Länger benutzbar?Wie wird das stinkekissen für die Katze wieder frisch/wie bleibt der Geruch länger?

Mein Kater mit dem Schmusekissen :) <3 - (Tiere, Katze, Kräuter)

7 Antworten

Zum Glück mag keine meiner 5 Katzen solche Kissen, aber auf der Heizung trocknen ist nicht schlecht. "Ausgestunkene" Kissen würde ich durch neue ersetzen, denn es kommt meist darauf an, was drin ist. Manche Kissen enthalten sowas wie ein Pulver in einem Plastik und wenn das reisst, finde ich das nicht so gut für die Katze.

Kauf ein neues

PrimaNova
Fragesteller

Ich hab das heute erst gekauft. Und nur einmal benutz kauf ich mir nicht wieder ein neues, das dann wieder nur zwei Tage hält

Strolchi2014  06.02.2015, 14:53
@PrimaNova

Wenn du es heute erst gekauft hast, ist auch noch genügend Geruch da, wenn es trocken ist. Katzen haben feine Nasen. Deine Katze wird es noch riechen können.

Vielleicht mit Baldriantropfen beträufeln??

PrimaNova
Fragesteller

Stimmt. Ich glaube zwar nicht das wir das haben aber ich kann's ja kaufen

Larimera  06.02.2015, 14:50

Das dürfte eigentlich jede Apotheke haben... :-))

In unseren Baldriankissen sind so kleine Stäbchen. Die kann man fühlen. Das Kissen, wenn es trocken ist ein paar Mal feste durchkneten und es ist wieder wie neu. Also bei unseren Kissen ist es so. Oder Tropfen drauf machen. Aber nicht zuviel!!!

PrimaNova
Fragesteller

Cool danke. :) muss ich gleich mal ausprobieren :D

Calim8  06.02.2015, 15:03
@PrimaNova

Sag mal bescheid, wenn es funktioniert hat. Würde mich freuen.

Entweder: -mit Baldrian Tropfen beträufeln -Baldrian 'Tabletten' in Wasser auflösen,Kissen rein,trocknen lassen (oder auch nicht :D) und fertig.