Warum er bricht meine Katze Blut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bitte sofort das Gras wegnehmen. Es wird auch Gras für Katzen verkauft, was gar nicht gut geeignet ist und scharfkantig ist! (Katzengras ist eine Bezeichnung für verschiedene Gras- oder Getreidesorten).

Wenn er jetzt nicht mehr bricht, hat er sich hoffentlich nur im Maul oder Hals leicht verletzt.

Bitte immer vorher wirklich gucken ob das gekaufte Gras weich ist. Scharfkantige Gräser gar nicht kaufen! Du kannst in einer kleinen Schüssel Gerste keimen und der Katze hinstellen oder auch eine kleine Grünlilie (die darf aber nicht blühen, Blüten und Samen abschneiden).

Alternativ kann man auch ab und an ein kleines bisschen Butter oder Malzpaste geben.

Was für ein Katzengras ist das? Manches ist leider sehr scharfkantig, z.B. Zyperngras. Das sollte man nicht benutzen, weil es die Katze innerlich verletzen kann.

Beobachtet erst einmal, ob das Erbrechen wieder vorkommt. Wenn es noch einmal passiert, ist es besser, ihr geht zum Tierarzt.

Hi,

Liegt mit Sicherheit am Gras,

- Entweder war es unpassend, für junge Katzen nimmt man gerne frische ganz weiche Sorten, da geht nur selber was keimen lassen da es im Laden häufig schon zu alt ist

- Denn nicht jede Katze zerbeißt die Halme, erfahrene Katzen können auch härtere Gräser fressen da die vorher drauf kauen, junge Katzen Schlingen es dann doch häufig einfach runter, es kann also auch am Fressverhalten der Katze liegen.

Hallo,

Kitten dürfen ab dem Zeitpunkt Gras bekommen wenn sie von der Muttermilch entwöhnt sind. Also habt ihr das schon mal richtig gemacht.

Ich nehme aber an, daß sie einfach zu viel auf einmal von dem Gras gefressen hat.

Gut das du morgen mit ihr zum Tierarzt gehst.

Ich wünsche dir und dem kleinen alles gute!

LG, Sophie 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung