Wieso bin ich aufeinmal so glücklich?

Hey, mein Name ist Aylin & ich bin 13 Jahre alt.

Also seit Sommer 2018 fing bei mir eine schreckliche Phase an. Ich hatte auf nichts Lust, sah kein Sinn im Leben, war total antriebslos, fühlte mich einsam, fühlte mich leer & niedergeschlagen, war nur müde , ich isolierte mich & schmiedete Suizidpläne. Ich war mir sicher, dass ich nie 18 werde , weil ich mich schon davor umbringen würde. Ich war völlig kaputt. Dieser ganze Zustand war jeden Tag. Ich konnte nicht mehr vom Bett aufstehen ( klar, ich konnte noch zur Schule, aber nach der Schule habe ich mich direkt ins Bett gelegt & habe bis zum nächsten Morgen geschlafen). Ich war auch deshalb beim Arzt & er konnte alles was physisch war, ausschließen. Er meinte ,,Körperlich bist du völlig gesund, du leidest jedoch unter Stress, was sich auf deine Psyche schlecht auswirken kann.“
Dabei litt ich damals nicht wirklich unter Stress. Diese Phase kam einfach aus dem NICHTS.

Naja & jetzt, seit ca 8 Tagen fühle ich mich sehr gut. Es ist, als ob diese Phase endlich vorbei wäre. Ich stehe bereits um 13 Uhr vom Bett auf & telefoniere mit Freunden oder spiele mit meinem Bruder Fifa 20. Ich spüre einfach, dass ich lebe. Ich bin hellwach & nicht mehr so antriebslos. Ich fühle mich nicht mehr so einsam & weiß , dass ich Freund habe. Ich bin voll glücklich.

Ich bin dankbar, für jeden Tag, an dem ich nicht diese Phase durchmachen muss . Aber ich frage mich, weshalb die Phase aufeinmal verschwunden ist. Normalerweise ist diese Phase im Sommer & Frühling besonders schlimm für mich gewesen. Aber wie gesagt, ich fühle mich im Moment richtig gut. Ich habe zwar noch bisschen Suizidgedanken(die jedoch nicht mehr akut sind) , aber sonst ist alles perfekt.

Woran kann es liegen? Kann diese Phase zurückkehren?

Lg

...zur Frage

Vielleicht hat es etwas mit der Pubertät zu tun, da geht dann einiges in deinem Körper ab, auch hormonell und es kann sich auf unterschiedlichste Art auswirken.

Manchen Menschen geht es auch besser/schlechter je nachdem wie sie sich ernähren, aber ich denke mal das führt nicht zu so großen Unterschieden und suiziden Gedanken wie bei dir. Aber einen Einfluss kann es auf jeden Fall auch haben.

...zur Antwort

Er wird froh und stolz sein wie ehrlich und offen ihr mit dem Thema umgeht, und dass ihr so vernünftig seit und mit einem Kondom verhütet.
Also so würde ich zumindestens darüber denken wenn ich irgendwann mal Kinder haben würde und ich nach einem Kondom gefragt werde. Und da bin bestimmt nicht die einzige die es so sieht. :)

...zur Antwort

Ja das sind eindeutig Fledermäuse. Es ist gar nicht so selten, dass man sie abends noch sieht. Und woran man sie erkennt hast du ja gerade schon in deinem Text zu deiner Frage beschrieben. :)

...zur Antwort

Scheibe vielleicht am Anfang erst was auf dieser Welt alles nicht normal is (Umweltkatastrophen……) und dann gucke ins Guinness-Buch der Weltrekorde und schreib ein paar lustige Sätze was nicht normal ist!! XD

So eine ähnlich Frage wurde allerdings schon einmal gestellt, schaue mal bei den ähnlichen Fragen; da müsste die Frage irgendwo so ähnlich stehen; die könnten Dir vielleicht weiterhelfen!! ;));D


Zum Bespiel das es myth. normal ist dass es im Januar so spät noch so eisig kalt ist  und das es an Weihnachten so "lau-warm" war!! ;))🙈🙈

...zur Antwort

Ich habe einen Ellen langen Beispieltext und was ich mit der Frage damit meine darunter geschrieben, aber irgendwie wurde der nicht mitgesendet!! Was ich meine ist :

