meine katze trinkt kein wasser nur katzenmilch

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,erstmal ist es super das du deiner Katze keine normale Milch zum Trinken gibst! Es ist natürlich besser für die Verdauung oder wenn es mal Warm ist, das sie auch Wasser zu sich nimmt, erstends ist es billiger und zweitends sind in der Katzenmilch stoffe enthalten die Babykatzen eigentlich von der Mutter bekommen, versuche es doch ertsmal mit Katzen milch die du dann verdünnst! Aber wirklich schlimm ist es nicht aber halt auch nicht so gut !

Tja, da hast du deine Katze aber verwöhnt.. Den gleichen Fehler habe ich mit meinem Kater auch gemacht.. Der Tierarzt hat mir damals geraten einfach nur noch Wasser anzubieten, denn auf Dauer gesehen ist die Katzenmilch nicht gesund, wenn er Durst hat und keine andere Alternative da ist mss er ja Wasser trinken und genauso ist es auch gekommen..

Einer katze sollte man nur laktosefreie mit wasser verdünnte milch geben daher sie nur die vertragen eine normale milch kann sich fürchterlich auf den magen schlagen weil die laktose nicht abgebaut werden kann bzw richtig verarbeitet! Wenn man möchte das die katze mehr wasser zusich nimmt kannman versuchen mehrere trinkstellen anzubieten und diese nicht neben dem futter zu platzieren daher das in der freien natur auch so ist :-)

Jein.

Katzen sind von Natur aus trinkfaul. Wenn sie sich überwiegend von Naß- oder Frischfutter ernähren, kann es sein, dass sie gar keine zusätzliche Flüssigkeit aufnehmen.

Die Katzenmilch trinkt sie, weil sie fettig ist und wahrscheinlich schmeckt. Sie ist aber ein Zusatzfutter, welches bei der täglichen Gabe berücksichtigt werden muss.

Verdünn die Milch mit Wasser.

Ich würde der Katzenmilch gaaanz langsam immer mehr Wasser zusetzen, so dass sie es kaum merkt. Auf Dauer kann das nämlich zu einem Gewichtsproblem bei der Mietze führen. Katzenmilch sollte eigentlich ein Leckerli sein. Ich weiß, wie schwer das ist und wie dickköpfig Katzen sein können. Mein Kater will jeden Abend seine Milch, eins zu eins mit warmem Wasser verdünnt, und wehe da ist kein Teelöffel Sahne drin. Dann lässt er sie stehen.