Katze miaut wenn ich meinen Arm wegnehme und dann klammert sie. Wieso?

11 Antworten

Macht mein Kater auch. Er bzw. Sie wollen weiter gestreichelt werden. Denk ich mal... Wenn ich dann einfach immer weiter gemacht habe, hat er aufgehört. Ansonsten will er evt. was fressen. Oder Wasser.. :)

Weil sie Dich mag und mehr von Deiner Liebe haben möchte. Vielleicht hat sie auch noch Angst und sucht in Dir einen Schutz der nähe. Mama in unserer verständlichen Form kann sie nicht sagen, aber Miau, Du bist es.

Weil ihr das gefällt und du nicht aufhören sollst.

Warum Miaut meine Katze immer zurück wenn ich etwas sage?

Jedes mal wenn ich anfange meine Katze zu streichel fängt sie an einmal zu Miaun wenn ich dann irgendwas sage wie "jaa" miaut sie immer zurück das könnte Stunden lang so gehen Warum macht sie das ? Und hat jemand von euch Katzen/Kater die das aich machen ?

...zur Frage

Kitten zusammenführen - Probleme?

Hallo zusammen!

Erstmal kurz zu unserer Geschichte. Vor 1,5 Monaten haben wir uns einen zu der Zeit 10 Wochen alten Kater geholt, dem es sehr gut geht. Mittlerweile ist er ca 3,5 Monate alt Gestern habe ich nun einen 6 Wochen alten Kater in einem Karton gefunden und habe ihn natürlich mit heim genommen, habe gedacht, dass die beiden sich vielleicht gut verstehen werden. Gestern wurde vom Großen nur gefaucht und gebrummt, der Kleine hat 2-3 Mal eine gepatscht bekommen, haben sich aber dann beide schlafen gelegt und es war Ruhe.

Heute rennen beide hintereinander her und der Große wirft den Kleinen öfter um, umklammert ihn und wirft sich mit ihm gemeinsam auf den Boden. Jetzt meine Frage: Ist das normal oder muss man etwas dagegen tun?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wieso attackiert uns unsere Katze?

Unsere Katze ist ungefähr 2 Jahre alt, sehr verspielt, verschmust und bei fremden Personen scheu. Bei Personen, die sie kennt wird sie aufdringlich. Manchmal wenn man sie streichelt (sie schnurrt dabei) wird man richtig attackiert von ihr. Also sie klammert sich mit ausgefahrenen Krallen am Arm oder an der Hund fest und beißt rein. Wir können uns leider nicht erklären wieso. Direkt danach schläft und schnurrt sie weiter, als wäre nichts passiert. Vor dieser Attacke schläft und schnurrt sie. Sie fängt nicht an, mit ihrem Schwanz zu peitschen und zeigt keine Aggressivität. Aber sie macht es auch nur manchmal und es kann nicht sein, das sie an der Stelle, wo ich sie streichle Schmerzen hat. Sonst ist sie eine super liebe Katze. Sie bekommt Freigang und spielt gerne mit den anderen Freigängerkatzen in unserer Gegend. Sie hat immer die Möglichkeit während dem streicheln einfach wegzugehen und meist legt sie sich Freiwillig auf den Schoß. Die Katze ist uns Zugelaufen (haben alles mit dem Tierheim und so abgeklärt, dass wir sie behalten) und wir kennen sie erst 4 Monate. Wir wissen nichts von ihrer Vergangenheit. Vielleicht weiß jemand, wieso sie sich so Verhält, was sie uns damit sagen will und wie man ihr das Verhalten abgewöhnen kann.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Krallen-Kappen für Katzen und Hunde?

Im Internet bin ich auf die "Soft Paws" oder "Nail Caps" gestossen. siehe Foto Das sind bunte Plastikkappen die man über Krallen von Hunden und Katzen stülpt, um Möbel und Boden zu schützen. Zusätzlich sollen sie das Laufen auf rutschigen Boden unterstützen. (Es gibt sie auch in Schwarz, grau und Durchsichtig - würde mir schon eher zusagen, meine Tiere sind schliesslich keine Barbies ;))

Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Gefahr nicht gross, dass das Tier diese abstreift und verschluckt? Oder gar ersticken könnte?

...zur Frage

Miauen einer Katze deuten?

Hallo

Ich würde gerne wissen warum meine Katze in gewissen Situationen miaut und wie ich das deuten kann. Immer wenn ich sie auf den Arm nehme oder streichle miaut sie manchmal. Ich dachte immer das heißt, dass sie etwas nicht mag, wenn ich sie aber streichle schnurrt sie auch und zeigt das sie sich wohlfühlt. Wieso miaut sie aber dabei (aber halt nur ein mal wenn ich sie berühre).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?