Welcher Film ist eurer Meinung nach DER Beste, den ihr je gesehen habt?

... komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Also es gibt so übertrieben viele Filme, dass es wahrlich unmöglich für mich ist, mich auf einen bis drei festzulegen. Da wäre es wahrscheinlich einfacher zu sagen, welche drei Regisseure die wahrscheinlich besten sind, bezogen auf die Qualität ihrer Gesamt-Filmographie.

Aber gut, wenn ich jetzt nach meinem Bauchgefühl gehe, würde ich sagen, das zumindest folgende drei Filme perfekt sind, weil sie ihr Genre zu 100% definieren:

2001 - Odyssee im Weltraum (ist einfach DER definierende Science Fiction Meilenstein sowohl in tricktechnischer, visueller und inhaltlicher Hinsicht. Auch wenn manche Elemente und Visualisierungen etwas esoterisch oder halluzinogen wirken, zündet der Film, wenn man sich auf ihn einlässt)

Der Mieter (ist für mich der definierende surreale Gruselfilm. Heute kennt man viele Filme, die den Zuschauer auf Augenhöhe mit dem wahnsinnig werdenden Hauptdarsteller bringen. Auch vorher hat es schon Filme dieser Art gegeben; "Der Mieter" allein ist bereits der dritte Film Polanskis, der genau das zum Thema macht, aber selten gelingt diese Visualisierung des Realitätsverlustes so gut, wie in diesem Film)

Drive (zwar ein nicht ganz reinrassiger Actionfilm, ist im Grunde genommen aber ein dekonstruierter Superheldenfilm über einen Mann, der ein Doppelleben führt. Durch die Schweigsamkeit des Hauptdarstellers bietet er viel Projektionsfläche als auch Interpretationsspielraum. Kamera-Arbeit, Inhalt, Ausleuchtung. ..einfach alles stimmt in diesem Film)

Aber wie gesagt, eigentlich ist es ungerecht, mich nur auf diese drei Filme festzulegen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist fast unmöglich die "top 3" rauszufinden. Ich habe so viele gute Filme gesehen...

1. The Bodyguard mit Kevin Costner
2. Robin Hood - König der Diebe mit Kevin Costner
3. Bad Boys 1 + 2 mit Will Smith
4. Ghost Rider 1 + 2 mit Nicolas Cage

Es gibt zwar noch ne Menge mehr Filme wie Fast and Furious, X Men oder Stirb langsam etc., die ich super fand, aber ich kann mich da echt nicht entscheiden. Hab jetzt nur ein paar aus meiner Liste rausgesucht, die ich ziemlich oft geguckt habe. Meine Film bzw. DVD- Sammlung ist ziemlich riesig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • The Collector – He Always Takes One (Erscheinungsdatum: 2009)
  • The Green Inferno (Erscheinungsdatum: 2014)
  • You're Next (Erscheinungsdatum: 2013)

Genre: Horror

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist fast unmögliche aus allen Genres eine Topliste zu erstellen. Ich denke dafür sind die Richtungen zu verschieden.

Einige persönliche Highlights ohne die jetzt in eine Rangliste zu verwursten:

  • Ben Hur
  • Rambo 1
  • Eiskalte Engel
  • Die Verurteilten
  • Pulp Fiction
  • ET
  • Gladiator
  • Shutter Island
  • Schindlers Liste
  • Der Pate 1
  • Das Schweigen der Lämmer
  • Psycho
  • Das Fenster zum Hof
  • ...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein Favorit wär Kill Bill.

Matrix und Magnolia würden sich bei einer Top 3 um den zweiten Platz streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knallpilz
03.08.2016, 15:00

Ach was soll's, ich kann nicht anders, hier ne Top 30...

