. Korinther 4,5). Wozu das?
  24. Das Ende des Herrn ist voller Barmherzigkeit (Jakobus 5,11). Ist die Hölle barmherzig?
  25. Alle Nationen (Länder, d.h. Menschen) beten an, wenn Gottes Gerichte gesehen werden (Offenbarung 15,4). Ist sein Gericht barmherzig?
  26. Alle, die dem Unglauben unterworfen sind, werden Erbarmen erfahren (Römer 11,32). Alle?
  27. Alles ist aus Ihm, durch Ihn und zu Ihm hin (Römer 11,36). Alle zu Ihm?
  28. Jesus wird alle Dinge erfüllen (Epheser 4,10). Einschliesslich der Hölle?
  29. Die ganze Schöpfung wird gesehen, wie sie Gott preist (Offenbarung 5,13). Die ganze Schöpfung?
  30. Gott wird alles in allem sein (1. Korinther 15,28). Was soll das bedeuten?
  31. Keine Tränen mehr, alles wird neu gemacht (Offenbarung 21:4. 5). Alle Dinge?
  32. Alle Toten, die hören, werden leben (Johannes 5,25). Wie viele werden hören?
  33. Alle, die im Grab sind, werden hören und auferstehen (Johannes 5,28). Wie wird der gerechte Richter richten?
  34. Alle werden wie durch Feuer gerettet (1. Korinther 3,15). Wie kann man durch Feuer gerettet werden?
  35. Alle sollen mit Feuer gesalzen werden (Markus 9,49). Sind alle gemeint?
  36. Die Versöhnung der Welt (Römer 11,15). Wird das Feuer die Menschheit retten statt zu vernichten?
  37. Jesus starb für alle (2. Korinther 5,15). Ist Er vergeblich gestorben?
  38. Jesus tut immer das, was seinem Vater gefällt. (Johannes 8;29) Was erfreut den Vater? (siehe 1. Timotheus 2,4)
  39. Jesus ist der Erbe aller Dinge (Hebräer 1,2). Gehören zu den Dingen auch die Menschen?
  40. Jesus gibt allen, die sein Vater ihm gegeben hat, ewiges Leben (Johannes 17,2). Wie viele hat der Vater ihm gegeben?
  41. Der Vater hat ihm alle Dinge gegeben (Johannes 3,35). Alle Menschen?
  42. Jesus ist der Retter aller (1. Timotheus 4,9-11). Wird es nicht schwer, dem Wort alle noch länger auszuweichen?
  43. Jesus ist fähig, bis zum Äussersten zu retten (Hebräer 7,25). Wie weit ist das Äusserste? Das Ganze? Alles?

Ich glaube nicht an eine Hölle, sondern gehe viel eher von einer letztendlichen Allversöhnung aus. In dieser Hinsicht gefällt mir die Vorstellung der Bahai-Religion recht gut. Dort ist Gott wirklich barmherzig und redet nicht nur davon, wie etwa im Islam

https://das-jenseits.de.tl/Bahai.htm

Allzu höllengläubigen Muslimen empfehle ich immer, sich mal die Bücher von Mouhanad Khorchide durchzulesen. Dort wird die Hölle am Ende leer sein.

Hi ich bin Christ.

Ja auch gute Menschen kommen in die Hölle. Es kommt nicht darauf an wie gut du hier warst, sondern ob du Jesus Christus als deinen persönlichen Retter angenommen hast.
Er wird von Gott nach seinen Werken gerichtet werden, aber er wird nicht gleich gestraft wie ein Mörder. Gott ist ein barmherziger und gerechter Gott. Wenn du also ein guter Mensch warst aber nicht an Jesus glaubst und ihn nicht annimmst wirst du trotzdem in die Hölle geworfen. Aber die Strafen sind unterschiedlich.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BillyShears  04.11.2023, 17:51

Mt 25,31ff widerspricht deiner Sichtweise.

jonasberg599  04.11.2023, 18:42
@BillyShears

31 Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen,
Was widerspricht da meiner Sichtweise?

BillyShears  04.11.2023, 19:23
@jonasberg599

Dort wird von Leuten berichtet die Jesus nicht kennen und über zu denen er sagt: "Kommt her, Gesegnete meines Vaters, erbt das Reich, das euch bereitet ist"

jonasberg599  04.11.2023, 19:28
@BillyShears

Das Gericht über die Heidenvölker

31Wenn aber der Sohn des Menschen in seiner Herrlichkeit kommen wird und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen, 32und vor ihm werden alle Heidenvölker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, 33und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zu seiner Linken.
34Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, und erbt das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! 35Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; 36ich bin ohne Kleidung gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.
37Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig, und haben dir zu trinken gegeben? 38Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder ohne Kleidung, und haben dich bekleidet? 39Wann haben wir dich krank gesehen oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen? 40Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan!
41Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Geht hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist! 42Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben; 43ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt; ohne Kleidung, und ihr habt mich nicht bekleidet; krank und gefangen, und ihr habt mich nicht besucht!
44 Dann werden auch sie ihm antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder ohne Kleidung oder krank oder gefangen gesehen und haben dir nicht gedient? 45Dann wird er ihnen antworten: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr mir auch nicht getan!
46 Und sie werden in die ewige Strafe hingehen, die Gerechten aber in das ewige Leben.