Wenn Jungs auf unseren Schulhof (von der Mädchenschule) in der Mittagspause kommen und rauchen , und meine Freundinnen dabei sind, ist das Petzen wenn ich das einem Lehrer erzählen? Meine Mutter hat gesagt; "solange die Dir nichts tuen brauchst Du es nicht dem Lehrer sagen!" Aber das geht doch nicht das die (meiner Meinung nach->) "dreckigen" Jungs aus unserem Schulhof rauchen und den ganzen Boden vollspucken!! >;O Vor allen Dingen sind die noch MINDERJÄHRIG! :o

Danke wenn ihr eine Antwort für mich formuliert!! <3 ;))

...zur Antwort

Hör Dir mal das Lied "Hey" von Andreas Bourani an!! ;)

Und denk dran, kennst Du das Seelsorgertelefon? Da kannst Du 24h anrufen und da sind gute Psychologen oder sowas am Start!! Und das Jugendamt ist extra für solche Probleme gemacht worden, also ruf mal an! ;D Es reicht ja erstmal zu wissen wie das da so ist und lass Dir von denen mal Tipps geben! Manchmal sind das nur Vorurteile was manche über's Jugendamt erzählen…! Bilde Dir dann eine eigene Meinung dazu, vielleicht traust Du Dich dann mehr! <3

P.S.: oder Du fragst einen Vertrauenslehrer an der Schule; wenn's einen guten gibt!!;) 

Du schaffst das!!;D

Vielleicht ist Deine Mutter innerlich ja auch ein bisschen froh wenn sie mal "Ruhe" hat!

Gaaaanz liebe Grüße

Bitte schreib wie es weiterläuft!! <3

...zur Antwort

Bei kleinen Katzenbabys solltest du sehr vorsichtig sein! Ich würde sie auch nicht sehr nass machen, da sie schnell auskühlen. Nimm dir am besten einen weichen Waschlappen und befeuchte ihn sehr leicht und nur mit warmen Wasser (aber nicht zu nass!) und streiche damit sanft über das Fell, dies ersetzt auch gleichzeitig die Zunge und das Vertraute lecken der Mutter und gibt den Kätzchen ein wohligeres Gefühl. 

Den Gesichtsbereich würde ich eher auslassen, dann aber (wenn nötig) die Öhrchen und Augen vorsichtig mit einem trockenem Küchenpapier oder Taschentuch säubern. 

Insgesamt würde ich mich auch im Internet über die gesamte Pflege der Katzenbabys informieren, da sie in den ersten Wochen extrem wichtig ist, und die Kleinen ja noch viel lernen müssen. 

Viel Glück und Erfolg! :)

...zur Antwort

Ich wollte auch in meinen14. reinfeiern (der ist übrigens im September) , aber bei mir hatte noch keiner Kontakt zu Alkohol, wodrüber ich auch froh bin. Ich weiß auch nich genau was ich machen soll außer Filme gucken und uns voll futtern. Aber du kannst mir doch bestimmt helfen, da Mai ja schon vorbei ist und du deswegen schon Geburtstag gefeiert hast. Was habt ihr so gemacht? :)

...zur Antwort

Also auf gar keinen Fall sollte dein Pferd alleine sein. 🝎🝎Am besten wäre natürlich ein zweites Pferd 🝎😉(wenn nich schon nich eins da ist). Sonst glaube ich das Esel und Ziegen dafür sehr gut sind. 🝝Natürlich müssen es aber brave Tiere sein😉😊

Viel Glück🝀

Lg PrimaNova😄

...zur Antwort

Hi! :) Ich kann dir die Wimperntusche von Alverde sehr empfehlen! Die Wimpern sind nach dem Auftragen ganz ordentlich gebürstet und  günstig ist sie auch, ebenfalls verklumpt sie nicht! Aber das beste; Sie ist vegan also nicht an Tieren getestet worden, heißt für die musste kein Tier leiden! Ich liebe düse Wimperntusche, also falls es nicht zu spät ist greif zu! Alle Produkte von Alverde sind übrigens vegan! 😉😄

