Ist die Hölle wirklich so schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satan ist böse - und die Menschen auch, deswegen haben sie den selben Ort ihres Aufenthaltes in der Ewigkeit. Gott hat seinen Sohn geopfert, weil er die Menschen liebt. Sie können durch den Glauben an Jesus, der sie durch sein Blut mit Gott versöhnt hat, gerettet werden. Wer jedoch diese Möglichkeit ausschlägt, der unterliegt dem Gericht Gottes und landet dort, wo der Satan ist.

„Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“

‭‭Johannes‬ ‭8‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.8.44.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Flockedn  27.02.2024, 21:39

ja klar doch,wie kann ein gott einen sohn zeugen,der eigentlich reine energie ist???mit luft oder was?.lg

Nefesch  27.02.2024, 21:54
@Flockedn

Jesus ist nicht reine Energie. Wo sagt Gott das denn. Lies Hebräer 1.

Es gibt keine Hölle, und Tod ist Nichtexistenz. Beides steht in der Bibel.

Satan weiss, dass Gott ihn vernichten wird - daher ist ihm egal, was mit Menschen passiert….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.
Nefesch  22.09.2023, 21:27

Was hast du denn für eine seltsame Bibel?

„Und wenn dein Auge für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Es ist besser für dich, dass du einäugig in das Leben eingehst, als dass du zwei Augen hast und in das höllische Feuer geworfen wirst.“

‭‭Matthäus‬ ‭18‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.18.9.SCH2000

„Denn der Lohn den die Sünde zahlt, ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“

‭‭Römer‬ ‭6‬:‭23‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.6.23.SCH2000

Nein,

danach nicht mehr (Offb.20,15; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

An Jesus zu glauben, behaupten fast alle christlichen Konfessionen. Aber den Willen seines Vaters JHWH-Jehova tun sie nicht. Eine Hölle gibt es zwar nicht (bedeutet ewige Vernichtung) aber in naher Zukunft ein Gericht - wo man auch begnadigt oder freigesprochen werden könnte, wenn man aufrichtig bereut!

Flockedn  27.02.2024, 21:41

dann werde ich mal schnell bereuen.lg

Satan foltert niemanden in der Hölle, sondern wird selbst für seinen Ungehorsam Gott gegenüber bestraft:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Was die Bibel über die Hölle sagt, erklärt Dr. Roger Liebi im folgenden Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3_vENcgIV8s