01 Kill Bill
02 Sasori-Trilogie
03 Matrix
     Magnolia
     Tiger & Dragon
06 Sympathy for Lady Vengeance
     Death Proof
     There will be Blood
09 Team America
10 No Country for Old Men
11 The Big Lebowski
12 Moderne Zeiten
13 The Master
14 Das Leben des Brian
15 Eraserhead
16 Prinzessin Mononoke
17 Boogie Nights
18 Inglourious Basterds
19 Irreversible
20 Clueless
     Das doppelte Lottchen
     Garden State
     Bound
     The Breakfast Club
     Wo die wilden Kerle wohnen
     Pulp Fiction
     Django Unchained
     Oldboy
29 Gladiator
     Mission: Impossible

Ist sauer, weil er es nicht auf die Liste geschafft hat: Sin City

1

Funny Games u.s.

Horror Film, mit psycho Spielchen. Ziemlich gut gemacht, wenn man bedenkt wie alt der Film ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suesse1984
03.08.2016, 10:20

Hahaha den hab ich glaub ich auch mal gesehen. Is das der mit den verrückten Brüdern wo einer im Film dann erschossen wird und der andere den Film dann zurückspult und der Typ wieder lebt?! :D

0
Kommentar von HorrorSuchti88
03.08.2016, 10:22

Jap, genau der. Diese Szene hat irgendwie alles versäumt, aber ansonsten war der Film super ^^

0
Kommentar von AskMarzzy
03.08.2016, 12:07

Funny Games U.S. kommt aus dem Jahr 2007 und ist der Remake von Funny Games der im Jahr 1997 Veröffentlicht wurde.. Ich denke mal so alt ist Funny Games U.S. doch nicht :) 

0
Kommentar von xrobin94
03.08.2016, 12:40

US?
Naja, gegen das Original hat der keine Chance.. auch wenns ein 1/1 Remake ist:P

0

Metropolis
Pulp Fiction
Star Wars V
Nightmare On Elm Street 3
2001 Odysee im Weltraum
Ghostbusters
Nosferatu (1922)
Eden Lake
Dawn Of The Dead (1978)
Halloween 2
Das Ding aus einer anderen Welt Remake (1982)
Die Fliege Remake (1986)
Alien 1+2
Der Exorzist
Suspiria
Herr der Ringe Trilogie
Braindead

usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Nachbar Totoro, der Film ist von 1988 und meiner Meinung nach merkt man ihm das nirgends an. Andere Filme von Hayao Miyazaki sind auch unfassbar gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Butterfly Effekt

Stadt der Engel

Graf von Monte Christo ( Gerhard Depardieu)

Königin der Verdammten( Aaliyah)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Kingsman

2.Now you can see me

2.Immenhof

( die alten teile/ frag mich nicht wieso aber diese alten 3 teile haben für mich ihren Scharm. Als Kind wollt ich dann auch immer ein Ponyhotel. Falls du sie nicht kennst : nicht wundern nach den dreharbeiten ist ein film verbrannt /kapput gegangen von dem es noch keine kopie gab also fehlt ein teil story aber die fehlenden info's bekommt man schnell mit.) 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingsfilm ist: Ziemlich beste Freunde (Intouchable) 😊🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seeehr schwierige Frage.

Alle Filme von Tom Hardy sind der Knaller. Egal ob Warrior, Lawless, Mad Max, Inception, Legend usw usw.

Die Herr der Ringe Trilogie ist nach wie vor einer meiner Favoriten.

Interstellar ist auch super

Es gibt zuuu viele gute Filme 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apokalypto, Orphanage und Orphan das Waisenkind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Batman the dark night

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Dark Knight

2. Die Verurteilten

3. Event Horizon

4. Dänische Delikatessen

5. Fight Club

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Dschungelbuch eindeutig. Dieser Film hat es jahrzehntelang geschafft Jung und Alt in die Kinos zu holen und tut es wahrscheinlich noch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter(alle kan mich nicht wirklich entscheidenXD)
Die 5. Welle
Die Tribute von Panem(das gleiche "Problem")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gesetz der rache, the equalizer, 300

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe ich gestern auch schon einem empfohlen:


Nackt und zerfleischt (Originaltitel: Cannibal Holocaust)

Genre: Exploitationfilm (simpliziert: Horror)



Ring (Originaltitel: The Ring)

Genre: Horror

Info: Kommt ohne viel Gore/Splatter aus, aber verschafft dem Zuschauer dafür ein heftigen Grusel/Gänsehaut-Effekt.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Guardian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?