...zur Antwort

Dabei kann ich dir nicht unbedingt sehr helfen, aber ich habe auch eine tierschutzseite auf Instagram. :) Ich würde am liebsten oft kriminell werden, wenn ich an solch schlimmen Sachen denke, wie Tiermisshandlung, Massenzucht, Urwaldfällung, usw. Ich habe einen Klub mit meiner Schwester und einer Freundin. Unseren Klub gibt es schon seit der Grundschule. Wir setzten uns für die Natur ein, lieben Tiere und Pflanzen und kämpfen gegen Massenhaltung, Tierversuche, und natürlich um vieles mehr. Wir schreiben Geschichten und haben einen eigenen Song und machen uns bekannt, damit alle wissen wie schlecht es den Tieren geht, und wieviel Bäume gefällt werden, und wir sind erst 13 Jahre und blicken der grauen Welt hart entgegen, wissen mehr als so mancher erwachsener. Wenn du Instagram hast kannst du unsere Seite besuchen, sie heißt auf Instagram _muschelherz Alle Menschen sollen die misshandelte Natur ruhig kennen lernen, zB wieviele Marken Kosmetik mit Tierversuchen machen, damit wir uns zusammen dagegen wehren. Mehr Infos gibt es auf unserer insta Seite. Deine Tränen sind die gleichen von uns, also lasst uns nicht zuschauen, sondern zusammen kämpfen! Liebe Grüße <3

...zur Antwort

Ich hab ein ganzen Bild voller Marken mit Tierversuchen. Ich kann es dir per Email schicken, schreib mich an unter: MuschelherzJRM@gmx.de Oder schau auf der Instagram Seite unter: _muschelherz nach. Denn: Ich würde am liebsten oft kriminell werden, wenn ich an solch schlimmen Sachen denke, wie Tiermisshandlung, Massenzucht, Urwaldfällung, usw. Ich habe einen Klub mit meiner Schwester und einer Freundin. Unseren Klub gibt es schon seit der Grundschule. Wir setzten uns für die Natur ein, lieben Tiere und Pflanzen und kämpfen gegen Massenhaltung, Tierversuche, und natürlich um vieles mehr. Wir schreiben Geschichten und haben einen eigenen Song und machen uns bekannt, damit alle wissen wie schlecht es den Tieren geht, und wieviel Bäume gefällt werden, und wir sind erst 13 Jahre und blicken der grauen Welt hart entgegen, wissen mehr als so mancher erwachsener. Wenn du Instagram hast kannst du unsere Seite besuchen, sie heißt auf Instagram _muschelherz Alle Menschen sollen die misshandelte Natur ruhig kennen lernen, zB wieviele Marken Kosmetik mit Tierversuchen machen, damit wir uns zusammen dagegen wehren. Mehr Infos gibt es auf unserer insta Seite. Deine Tränen sind die gleichen von uns, also lasst uns nicht zuschauen, sondern zusammen kämpfen! Liebe Grüße <3

...zur Antwort

Das sollte man gar nicht erst machen!!!!!

Ich würde am liebsten oft kriminell werden, wenn ich an solch schlimmen Sachen denke, wie Tiermisshandlung, Massenzucht, Urwaldfällung, usw. Ich habe einen Klub mit meiner Schwester und einer Freundin. Unseren Klub gibt es schon seit der Grundschule. Wir setzten uns für die Natur ein, lieben Tiere und Pflanzen und kämpfen gegen Massenhaltung, Tierversuche, und natürlich um vieles mehr. Wir schreiben Geschichten und haben einen eigenen Song und machen uns bekannt, damit alle wissen wie schlecht es den Tieren geht, und wieviel Bäume gefällt werden, und wir sind erst 13 Jahre und blicken der grauen Welt hart entgegen, wissen mehr als so mancher erwachsener. Wenn du Instagram hast kannst du unsere Seite besuchen, sie heist auf Instagram _muschelherz Alle Menschen sollen die misshandelte Natur ruhig kennen lernen, zB wieviele Marken Kosmetik mit Tierversuchen machen, damit wir uns zusammen dagegen wehren. Mehr Infos gibt es auf unserer insta Seite. Deine Tränen sind die gleichen von uns, also lasst uns nicht zuschauen, sondern zusammen kämpfen! Liebe Grüße <3

