Füttert ihr euren Wohnungskatzen Katzengras und wenn ja welches?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, ich empfehle gekauftes Katzengras. 40%
Ich biete kein Katzengras an. 30%
Ja, ich ziehe Katzengras selbst. 20%
Nein, ich empfehle kein gekauftes Katzengras. 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich biete kein Katzengras an.

Ich biete es nicht mehr an.

Wir hatten früher ab und an gekauftes Katzengras. Einmal kaufte ich die entsprechenden Samen und zog es selbst in einem Topf heran. Unsere Katzen interessierten sich nicht dafür, ignorierten es oder legten sich einfach dort rein.

Ich biete kein Katzengras an.

Da meine Katzen Freigänger sind und durch die Katzenklappe jeder Zeit entscheiden können ob die drinnen oder draußen sein wollen.

Für eine Wohnungskatze ist es wichtig für Ihre Verdauung Ihr Katzengras anzubieten.

Ja, ich empfehle gekauftes Katzengras.

Ich kaufe es immer im Supermarkt weil da gibt es eines mit schön „abgerundeten“ halmen.

Ich habe einmal eines in einer Pflanzenhandlung gekauft, das tat dem Katerchen leider auch nicht gut…

Bild zum Beitrag

von solchen meiner erfahrung nach lieber fernhalten,

ich empfehle diese:

Bild zum Beitrag

Die Halme sind nicht scharfkantig und werden von den Katzen gut vertragen und gemocht 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tierhaltung, Hauskatze, Katzenfutter)  - (Tierhaltung, Hauskatze, Katzenfutter)
Ja, ich empfehle gekauftes Katzengras.

Ich hab meinen immer gekauftes Zyperngras angeboten, das haben sie auch immer gut abgegrast. (Wie die Ziegen.🤣) Andere Gräser haben sie stehen lassen.

Meine Freundin zieht selbst aus dem lose erhältlichen Getreide aus dem Futterhaus frische Halme, und sie hat auch Rasensaat in einen Blumenkasten und einem extra Katzenklo ausgesät. Da liegen die Katzen auch gerne drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Aktuell habe ich welches bei Rewe gekauft das ist ok. Weizenkörner aussähen geht auch aber meine mögen das nur wenn es noch sehr klein ist später wird es nicht mehr gefressen. Draussen von der Wiese ist am besten, geht natürlich nicht mehr bei viel Schnee.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Hast du einen Link zu den Weizenkörner die du dann keimst und eventuell eine Anleitung?

Anika2222  20.01.2024, 18:26
@DaLiLeoMishu

Wir haben die im Sommer im Landkreis von einem Feld mitgenommen. Du kannst sie auch aus Vogelfuttermischungen aussortieren. Einfach in etwas Erde streuen und andrücken, regelmäßig gießen, so ungefähr jeden zweiten Tag ein bisschen. Bei Zooplus gibt es auch Katzengras zum selbst ziehen.