Ist der Gang zum Tierarzt übertrieben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh lieber einmal zu oft als einmal zu wenig.

Tiere neigen dazu, ihre leiden nicht immer direkt zu zeigen.

drachenkatara  01.02.2024, 17:57

Das ist wie mit dem Humpeln bei Hunden.
Da sagen die Besitzer dann, der dramatisiert, wen ich sage: Gassi gehen, humpelt er plötzlich nicht mehr.

Dabei ist es umgekehrt. Hunde wollen nicht das man sieht das sie verletzt sind, da das in der Natur ihren tod bedeuten kann.
Also ja, lieber hingehen.

Das sind eindeutig zeichen das es ihm nicht gut geht und da solltet ihr am besten schnellst möglich zum TA fahren. Das er einmal bricht kann vorkommen aber so oft und dann noch Durchfall und appetitlosigkeit sind Alarmzeichen und muss kontrolliert werden.

Katzen sind gute Schauspieler und zeigen es nicht, wenn sie krank/verletzt sind aber, wenn man es sehen kann, geht es demjenigen richtig schlecht und da muss man zum TA gehen, wenn man zu lange wartet kann es zu spät sein.

Seit zwei Tagen geht es der Katze merkbar schlecht und deine Eltern scheinen es an den leichten Schulter zu nehmen, obwohl bereits nach 24 Stunden ohne Nahrungsaufnahme (und mit Durchfall) es fatal werden kann für die Katze.

Wenn Du wartest bis sie apathisch da liegt, wird es schon zu spät sein.

Bring die Katze doch zum Tierarzt.

Hallo Misssunshine253,

Katzen sind Meister darin, Schmerzen zu verstecken. Wenn sie es deutlich zeigen, ist es fast schon zu spät. Erbrechen und Durchfall können verschiedene Ursachen haben. Wenn er zudem auch nicht frisst, ist irgendwas nicht in Ordnung.

Fahr morgen mit ihm zum Tierarzt. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Solange man nicht einschätzen kann, um was es sich handelt, sollte immer ein Tierarzt hinzugezogen werden.

Wenn DU merkst, dass es dem Kater schlecht geht, dann geh mit ihm zum Tierarzt. Kostet Geld, aber dann bist du beruhigt und dem Tier wird sofort geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung