Hilfe! Meine Katze putzt meine Haare! Was mach ich dagegen?

12 Antworten

Das mit der Zitrone ist eine Möglichkeit - falls es klappt - ist gut - wenn nicht - mal im Tierheim nachfragen - die kennen sich aus.

Hallo, koallaka. Dagegen hilft wirklich nur, sie konsequent immer weg zu schieben oder :-)), eine Badekappe auf zu setzen. Aber ich schätze auch, dass es sich aus wächst, ein Kindchenverhalten ist, lG.

koallaka
Fragesteller

Du wirst lachen, aber ich habe schon probiert eine Mütze Nachts aufzusetzen. Das interessiert die kleine Mietze aber nicht. Auch da wühlt sie sich drunter. Ich hoffe sehr das es sich mit der Zeit legt.

Das hat meine auch mal gemacht ist weil wenn du deine harre wäscht findent die katze dass es gut richt oder so ka .

Hallo koallaka!

Das, was die katze an deinen Haaren macht, ist der Milchtritt, da sie von Hand gross gezogen wurde, kennt sie nur den Mensch als ihre Mutter an, also Dich, sieleckt Dir die Haare, was sie sonst bei der Mutter macht, Du bist halt jetzt einfach ihre Mutter, was Anderes kennt sie ja nicht. Ich finde das Süss, weiss aber auch, dass es Nervt, grade wenn man schlafen möchte! Ziehe Dir aber Nachts ein Badekappe über, dann findet sie die Haare nicht mehr und sucht sich was Anderes, wo sie sich ankuscheln kann. Ich habe meine Mietze damals auch unter die Bettdecke genommen, das wurde zwar schon geschrieben, aber das zeigt ja, dass sowas hilft, da hat sie die nötige Wärme wo sie auch bei der Mutter hätte und sie braucht das auch.

Du musst von Klein auf schon versuchen, das was Du nicht willst, ihr abzugewöhnen, jetzt darf sie schon noch ins Bett, weil sie eine Handaufzucht ist. Du kannst aber auch eine Plüschkatze besorgen und gib die in ihr Körbchen, wo sie ihren Schlafplatz haben sollte, dann kannst Du sie Nachts immer wieder da rein schoieben, wenn sie zu Dir kommt, natürlich sollte das Körbchenganz in Deiner Nähe sein, sie braucht Deine Nähe., zum Ankuscheln wird sie sich bald an die Plüschkatze gewöhnen, daran hat sie dann Ersatz und kann sich da ankuscheln. Das funktioniert sicher, es kann aber schon eine Weile dauern, das sie ja bis jetzt alles tun durfte, daran muss sie sich erst gewöhnen.

Vllt gibts Du ihr spät nochmal Futter, damit sie keinen Hunger hat und nicht doch vor Hunger zu Dir kommt!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit der Kleinen! L.G.Elizza

das heißt aber auch, dass sie dich ganz arg lieb hat