Warum kotzt mein Kater das Nassfutter aus?

12 Antworten

Wende Dich an ein Tierheim in Deiner Nähe. Die behandeln Dein Kater auch kostenlos und wenn es Dir finanziell etwas besser geht freuen die sich über eine kleine Spende. ;)

Falls Dein Kater schon etwas Gewicht verloren hat füttere ein wenig Trockenfutter, das hat eine höhere Energiedichte.

Generell würde ich Nassfutter immer abwechseln. Mehrere Sorten und auch Hersteller. Damit kann man auch Mangelerscheinungen weitestgehend ausschließen.

Ist Dein Kater Freigänger?

Falls ja, dann hat er möglicherweise Gras gefressen und muss sich deshalb übergeben.

Versuch es erstmal mit anderem Futter. Wenn das nicht hilft muss das Tier unbedingt zum Tierarzt! Notfalls musst du dir Geld leihen oder etwas verkaufen, die Gesundheit deiner Katze geht vor!

Vielleicht mal anderes Nassfutter versuchen? Ansonsten MUSS der Kater zum Tierarzt und wenn du das nicht gewährleisten kannst musst du ihn halt beim Tierarzt abgeben, weil sonst ist das wirklich einfach Tierquälerei!

Dann biete ihm mal ein Eigelb an oder rohen Seelachs oder rohe Hühnermägen oder Herzen und etwas Rapsöl, das fressen meine gern. Nassfutter rührt einer gar nicht an und Trockenfutter nur das beste. Auch etwas Sahne essen beide sehr gern.

Mein Kater frisst Nassfutter und kotzt es entweder direkt wieder aus, oder er kotzt es etwas später wieder aus.

Hast Du schon einmal das Futter gewechselt? Möglicherweise verträgt er es einfach nicht (mehr).

Ich kann auch momentan nicht zum Tierarzt, weil ich Pleite bin.
Ich hab wirklich Angst, daß mein Kater noch verhungert.
Ich will mir jetzt keine Moralerpostel Ansagen durchlesen, wo ich als verantwortungsloser Mensch bezeichnet werde und das ich mir keine Tiere anschaffen soll, wenn ich pleite bin.

Ein Tier zu halten kostet nunmal Geld. Natürlich kann jeder in eine finanzielle Schieflage geraten, das ist klar. Dennoch solltest Du schauen, wie Du mit dem Tier zum Tierarzt kommst. Ggf. musst Du dann einfach mal Smartphone oder TV verkaufen, um etwas Geld reinzubekommen. Oder aber Du gibst das Tier zu jemandem, der sich die ggf. notwendigen Behandlungskosten leisten kann.

Viele Tierärzte bieten zudem Ratenzahlungen an. Leihen könntest Du Dir das Geld auch, zum Beispiel bei Freunden oder Familienmitgliedern.

Darkmind28678
Fragesteller

Ich habe keine Freunde und meine Familie hasst mich...

Darkmind28678
Fragesteller
@JustASingle

Ich habe auch kein Auto. Wie soll ich das Tier überhaupt transportieren?

Mit dem Bus oder was.........