Wie kann man seine kleine Katze an das Trinken von Wasser gewöhnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind ja Wüstentiere, trinken nicht sooo gerne, bei natürlicher Ernährung, also Mäuse, Insekten & Co, reicht ihnen die in den Beutetieren enthaltene Flüssigkeit. Leider sind fast alle Hauskatzen nahezu süchtig nach Tro-Fu und ab und zu wenn man sie bestechen will, kommt man nur schwer darum herum. Selbst ich möchte nicht Fleischbrocken den Flur entlang werfen.

Mir wurde daher von Anfang empfohlen das Nassfutter mit reichlich Wasser drüber anzurichten, also ein lecker Süppchen, wenn man das von Anfang an macht nehmen sie das auch an, hat auch den Vorteil man kann die angebrochene Dose gut im Kühlschrank lagern und bekommt das Do-Fu leicht auf Zimmertemperatur durch warmes Wasser drüber. Laut meiner Tierärztin kommen sie damit aus, wenn man sich mit dem Tro-Fu zurückhält. Inzwischen sind sie etwas älter und bekommen das nun morgens und abends. Wasser trinken sie in Ausnahmefällen ganz gerne und zwar Wasser 'mit Geschmack' aus dreckigen Pfützen, in der Spüle eingeweichten Geschirr etc.. Was meinen Kater allerdings nicht davon abhält morgens nach dem Aufstehen aus meinem 'Nachtbecher', mit meinem Wasservorrat für die Nacht, zu schlabbern. :-(

Besser als die Beiden(björn,Street) kann ich es auch nicht erklären!

Wenn du nur K.milch gibst wird sie/er Dick.Meine 2 haben sich öfters auch neben den Wasserhahn gestellt und aus dem Hahn getrunken;-)

Einfach mal nen Tropfen an den Finger wenn sie daneben steht, und ihr es unter die Nase halten-wirst ja sehen

Lg

Du kannst ein wenig Katzenmilch hinzufügen und dann immer weniger davon nehmen. aber Du kannst natürlich auch ständig einen kleinen Blubb Katzenmilch hineintun-haubtsache-es hilft.

Hallo,.... Du solltest anfangen die Katzenmilch mit frischem Wasser zu verdünnen und nach und nach den Wasseranteil steigern. Du solltest die Katzenmilch ganz ersetzen durch laktosefreie Milch, ( L-Milch ) Gibt's in jedem Supermarkt. .Gruß,...Spatzi321

einfach indem man nur wasser statt katzenmilch hinstellt.

RadioStar
Fragesteller

Trinkt sie dann nur leider nicht.