Wieso schnurrt meine Katze so laut?

2 Antworten

Also meine Katze schnurrt immer lauter wenn sie rollig ist.

Man nimmt an, dass Katzen das Schnurren mit dem Kehlkopf erzeugen, genau weiß man das aber nicht. Interessant ist übrigens, dass unsere Samtpfoten beim Ein- und Ausatmen schnurren können, während Großkatzen das nur beim Ausatmen können. Dafür können Großkatzen aber brüllen was unsere Fellnasen wiederum nicht können.

Das Schnurren an sich hat verschiedene Bedeutungen. Es heißt bei Weitem nicht immer, dass sich die Katze wohlfühlt. Katzen schnurren auch, wenn sie Angst haben (z. B. Tierarztbesuch) oder wenn sie krank sind. Wenn sie krank sind und schnurren, dann fördert das die Selbstheilungskräfte. Übrigens kann das Schnurren der Katze auch bei einem kranken Menschen die Selbstheilung anregen, wenn die Katze dabei auf dem Menschen liegt.

In Deinem Fall bedeutet das Schnurren, dass sie das Streicheln und Schmusen mit Dir genießt und Dich damit auch auffordert nicht aufzuhören. Deswegen macht sie das auch nachts, wenn sie in Dein Schlafzimmer kommt. Unsere Fellnase aus dem TH hat das die ersten Nächte, als sie noch ins Schlafzimmer konnte, auch gemacht. Sie ist total verschmust und wenn sie Schmusen wollte stand sie einfach schnurrend neben meinem Bett. Wurde ich nicht schnell genug wach hopste sie mir direkt auf den Brustkorb und kuschelt sich dann ganz eng an meinen Hals.

Hei, danke! Guter Text

0

Kampf Kater

Ich habe einen total lustigen 6 jährigen Kater ich konnte ihm sogar Pfote beibringen ;D Doch wenn ich ihn streichle und er schnurrt klopft er nach einer Weile (wärend dem schnurren !!! ) mit dem Schwanz und greift mich dann ganz plötzlich an.....kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Wieso miaut meine Katze beim schnurren?

Hallo,ich wieder :D

Ich habe bemerkt dass meine kleine immer wenn ich sie kraule und sie schnurrt- erstmal an mir riecht,näher an mein Gesicht kommt, mich anschaut, und dann miaut. Ich habe dann einfach immer weiter sie gekrault und irgendwann schlief sie ein oder ging halt weg.

Wieso miaut sie mich immer an (und das so zwei bis dreimal) wenn ich sie kraule und sie schnurrt?

lg Niyana

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, was das schnurren bei Katzen bedeutet?

meine katze schnurrt fast ununterbrochen und ich weis nicht was das bedeuten soll.

...zur Frage

Miauen einer Katze deuten?

Hallo

Ich würde gerne wissen warum meine Katze in gewissen Situationen miaut und wie ich das deuten kann. Immer wenn ich sie auf den Arm nehme oder streichle miaut sie manchmal. Ich dachte immer das heißt, dass sie etwas nicht mag, wenn ich sie aber streichle schnurrt sie auch und zeigt das sie sich wohlfühlt. Wieso miaut sie aber dabei (aber halt nur ein mal wenn ich sie berühre).

...zur Frage

Katze wedelt und schnurrt ständig

Hallo meine Katze schnurrt und wedelt ständig mit dem Schwanz und das seit gestern Abend und das ging die ganze Nacht auch so . Kann es sein dass sie schmerzen hat ? Sie frisst spielt lässt auch streicheln aber trotzdem habe ich kein gutes Gefühl denn sowas ist mir noch nie bei ihr aufgefallen . Wenn ihr wisst was das mit dem Schnurren und Wedeln bedeutet dann lasst mich es bitte wissen . Vielen Dank Eure Amanda

...zur Frage

Warum schnurren Katzen, wenn man sie streichelt?

Immer wenn ich meine Katze streichle, schnurrt sie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?