Sollte man Katzenmilch verdünnen oder lieber pur geben?

13 Antworten

Ich würde es so machen: erst ein paar Tage pur. Dann immer mehr mit Wasser verdünnen, bis du ihr dann irgendwann pures wasser hinstellen kannst. (Zum beispiel: 1. Woche 100% Milch, 2. Woche 80% Milch und 20% Wasser, 3. Woche 60% milch und 40% Wasser, ...).

Hat bei meiner auch geklappt (sie hat min. 2 Tage nichts getrunken, aber mit der Methode hatt's geklappt)

Am besten gar nicht, ist nur Abfall.. ausserdem ist Milch KEIN Getränk sondern ein Nahrungsmittel.

Mich doch einfach unter jede Portion Nassfutter noch 1-2 Esslöffel warmes Wasser. Dann hat sie ganz sicher genug.

Oder als Leckerlie mal Ziegenmilch aus dem Supermarkt oder normale -L-Milch. Da weiss man wenigstens, dass es Qualität ist >_> und nicht nur ein Mix aus Abfall.

Hallo,...Wenn Du schon unbedingt Katzenmilch geben willst, dann verdünne sie. Statt Katzenmilch würde ich lieber >laktosefreie Milch < nehmen. Die bekommst Du im Supermarkt und die ist auch billiger als Katzenmilch. Ansonsten ist frisches Wasser das Beste für Deine Katze....Gruß,...Spatzi321

Katzen nehmen die Flüssigkeit die sie benötigen über die Nahrung auf. Wenn sie Nassfutter bekommt, sollte das also kein Problem sein. Du kannst über das Nassfutter noch ein wenig Wasser geben. Die Katzenmilch sollte nur als Leckerli gegeben werden und nicht als Getränk.

katzen sind wüstentiere und brauchen eigentlich gar kein wasser - sie nehmen die flüssigkeit die sie benötigen mit der nahrung auf!

also, ich würde mir nur sorgen machen, wenn sie nur trockenfutter frisst! wahrscheinlich nimmt sie eh hin und wieder ein schlückchen aus dem wassernapf...

katzenmilch ist angeblich recht ungesund für katzen und da du ihr ja nur flüssigkeit zuführen willst würd ichs auf jeden fall verdünnen...