Die Rechten sind die welche Jesus folgen, die linken sind die welche ihm nicht folgen. Die Rechten kennen Jesus, sonst würden sie ja nicht gerettet werden. Jesus ist ja für alle gestorben. Auch für die Heiden.

jonasberg599  04.11.2023, 19:46
@BillyShears

Was ist daran falsch?
Du veränderst das komplette Wort und das ist ein Greul vor Gott.

Ich hoffe du kannst doch Buße tun.

BillyShears  04.11.2023, 19:51
@jonasberg599
Was ist daran falsch?

Sie kennen Jesus genau so nicht, wie die auf der linken Seite, das ist ihrer überraschten Reaktion zu entnehme,n, schau mal genau hin.

Und die Geretteten und die Verdammten werden nicht aufgrund ihres Glaubens gerettet oder verdammt, schau mal genau hin.

Du veränderst das komplette Wort und das ist ein Greul vor Gott.

Ich verändere gar nichts. Steht alles so im Text, muss man nur mal genau hin schauen..

Ich hoffe du kannst doch Buße tun.

Keine Ahnung haben und dann noch sowas fordern. Schämst dich denn gar nicht?

jonasberg599  04.11.2023, 19:54
@BillyShears

Sie fragen nur, wann sie Jesus gespeist haben, ihn aufgenommen haben und so. Weil Jesus kommt ja nicht sichtbar. Wenn du jemanden fremden in dein Haus lässt, du ihm essen gibst und ihm einen Platz zum schlafen gibst. Hast du Jesus aufgenommen. Aber man weiß nicht ob es Jesus ist oder nicht. Am Ende seines Lebens, wenn wir vor Gott stehen werden wir es wissen.

BillyShears  04.11.2023, 20:20
@jonasberg599
Weil Jesus kommt ja nicht sichtbar.

Wer Jesus kennt, weiß das.

Schämst dich denn gar nicht?

Na?

jonasberg599  04.11.2023, 20:25
@BillyShears

Wer von uns ist wohl ein widergeborener Christ? Du oder ich?
Ihr Ungläubigen zieht einen Vers und verdreht ihn. Doch Gott sagt, wer sein Wort verändert, der ist dem Gericht verfallen

jonasberg599  04.11.2023, 20:26
@BillyShears

Aber wo für soll ich mich schämen? Weil ich im Namen Jesu das Evangelium verkündige? Ich würde mich schämen, wenn ich es nicht tun würde.

BillyShears  04.11.2023, 20:31
@jonasberg599

Du zeigst auf eine sehr beeindruckende Art wie wenig Ahnung Du von dem hast was Du da erzählst. Ich staune dass dir das nicht peinlich ist.

BillyShears  04.11.2023, 20:32
@jonasberg599
Weil ich im Namen Jesu das Evangelium verkündige?

Wie ich gezeigt habe widerspricht Jesus deiner Sichtweise.

Aber wo für soll ich mich schämen?

Siehe oben.

jonasberg599  04.11.2023, 21:03
@BillyShears
Wer Jesus kennt, weiß das.

Jesus kann uns jedoch auch die Augen schleißen, sodass wir es nicht merken. vgl. Jesus begegnet seinen Jüngern auf dem Weg nach Emmaus. Da hat Jesus ihnen auch die Augen geschlossen, sodass sie ihn nicht erkannte. Erst als er das Brot brach.

jonasberg599  04.11.2023, 21:04
@BillyShears

Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;
-> Römer 1,16

jonasberg599  04.11.2023, 21:07
@BillyShears
Wie ich gezeigt habe widerspricht Jesus deiner Sichtweise.

Eines Tages werden wir sehen, wer Recht hat.

So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen
-> Apostelgeschichte 3,19

Das wünsche und hoffe ich für dich.

BillyShears  05.11.2023, 01:01
@jonasberg599
Wie ich gezeigt habe widerspricht Jesus deiner Sichtweise.

☝️😉

Alles andere musst mit dir selbst ausmachen. Scheint als hättest da sowieso genug zu tun.

Viel Erfolg!