Katze kotz wegen Katzengras?

6 Antworten

Das ist vollkommen Normal, dass Katzen nach dem Verzehr von Katzengras meist in den Kotz-Modus gehen ^^' - Denn Gras wird extra dazu benötigt, dass sie ihre Haarballen besser "auskotzen" können. Sorgen musst du dir deshalb also nicht machen, auch es den Eindruck hinterlässt, dass wirklich jeder Grashalm die Katze wieder übers Maul verlässt.

Auch ich muss mich immer mit Papiertücher und Putzlappen ausrüsten, wenn ich meinen drei Katzen eine Schale Katzengras anbiete ^^' - Und deshalb ist es auch immer eine gute Idee, wenn man das Gras über Nacht wegstellt um am Morgen nicht mit einem Hindernislauf durch die Wohnung starten zu müssen ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon genug andere geschrieben haben ist das normal allerdings solltest du darauf achten das richtige Katzen Gras zu kaufen bereits voll ausgewachsenes würde ich nicht empfehlen auch wenn sie extra für Katzen gekennzeichnet sind könnten sie mit Düngemittel Pflanzenschutzmitteln giftigen Zierpflanzen der ähnlichem in Kontakt gekommen sein da sie es fressen ist Vorsicht besser als Nachsicht auch ist die Sorte wichtig es werden oft welche verkauft die hart und scharfkantig sind wie Zyperngras sowohl beim fressen wie auch beim herrauswürgen könnten sie sich daran verletzen es gibt viele andere Sorten die geeigneter sind welche die richtige für deine ist musst du selbst ausprobieren auch andere Pflanzen können helfen meine lieben besonders grünlilien egal ob sie stehen oder hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze wird es wissen, ob sie das braucht oder nicht.

Meine Katzen waren leidenschaftliche Freigänger, was die im Garten und im Feld zu sich genommen haben, ist mir entgangen.

Das Katzengrasdient ja dazu der Katze zu helfen Haarballen loszuwerden. Wenn sie ansonsten normal sind, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Gruß

das muß so sein

mit katzengras reinigt die katze ihren magen, und haarballen (die katze putzt sich selber), werden dadurch ausgekotzt

Atianpeymur
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort