Warum lieben Katzen Blumenwasser?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Katzen lieben "Wasser mit Geschmack". Meine trinken ausschliesslich auch dem Eimer im Garten, wo das Wasser entweder mit dem Schlauch oder durch Regen aufgefüllt wird.

Allerdings solltest Du unbedingt darauf achten, dass Du keine für Katzen giftige Pflanzen in der Vase hast, denn das könnte für Deine Kater nicht gut enden. Googel einfach mal: giftpflanzen katzen, dann bekommst du verschiedene Links, wo Du unter anderem auch für Katzen gefährliche Schnittblumen findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht die wasserschüssel deiner Katzen neben den fressnapf wen ja Katzen trinken und fressen an verschiedenen Stellen stel einfach die wasserschussel in ein anderen Raum dan sollten Sie das Blumen Wasser in Ruhe lassen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tee? Hm ich denke mal dass sie das instinktiv lieber so trinken, wie aus einem bach, oder teich,.. Sie simulieren sich diese natürlichkeit, sind ja schließlich tiere, und haben das quasi schon im blut, wie sie sich normalerweise ohne mensch verhalten würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich mich auch schon gefragt - zwar nicht bei Katzen, aber bei meinen Hunden. Habe mir dann überlegt: ich mag Tee auch lieber als klares Leitungswasser... Das Blumenwasser ist eben Katzentee, so seh ich das. :-) - Wasser mit Geschmack

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
23.03.2012, 01:05

:D Klasse Antwort. So habe ich das noch nie gesehen.

0

Ich habe mich auch schon oft gewundert. Wir kredenzen unserer Katze auch feinstes Wasser in Kristall, aber sie geht lieber raus und trinkt aus dem nächstgelegenen Tümpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt vielleicht daran, dass das Wasser dann etwas aus der freien Natur hat! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl geben die blumen was ins wasser ab was die katzen mögen ...

oder tut ihr noch was ins wasser damit die länger halten ???

wenn die so sind wie unsere teile waren sind sie einfach viel zu faul um zum wassernapf zu rennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blumen oder die Erde in Blumentöpfen fungiert hier als Kalkfilter.

Tiere mögen am liebsten abgestandenes oder Regenwasser, weil es Kalkfrei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?