Katze frisst nicht?

2 Antworten

Also das Katzen sich nach dem Essen von Katzengras übergeben, ist erst einmal nicht ungewöhnlich.
Auch dass ihm etwas im Hals stecken geblieben ist, ist durchaus möglich.
Was für Futter bekommt er? Wenn er viel mit Stückchen bekommt, versuch mal welches das eher Mousartig ist und sich eher auflecken lässt, vielleicht hilft das.
Aber es schadet auch nicht eine zweite Meinung ein zuholen von einem anderem Tierarzt.
Allerdings hatte mein alter Kater auch was im Hals, was dann auch tatsächlich unter einer Narkose entfernd werden musste, da es sich nicht richtig gelöst hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

die ganze geschichte deutet eher auf krankheit in, und musst schleunigst aufgedeckt werden, ich empfehle einen neuen tierarzt, wenn er nichts mehr isst, diese grasgeschichte, sollte eher nebensächlich betrachtet werden,

du kannst da bei nicht essen nicht länger warten, die katze stirbt dir je nach gewichtsstand nach spätestens 3-5 wochen weg, wenn sie nichts isst