Katze miaut wenn ich meinen Arm wegnehme und dann klammert sie. Wieso?

11 Antworten

Weil sie Dich mag und mehr von Deiner Liebe haben möchte. Vielleicht hat sie auch noch Angst und sucht in Dir einen Schutz der nähe. Mama in unserer verständlichen Form kann sie nicht sagen, aber Miau, Du bist es.

Macht mein Kater auch. Er bzw. Sie wollen weiter gestreichelt werden. Denk ich mal... Wenn ich dann einfach immer weiter gemacht habe, hat er aufgehört. Ansonsten will er evt. was fressen. Oder Wasser.. :)

Weil ihr das gefällt und du nicht aufhören sollst.

Katze miaut wenn ich sie berühre?

Hallo ich habe eine Siam Katze und wenn ich sie streichel dann miaut sie. Wenn ich sie dann weiter streichel miaut sie nicht mehr. Und sie miaut wenn ich sie tragen will. Was bedeutet das das miauen hört sich so an als würde sie sagen wollen lass mich in ruhe. Es hört sich vielleicht bekloppt an aber für mich hört es sich so an wieso miaut meine Katze ständig?

...zur Frage

Katze nach der Geburt, komisches verhalten?

Meine Katze ist jetzt 1 Jahre alt. Sie war Schwanger bis heute früh. Heute früh gab es die Geburt. 5 babys. Nur meine katze ihr verhalten ist komish. Sie kommt raus und geht wieder zuruck zu ihren babys. Sie miaut mich an kommt zu mir. Und geht schnell wieder zuruck.. ich versteh es nichr, essen und trinken hat sie auch vor sich. Die babys miauen auch. Was will meine Katze von mir? Sie greift mich auch nicht an, sie kommt zu mir und reibt sich an mich. Will sie das ich gehe? Oder hilfe? Oder soll ich sie einfach in ruhe lassen, machen was sie will?

...zur Frage

Katze Miaut beim Pfeifen

Hallo meine Katze fängt an zu Miauen wenn ich Pfeife aber das ist erst in letzter Zeit so. Wenn ich Pfeife kommt sie auch sofort zu mir Miaut herum und legt sich neben mich und will gestreichelt werden weiß jemand warum?

...zur Frage

meine Katze miaut nur noch ganz leise?

meine Katze kann seid 3Tagen nicht mehr richtig miauen.

...zur Frage

Warum miaut meine Katze nicht?

Hallo, meine Katze miaut fast nie. Sie macht manchmal den Mund auf und es sieht so aus als ob sie miauen will aber es kommt nichts heraus. Sie kann nur so ein komisches Schnattern. Das macht sie immer um ihre Babys herzurufen. Diese können zwar miauen, aber sie machen es nicht oft. Vor kurzem haben wir unsere Katze kastrieren lassen und weil sie bei der OP betäubt war, hat sich unser Tierarzt auch ihre Stimmbänder angeschaut. Es war mit den Stimmbändern aber alles ok. Warum miaut sie dann nicht?? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Miauen einer Katze deuten?

Hallo

Ich würde gerne wissen warum meine Katze in gewissen Situationen miaut und wie ich das deuten kann. Immer wenn ich sie auf den Arm nehme oder streichle miaut sie manchmal. Ich dachte immer das heißt, dass sie etwas nicht mag, wenn ich sie aber streichle schnurrt sie auch und zeigt das sie sich wohlfühlt. Wieso miaut sie aber dabei (aber halt nur ein mal wenn ich sie berühre).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?