Meine katze hat kruste unter den schnurrhaaren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenakne, denn auch Katzen können Pickel bekommen. Nur haben sie gegenüber den Menschen den Vorteil, dass sie so viel Fell im Gesicht haben, was die Pickelchen verdeckt. Frag am besten Deinen TA nach einer Salbe. Wenn sie noch so klein ist dürfte es noch kein Problem sein die Salbe dort aufzutragen. Gute Besserung für Deine Fellnase. LG Rennschnecke

Wenn Deine Katze Ausgang hat, tippe ich auf einen Tatzenhieb von einer anderen Katze oder Kater.

Ich schmiere bei allen äußeren Verletzungen Ringelblumensalbe. Das hat schon viel geholfen, auch bei freilaufenden Katzen an der Futterstelle und hat viele Gänge zum Tierarzt erspart.