Katze wie oft katzengras geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich würde einfach ein katzengras im Topf z .b auf die Fensterbank stellen, dann kann die katze dran knabbern wann sie will

katzengras soltle durchgehend zur verfügung stehen. dass sie danach bricht ist nicht soo unüblich, brechen zu können ist einer der gründe wieso katzen das fressen

vor der kastra sollte sie keinesfalls wieder raus. sie könnte jetzt beriets geschlechtsreif werden wenn sie sehr frühreif ist, sollte aber um himmels willen nicht trächtig werden. kinder sollen keine kinder bekommen

sollte sie ab jetzt drinnen bleiben sollte sie vergesellschaftet werden. sie ist viel zu jung um den rest des lebens allein zu verbringen

Nirofia
Fragesteller

Okay danke, meine Katze ist kastriert und der einzige Kater in der Gegend auch von dem her :D

Das Katzengras kannst du dir sparen, wenn du deiner Katze einmal pro Woche einen Teelöffel Rapsöl unter das Nassfutter mischst. Dann gehen die Haare durch den Darm weg, so wie es üblicherweise auch sein sollte.

Meine Katzen würgen nie Haarballen aus. Die gehen immer über den Kot ab.

Unsere Katze geht gar nicht raus, deshalb stellen wir ihr das Katzengras einfach hin. Sie kann es essen, wann sie will..

würde ihr es immer hinstellen :)

Hannah1301  08.02.2015, 20:19

Genau so machen wir es auch. Steht einfach neben dem Futterschälchen und manchmal isst sie es halt wenn sie Lust drauf hat :)

paulderpanzer  08.02.2015, 20:24
@Hannah1301

Katzen "essen" kein Katzengras. Das ist für Katzen unverdaulich und wird IMMER erbrochen. Auch wenn gar kein Haarballen mit rauskommen muss. Wenn ihr euch die Kotzerei sparen wollt, müsst ihr vernünftiges Futter füttern. Dann gehen die Haare dort raus, wo sie rausgehen SOLLEN: nämlich durch den Darm.

steffchen333  08.02.2015, 20:25
@paulderpanzer

Tierärztin hat es gesagt ... außerdem fehlen ihr bestimmte Stoffe und die sind in dem Katzengras drin

meety  08.02.2015, 22:48
@steffchen333

in der natur fressen Katzen Gras. Keine weiß ich es auch nicht. Pholsäure oder so irgendwas ist da drinnen was sie brauchen. Aber ganz verdauen können sie es nicht, richtig.