Meine Katze bricht jedes mal, nachdem sie Katzengras gefressen hat. Woran kann das liegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Damit "reinigen" sie den Magen. Hunde machen das übrigens auch.

Katzen und Hunde können die Haarballen, die sie beim Putzen des Fells im Magen bilden, nicht verdauen. Deshalb gibt es dieses Katzengras (normales Gras im Garten tut es eigentlich auch), sodass die Katzen diese Haarballen auswürgen. Wenn bei deiner Katze keine Ballen mit rauskommen, ist das Katzengras eher unnötig. Falls du dennoch ab und zu eine "Enthaarung" des Magens deiner Katze haben möchtest, würde ich zu Katzenmalz greifen. Das ist ebenso effektiv.

Nein, eine Wohnungskatze braucht kein Katzengras. Das erbrechen ist voll normal, da kommt nur Schleim und Gras. Das liegt am Katzengras. Lass es weg. Achte besser darauf dass sie andere Pflanzen in der Wohnung nicht anknabbert, einige davon sind giftig. Kotzt denn Deine Mieze Haarballen aus? Dann gib ihr lieber Katzen-Malz von Gimpet. Das schmeckt ihr garantiert und wird mit dem Kot ausgeschieden.

Bricht ein Hund immer, wenn er gras gefressen hat?

Hilfe mein Hund hat Gras gefressen und ich hab so angst dass er erbricht bitte hilfe ich hasse brechen ich kann es gar nicht haben was soll ich tun? Erbricht er immer wenn er gras frisst?

...zur Frage

Katze erbricht nach Katzengras nicht

Hallo :) Meine Katze hat vorhin Katzengras gegessen aber nicht erbrochen,was ich allerdings sehr komisch finde. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kater frisst Plastikpackung?

Liebe Leser/innen, ich habe folgendes Problem mit meinem Kater er ist schon ein halbes Jahr alt, geimpft völlig gesund. Er liebt Leckerlies sehr aber kriegt die halt nur als Belohnung, einmal haben wir die Katzen Sticks versteckt die sind ja in einer Packung und mann kann die einzelnd abtrennen, irgendwie klettert meib Kater heimlich ständig auf Schränke und versucht mit dem Mund die Packung aufzubeissen, (obwohl er täglich Naßfutter bekommt)dabei verschluckt er einzelne kleine Plastik/Alu Teile die er am nächsten Tag doch wieder rausbricht. Ich finde das eigentlich gut da sein Körper das alles selbst macht was halt nicht verdaut werden kann kommt raus, er bekommt kein Katzengras (sollte ich mir aber bald kaufen) ich verstecke die Katzensnacks immer aber wir kennen ja die Katzennasen. Ich habe nur angst das er eines Tages Probleme bekommt wenn das so weiter geht. Also er bricht am nächsten Tag zusammen mit Haarball,Nahrung und Plastikteile alles wieder raus muss ich mir Sorgen machen ? Schliesslich ist es ja gut wenn das wieder rauskommt.... Hilfe!

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

Ich hab meinen Katzen letztens Katzengras mitgebracht, aber sie wollen es nicht fressen :D Kann ich es meinen Meerschweinchen geben? Ist ja eigentlich auch nur Gras, oder? ^^

...zur Frage

Aus welchen Samen kann man am besten Katzengras selbst ziehen?

Welche Samen sind die richtigen für Katzengras, das dann auch von der Katze gefressen wird? Ich hab mal welches gekauft mit so dicken Halmen - da hat sie mich ausgelacht. Das feine Gras dagegen wird gern genommen, aber ich weiß nicht, woraus es gezogen wurde. Ist auf Dauer einfach zu teuer, es fertig zu kaufen - manchmal hält es nur recht kurz.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?