Katze reibt immer schnurrhaare?

3 Antworten

Katzen markieren so ihr Revier. Sie haben dort Duftdrüsen, mit denen sie anderen Katzen sagen können "Das gehört mir" - deswegen markieren sie so auch ihre Menschen.

Sie zeigt, das alles Ihr "gehört" und Teil Ihres Reviers ist. Neben den Schnurrhaaren sind feine Drüsen, die einen Duftstoff absondern. Somit wird allen Dingen eine Art "Stempel" aufgedrückt. Den Menschen auch.

sie makiert so ihr revier ihr zu hause . googel das mal""" wie makieren katzen ihr revier"" ?

123typ
Fragesteller

Aber sie macht es auch manchmal an meinem Bein oder meiner Hand. Hat vdas was anderes zu bedeuten?