Warum knurrt meine Katze den frisch kastrierten Kater an?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der riecht noch nach Tierarztpraxis. Das ist ein fremder geruch, der noch dazu mit unangenehmen gedanken verbunden ist.

Dadurch das er benommen ist, verhält er sich nicht wie sonst, das irritiert die katze nochmal.

da kannst du nicht viel machen. einfach abwarten. du kannst ein handtuch nehmen oder ein getragenes shirt von dir. damit rubbelst du beide nacheinander ab. dann haben sie einen ähnlichen geruch. oder du beschäftigst die katze derweil anderwertig, damit sie abgelenkt ist.

Das ist ganz normal, der Kater hat Tierarzt-, Krankenhaus- oder Medikamentengeruch an sich und ist damit fremd für Deine andere Katze. Du solltest Deinem Kater eine Decke auf den Boden legen und ihn ein wenig im Auge behalten und auch die andere Katze fernhalten, so dass Dein Kater in aller Ruhe die Narkose ausschlafen kann. Achte darauf, dass ermöglichst nirgends hoch klettert oder runterfallen kann. Das Knurren hört auf, wenn der Geruch weg ist. Nimm ein weiches Tuch, lege es mit sehr wenig Shampoo in warmes Wasser, wasche es sehr gut aus und winde es aus und reibe damit den Kater ab, das nimmt den Geruch schneller. Das Tuch soll nur feuchtwarm sein.

Also ich hab gestern meinen Kater kastrieren lassen..Ich hab 2 stubentiger ein Kater und eine Katze die beiden sind Geschwister...als ich mit dem Kater vom Arzt kam ist die Katze den ganzen Tag hinterm Sofa verschwunden und als er sich ihr abends genähert hat nachdem er wieder normal laufen konnte hat sie ihn nur noch angefaucht und angeknurrt ich hab mir da echt Gedanken gemacht und mich hier bissi eingelesen, hab dann das mit nem t-shirt probiert muss sagen war ein guter Tipp meine beiden sind heute wieder ein Herz und eine Seele

katze knurrt die andere an?

hallo, ich war heute mit meinem kater beim TA und er musste den nachmittag dort bleiben. jetzt hab ich ihn wieder geholt und meine katze knurrt und faucht ihn die ganze zeit an ? woran kann das liegen? sonst sind sie ein herz und eine seele :/

...zur Frage

Neuer Kater knurrt alten an und maunzt?

Hallo zusammen,

habe seit gestern abend einen neuen jungen kater. er ist ca 14 Wochen alt. Wir haben schon einen kater, der jetzt bisschen über 1 Jahr alt ist. Der kleine ist auch wirklich fit und verspielt, nur verblüfft mich, dass er den älteren kater vom ersten moment an angeknurrt hat.

Er knurrt und faucht meinen schon vorhandenen kater an. normalerweise knurrt doch der ältere kater den neuzugang an, das dachte ich zumindest. Gestern abend haben sie sich dann nicht mehr gegenseitig beschimpft, aber vertrauen & freundschaft ist was anderes..

Was kann ich tun dass sich die beiden besser vertragen? kann ich den neuen kater an sein umfeld "gewöhnen"?

Danke schon mal für die antworten

...zur Frage

Kater verhält sich komisch nach dem er sich erschrocken hat knurrt und faucht seinen Kumpel an hört sich ab und an so an wie wenn er reden würde?

Hallo wir haben einen 4 Jahre alten Kastrierten Kater einen fast 1 jährigen unkastrierten Kater und eine 7 Jahre alte sterilisierte katze die ziemlich scheu ist. Die scheue katze hat sich erschreckt worauf hin sie fort gelaufen ist und ganz komisch gemautscht hat. Unsere 2 Kater sind daraufhin auch so komisch durch die Wohnung gelaufen und seid dem knurrt und faucht der 1 jährige alles an er geht sogar auf kampf Position wenn mein 4 jähriger Kater ihm nur in die Nähe kommt. Ich bin verzweifelt weil die beiden Kater eigentlich sich gegenseitig sauber machen und zusammen liegen. Mein 4 jähriger Kater scheint es auch nicht zu verstehen er geht auf Abstand und schaut ihn ganz blöd an. Ich bin verzweifelt was kann es sein will ihn nicht abgeben müssen.

...zur Frage

Frage über neue katze?

Hallo leute, also ich habe gestern einen neuen kater bekommen ca 4-5 monate alt. Habe bereits schon ein mädchen und 2 kater zu hause. Huete morgens wollte der neue kater ein bisschen in die frische luft und da hat einer der alten männchen ihn plözlich brutal gebissen und angeknurrt

ist das normal oda muss ich die neue katze wieder weggeben denn ich will nicht das mein alten katzen weglaufen

...zur Frage

Kater knurrt beim essen damit es keiner weg nimmt, warum?

Hallo,ich habe vor einigen Monaten einen Kater (briochi) bei mir aufgenommen, er folgte mir immer bis nach hause richtig putzig und War schon ganz dünn und War immer vor meiner Tür. Daher nahm ich ihn dann eines Tages einfach mit hoch, süsse fratz! Er lebt jetzt schon einige Monate hier; und wollte auch nie weg oder hat gejault oder sowas. Aber ich habe noch eine Katze(cleoprata) und wenn ich den beiden essen geben knurrt briochi immer, so daß cleo sich dann garnicht traut weiter zu essen mittlerweile hat sie sich durchgesetzt aber knurren tut er weiterhin. Haben den beiden auch mal getrennt essen gegeben er knurrt trotzdem auch wenn keiner ihm was nehmen will. Er knurrt einfach immer wenn er essen kriegt so, aus Schutz oder sowas das keiner es klaut. Warum macht er das?sind beides hauskatzen.

...zur Frage

Rollige Katze, kastrierter Kater

Die Frage ist: Hört die Rolligkeit der Katze auf, nachdem sie von einem kastrierten Kater, der noch weiß wie das geht, gedeckt wurde?

(ib4 Katze kastrieren lassen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?