Katze erbricht blutigen Schleim

5 Antworten

Das kann passieren. Gerade wenn du scharfkantiges Gras hast kann sie sich beim fressen leicht geschnitten haben. Das passiert! Sollte aber nach dem ersten brechen auch wieder aufhören! Wenn nicht und due noch mehrmals so erbricht fahr zum TA, sie könnte auch einen Halm im Hals haben.

Ruf doch einfach mal beim Fachmann/Tierarzt an und berichte davon...die werden Dir schon sagen, ob es notwendig ist zu kommen.

geh auf jeden fall noch heute zum tierarzt! mit sowas ist nicht zu spaßen!!!

jeansjackegirl  28.04.2014, 14:13

Doch mitunter zeigen Katzen auch ein Erbrechen ohne erkennbaren Grund, bei dem nur klarer Schleim (evtl. sogar blutig) hervorgewürgt und mehrmals hintereinander erbrochen wird. Dann sollte die Katze sofort vom Tierarzt oder Tierheilpraktiker untersucht werden. Auch wenn sie mehrere Male hintereinander das Futter erbricht oder sich ihr Allgemeinzustand schnell verschlechtert, denn dahinter könnte sich eine ernsthafte Krankheit verbergen. Falls die Katze noch andere Symptome zeigt, womöglich Abmagerung, Appetitmangel, starker Maulgeruch hinzukommen, sie viel oder zu wenig Harn absetzt oder auch ständig am Wassernapf anzutreffen ist, dann leidet sie möglicherweise an einer schweren Allgemeinerkrankung – an Diabetes, einer Überfunktion der Schilddrüse oder einer Nierenerkrankung. Mit Blutuntersuchungen (Nierenwerte, Glukose, Leberwerte, Schilddrüsenwerte), Röntgen- und/oder Ultraschalluntersuchungen sowie unter Umständen einer Magen-Darm-Spiegelung kann der Tierarzt die Ursache abklären. Die Behandlung besteht in der Gabe einer leicht verdaulichen Diät und bestimmten Medikamenten, die zum Beispiel der Entzündung im Magen-Darm-Bereich entgegenwirken können. Außerdem muß natürlich die Ursache der Erkrankung behandlet werden. http://tierheilpraxistmueller.blogspot.de/2012/03/erbrechen-bei-der-katze-meine-katze.html

Fahr lieber zum Tierarzt! Normal ist das nicht

Geh sofort zum Tierarzt mit ihr