Meine katze hat kruste unter den schnurrhaaren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenakne, denn auch Katzen können Pickel bekommen. Nur haben sie gegenüber den Menschen den Vorteil, dass sie so viel Fell im Gesicht haben, was die Pickelchen verdeckt. Frag am besten Deinen TA nach einer Salbe. Wenn sie noch so klein ist dürfte es noch kein Problem sein die Salbe dort aufzutragen. Gute Besserung für Deine Fellnase. LG Rennschnecke

Wenn Deine Katze Ausgang hat, tippe ich auf einen Tatzenhieb von einer anderen Katze oder Kater.

Ich schmiere bei allen äußeren Verletzungen Ringelblumensalbe. Das hat schon viel geholfen, auch bei freilaufenden Katzen an der Futterstelle und hat viele Gänge zum Tierarzt erspart.

Habe meine Katze mal ganz genau angeschaut

Also das die Schnurrhaare mal nicht ganz glatt sind, ist schätze ich normal. Aber ich habe eine Knick entdeckt, der ist da schon seit längerem, behindert die Katze irgentwie? Mit den Schnurrhaaren orientieren/spüren sie ja alles. Wenn das richig ist.. Kann mir jemand erklären wie das alles funktioniert? Ob das schlimm ist mit den Knick? Und ich möchte bitte auch genau erklärt haben, wieso.. müssen keine Romane sein, aber so, dass ich auf jeden weiß, warum.

...zur Frage

Katze hat knubbel mit kruste am hals?

Hallo, meine katze hat unten am hals einen ca 3mm großen knubbel und darauf eine kruste. Fühlt sich an wie eine fette zecke, ist es aber nicht. Auf dem knubbel ist kein fell. Was kann das sein? Muss ich mir sorgen machen? Und was soll ich damit machen?

...zur Frage

Mein Katze kratzt sich den Hals auf

Meine Katze Kratz sich schon seit Tagen den Hals auf bis es Blutet mittlerweile ist die Wunde 3cm groß und meine andere Katze leckt und putzt das wieder auf wenn da eine Kruste rüber gewachsen ist

...zur Frage

Katze waschen oder nicht?

Hallo.. meine Katze hat gerade gekackt und da ist auch etwas auf ihr fell gekommen. Muss ich sie waschen oder wie geht das wieder weg?

...zur Frage

Was ist das am Hals meiner Katze? (Wunde, Ausschlag..?)

Hallo,

hab das eben am Hals meiner Katze festgestellt. Sieht für mich eher nach einer Art Ausschlag als nach einer Wunde aus, die vielleicht vom Spielen mit einer unserer anderen Katze kommen könnte. Drumherum fehlt ja schon ne menge Fell, das verunsichert mich.

Sie zeigt keine besonderen Schmerzsymptome, wenn man versucht an die Stelle zu gehen auch übermäßiges Kratzen ist mir nicht aufgefallen.

Was könnte das sein? Sie ist eine reine Hauskatze.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?