Warum knurrt meine Katze den frisch kastrierten Kater an?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der riecht noch nach Tierarztpraxis. Das ist ein fremder geruch, der noch dazu mit unangenehmen gedanken verbunden ist.

Dadurch das er benommen ist, verhält er sich nicht wie sonst, das irritiert die katze nochmal.

da kannst du nicht viel machen. einfach abwarten. du kannst ein handtuch nehmen oder ein getragenes shirt von dir. damit rubbelst du beide nacheinander ab. dann haben sie einen ähnlichen geruch. oder du beschäftigst die katze derweil anderwertig, damit sie abgelenkt ist.