...zur Antwort

Solch Fälle gibt es oft, das kranke Hunde gekauft werden. Ich habe mal irgentwo gehört das solche Krankheiten eigentlich in den Papieren stehen müssen, sonst kann man den Verkäufer anklagen oder Anzeigen oder so was, da gibt es auch bestimmt noch was um Internet zu. Auf jeden Fall solltest du dich darüber informieren. Der Verkäufer sollte fairer weise ein Teil dazu bezahlen. Hat er denn den Hund als gesund verkauft und meinte er hätte keine Krankheiten?? Gute Besserung Hundi <3

...zur Antwort
Kribbeln im Bauch bei Bester Freundin ... Verliebt?

Alsoo.. ich kenn meine beste Freundin erst seit nem halben Jahr, aber wir sind von Anfang an unzertrennlich gewesen und haben uns super verstanden. Wir machen halt alles was viele beste Freundinnen auch mal machen, umarmen, bisschen kuscheln und hier und da mal n Küsschen. Nur irgendwie fühlt sich das alles für mich so wunderschön an, ich kanns nicht beschreiben :\ Ich kann auch irgendwie durchgehend nur an sie denken. Dieses Wochende zum Beispiel hat sie bei mir geschlafen, ich hab mich schon mega drauf gefreut und so weil sie irgendwie nicht oft Zeit hat, weil sie einen Freund hat mit dem sie grad sehr viel unternimmt.. und ja dann lagen wir halt beide im Bett, unter einer Decke Hand in Hand, haben ein Film geguckt und waren so aneinandergekuschelt..:) Oh mein Gott es hat sich soo schön angefühlt, mir wurde total warm und ich hatte dieses Kribbeln im Bauch.. was ich bei Jungs noch nie hatte, obwohl ich schon mit Jungs zusammen war undsoo.. ich weiß einfach nicht wie sie das alles empfindet, weil sie ist halt auch die die immer sagt 'Komm geb mir ein Kuss' oder sich an mich rankuschelt.. sie fängt mit der ganzen Sache immer an das heisst ja dass sie is auch will.. vorhin hat sie mir so lange in die Iagen geschaut und dann auf einmal geküsst.. also nur so ein ganz kurzer Kuss halt.. es ist alles so komisch, ich weiß nicht wie das weitergehen soll, bin ich wirklich in sie verliebt oder sind das nur die Hormone die vielleicht nur noch bisschen verrückt spielen (bin 14)? Und sie vielleicht auch? Wenn ja, was soll ich tun?

Danke für jede Antwort, Michelle :\ �?��?

...zur Frage

... Es könnte natürlich gut sein das du mehr für sie empfindest als für Jungs oder so. Mädchen Können ruhig in Mädchen verliebt sein, das ist auf jeden Fall nicht unnormal. Es kommt öfters schon mal vor. Manchmal ist es so, das man seine beste Freundin einfach sooo lieb hat, dass man sich Megaa auf sie freut, weil man eben so viel Spaß mit ihr hat. Aber es könnte auch sein das man andere Gefühle empfindet, mit denen man eigentlich nicht rechnet. Sag deiner Freundin ganz nebenbei wie lieb du sie hast (und/oder das sie der wichtigste Mensch für dich ist) und gib ihr ein kleines Küsschen. Schau wie deine Freundin reagiert.

...zur Antwort

Man könnte sich als Polizist(in) und als Gauner(in) verkleiden. ;-) Genial ist da auch die Idee, der eine geht als Blitz oder Gewitter und der andere als Sonnenschein :-D Man könnte auch schön und der andere als hässlich gehen. (Aber da muss der andere erstmal mit einverstanden sein;-) )

...zur Antwort

Tja... :)Das gibt vielleicht ein kleines Ständchen oder eine Predigt der Eltern oder so, aber was ernstes wird bestimmt nicht passieren. Es kommt auch immer darauf an wer von jemanden erwischt, manche nehmen es ganz locker. ;-) Der Film sollte aber auch nicht zu brutal sein.;-) Kleine Ausreden können auch gut helfen wie zum Beispiel: "Ich wusste nicht das der Film erst ab 16 ist. " Dann unschuldig grinsen und schon ist die Sache geritzt. ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.