Katze miaut immer wenn ich sie anfasse?

3 Antworten

Meine miaut auch immer, wenn ich sie streichel. Wenn die Katzen schmerzen haben und du sie an der Stelle anfasst, wird sie dich eher beißen.

Von Experte Deamonia bestÀtigt

Also eigentlich Maunzen Katzen nicht wirklich in der "Natur". Die meisten Fellnasen haben Zuhause gelernt, dass man durch Laute Aufmerksamkeit bekommt.

Mein Kater lĂ€uft gerne gurrend durch die Wohnung. Wenn er neben mir sitzt und mich ansieht, mich anblinzelt, merke ich das oft nicht. In seiner Sprache signalisiert er mir seit einer halben Ewigkeit, dass er jetzt bitte endlich gestreichelt werden möchte und ich -der dumme Mensch- kapiere einfach nichts. Also lĂ€sst er ein "MAUUU" von sich, ich sehe ihn an und streichle natĂŒrlich sofort.

Bei Schmerzen wĂŒrde eine Katze nicht wollen, dass du sie dort berĂŒhrst und wĂŒrde sich dann wegducken oder die Ohren anlegen (warnen) und im Notfall auch kratzen oder beißen, wenn du lĂ€nger an die betroffene Stelle fasst.

Miaut sie dauernd oder nur einmal?

Meine Katze und ich fĂŒhren tĂ€glich heisse Diskussionen. Mach dir keine Sorgen.

TINYADDICTION  01.12.2021, 09:26

Manchmal denk ich mir ,,WĂ€re meine Katze Politiker geworden. Redet ohne Ende, aber man versteht trotzdem nix"

sleepingbeautyy  01.12.2021, 09:27
@TINYADDICTION

Ohja, das wĂ€re die passende Berufswahl gewesen. Ich glaube wir tun beide nur so als ob wir uns verstehen wĂŒrden.

Kasanova834
Fragesteller

Dauernd sobald ich in ihrer NĂ€he bin 😂